Aus Silver Surfer wird Il Gattopardo

Nach knapp 3 Jahren endet nun bald das Leasing meines S70D.
Etwas Trauer wird sicher dabei sein, wenn ich meinen Silver Surfer Ende März nach knapp 77.000 km in Nürnberg bei Tesla auf dem Hof abstellen werde. Ich kann nur sagen, dass ich jeden Kilometer genossen habe, egal ob es kurze Stadtfahrten waren oder lange Urlaubsreisen nach Schweden, Sardinien oder Umbrien.

Nach gefühlt endlosen Wochen habe ich mich jetzt entschlossen, einen neuen Tesla zu bestellen.
Es wird ein S100D aus dem Inventory von Tesla.
Eigentlich wollte ich ein S75D…bis Tesla dann entschlossen hat das Fahrzeug aus dem Programm zu nehmen.
Dann hatte ich auf einen S92D gehofft (ich weiß der heißt eigentlich dann nur noch Model S :slight_smile:), aber bis zum heutigen Tag ist dieses Fahrzeug in D nicht bestellbar.
Ich hab mich auch sehr über die reduzierten Konfigurationsmöglichkeiten geärgert. Weiß und Beige kommt für mich als Sitzfarbe nicht in Frage (Kind(er)+Hund), bleibt also nur schwarz. Das einzige Holzdekor, dass mit den schwarzen Sitzen verfügbar ist erinnert mich aber eher an eine S-Klasse von 1985…nicht so wirklich mein Geschmack. Das Schiebedach habe ich auch immer sehr genossen.
So bin ich dann auf ein Inventory-Fahrzeug gekommen.

Folgende Konfiguration ist es nun geworden:

(Deep Blue Metallic Paint-> wird es leider nicht :frowning:)
Midnight Silver Metallic
Schiebedach
19 Zoll Felgen silber
Premium Innenraum komplett schwarz
Karbonfaser Dekorelement
Dunkler Dachhimmel
Verbesserte Autopilot Funktionalität
Volles Potenzial für autonomes Fahren (hab ich jetzt auch noch mit reingepackt :slight_smile:
Komfort- und Premium Paket
Luftfederung

Ich werde das Fahrzeug über Tesla/Santander finanzieren…für Inventory-Fahrzeuge gibt es weiterhin den Zinssatz von 0,99%.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Wertstabilität des Model S auch in Zukunft bestehen bleibt…ich planen nämlich, das Fahrzeug diese Mal sehr lange zu behalten :smiley:

Ich freu mich jedenfalls sehr auf „Il Gattopardo“ und melde mich dann evtl. Anfang April wieder mit ein paar Bildern (wobei das heutzutage ja vermutlich fast niemanden mehr interessiert, oder? :wink: )

An dieser Stelle möchte ich noch ein Lob an das SeC in Nürnberg loswerden…trotz des derzeitigen „Model3-Wahnsinns“ haben sie sich immer gut um mich gekümmert!

Viele Grüße aus Franken!
Kai

Cool - da wünsche ich dir schon mal viel Vorfreude mit dem zukünftigen neuen Model S.

Also, mich interessiert das immer :smiley:

…na dann kriegst Du natürlich ein paar Bilder :smiley:

Ich überlege immer noch, ob ich direkt nach der Übernahme eine Keramikversiegelung mit 3 Schichten CeramicPro machen lassen soll.
Ich hab ein Angebot von einem lokalen Dienstleister für 800,- netto inkl. Lackaufbereitung, Lackreinigung, Grundierung, 3 Schichten CeramicPro, 1 Schicht CeramicPro Light und Ceramic Pro Plastic für die Kunsstoffteile außen.

Über Sinn und Unsinn einer Keramikversiegelung kann man ja auch hier im Forum viel lesen…zwischen „unbedingt machen“ und „komplette Geldverschwendung“ ist so ziemlich alles dabei :wink:

…naja 4 Wochen hab ich ja noch das zu entscheiden…

…bei einem Preisverfall von 20 TEUR über Nacht ist die Keramikversiegelung kurzfristig auf Prio 2 gerutscht…bin schon gespannt was mein Verkäufer noch für mich machen kann… :wink:

Jetzt ist es doch wieder ein Midnight Silver geworden.
Nach einigen Gesprächen und Diskussionen habe ich meine ursprüngliche Bestellung storniert und einen Neuen aus dem Inventory bestellt. Vermutlich verliere ich die 4.000,- € Anzahlung, spare mir aber immer noch knapp 15.000,- €.
Auslieferung Ende März…ich freu mich!!!

Ich würde die Keramikversiegelung machen lassen. Die neuen Lacke (aller Hersteller) sind halt einfach sehr weich - das musste ich bei meinem S leider erfahren (Vogelkot).

Nach vielen Telefonaten, E-Mails und Besuchen im SeC Nürnberg scheint nun alles wie geplant zu klappen.
Jetzt hoffe ich, dass bei den geplanten 180 Auslieferungen nächste Woche in Nürnberg meiner noch irgendwie dazwischen passt.
Meinen ersten Tesla vor 3 Jahren habe ich gefühlt wenige Stunden vor dem Facelift bekommen. Vermutlich war ich einer der letzten, die noch das ursprüngliche Modell erhalten haben. Auch dieses Mal rechne ich fest damit, dass sich in wenigen Wochen/Monaten wieder etwas tun wird. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Mit der Preissenkung hatte ich dieses Mal auch richtig Glück! Im Enbeffekt spare ich mir jetzt fast 23.000,- € zum ursprünglichen Listenpreis (FSD hab ich auch noch mit reingepackt).
Danke auch an dieser Stelle nochmal an das SeC in Nürnberg! Wahnsinn, was die für ein Pensum in den letzten Wochen bewältigen mussten.