Model S 100D - EZ 6/2017 Preis okay?

Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und hoffe ich poste in der Richtigen Sektion, aber nun zu meiner Frage, ich denke seit nicht all zu langer zeit darüber nach meinen alten Hyundai I30 gegen ein Model S einzutauschen :smiley:. Da für mich jedoch nur die 100D Variante in Frage kommt und ich mir ein neues MS 100D „noch“ nicht leisten kann schau ich hie und da nach Gebrauchtwagen und bin die Tage auf ein gebrauchtes MS 100D mit folgenden Fahrzeug Daten gestoßen:

Preis: 96.000€
Kilometerstand: 24.000
Erstzulassung: 06/2017
Ausstattung:

Midnight Silver
Premium Sitze
Premium Interieur
Soundpaket
Holzdekor
schwarzer Alkantara-Himmel
Schiebedach
19" Turbinen

Ich habe mir garantieren lassen, dass das Auto Unfallfrei ist, was sagt ihr dazu, würdet ihr bei diesem Preis zuschlagen oder eher nicht?

Danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten. :slight_smile:

LG Burgi

Neupreis dürfte bei 125k etwa gewesen sein, meiner ist auch aus 6/2017. Guter Preis würde ich sagen. Autopilot hat er nicht?

Für das Geld gibt es auch ein Model X, zumindest als 90 D. Finde den jetzt nicht wirklich günstig.
Wo schaust Du nach Gebrauchten?

Laut Verkäufer ist er AP2 ready aber nicht freigeschalten (7000€) Aufpreis.

Ein Model X kommt für mich nicht wirklich in Frage :wink: Ich schau auf Autoscout und Willhaben

Würde auch auf der deutschen mobile.de Seite schauen und direkt bei Tesla nach CPO Fahrzeugen in der gesamten EU. [url]Neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge | Tesla Österreich

Hallo Burgi,

ich finde es zu teuer. Es ist doch egal was er mal gekostet hat, wen interessiert es? Jetzt kostet er 111000 € neu. Dann zwar kein Schiebedach aber Glasdach und Kaltwetterpaket. Und 4 Jahre Vollgarantie.

Der „alte“ ist fast 2 Jahre alt und dann nur 15000€ weniger?

Gruß Olli

Er sucht doch ein Model S und keinen X … Von der Reichweite kannst den 90 D als X nicht mit einem 100D model S vergleichen…

Das stimmt natürlich und damit hast Du völlig Recht.

Ein MS mit 24000 km ist quasi neu.

Bekannter verkauft MS 100D Vollausstattung aus 7/18 (mit AP 2,5 und neuer CPU) um etwas über 100k. Bei Interesse bitte PN, dann stelle ich den Kontakt her.

Da find ich nur ein Model S 90D für 88000€ und mehr Kilometern.

Das denk ich mir auch, der ist doch kaum gefahren worden, der einzige Vorteil beim Neuwagen wär tatsächlich die Garantie, is halt die Frage ob die‘s wert ist!

Wieviel KM hat der runter? Wär interessant!

Ich glaub momentan zwischen 20.000 und 30.000. Leasingübernahme auch möglich. AP ist freigeschalten.

Aus welchem Grund verkauft er den? Ist ja relativ neuwertig und wurde kaum damit gefahren!

Hast schon auf teslascout die cpo direkt von Tesla verglichen?

Umstieg auf M3 P

Nein, hatte ich noch nicht, aber Danke für den Tipp, hab das jetzt gecheckt und die Kosten alle so 95,96 netto oder ein bisschen mehr, dürfte „Normalpreis“ sein.

Von einem 100D Model S auf ein Model 3? :question: