Warten auf Mai 2014

Erstmal ein Herzliches Grüß Gott an alle Teilnehmer und Leser dieses Forums. Ich habe mein MS nach einigen Probefahrten nun endgültig ende Januar Bestellt. Als Liefertermin wurde mir Mai genannt. Bestellt habe ich nun die folgende Konfiguration:

S85 (ohne Performance)
Graumetallic
Alu-Turbinen
Standard Leder
Doppellader
Luftfederung
Technikpaket
Einparkhilfe

Da es mich einige Zeit gekostet hat eine für mich passende Konfiguration zu wählen, möchte ich euch meine Überlegung mal mitteilen. Vieleicht hilft es dem eine oder anderen seine perfekte Konfiguration zu finden.
Also S85 der ohne P wurde es da 85 KW für mein Fahrprofil mit ca. 150 - 200km am Tag mir genügend Sicherheit gibt bei jeder Verkehrs und Witterungssituation problemlos ans Ziel zu gelangen. Habe kein Performance Model gewählt da die 210 km/h, 60 extra PS und die Sekunde Beschleunigung nicht so wichtig waren um ca. 10K Eur zu investieren. Da ich mein MS nicht wöchentlich waschen möchte, habe Graumetallic gewählt - denke da fällt der Dreck nicht so auf. Alu-Turbinen weil’s einfach geil aussieht. Standard Leder, da ich auf die Roten streifen im Performance Leder gut verzichten kann. Aber Leder musste sein um einen besseren Wiederverkaufswert zu erziehen. Luftfederung und Technikpaket ein muss - war keine Frage. Das Sound Paket habe ich nach der Probefahrt wieder abbestellt da der DAB/DAB+ Ausbau in D nicht wirklich vorhanden ist und das Hörerlebnis des Pakets mich nicht überzeugen konnte. Das Beleuchtungspacket m.e schnick schnak , das Winterpaket hab ich nicht bestellt, da es in D eh nicht so kalt wird. Die 2 Kofferraumsitze brauch ich nicht - nun das war’s. Achso - Pano hab ich auch nicht bestellt da ich es meinem X5 habe und so gut wie nie benutze !
Wenn alles so kommt wie geplant, werde ich das Auto im Mai in Frankfurt übernehmen können !
Ich habe übrigens die VIN 34764 bekommen :smiley:

Glückwunsch & willkommen!

noch ein Volker :wink:

gehörst du zur Progenius AG ?

Hallo volker.progenius

bei den Felgen hätte ich gespart. Die Standard 19" für die Winterreifen genommen und im Sommer z.B. Lugano ebenfalls im Turbinenlook, aber Bruchteil der Kosten. 21" sind zu empfindlich für deutsche Straßen. Außerdem sind neue Reifen wesentlich günstiger und der Abrollkomport höher.

lg

Eberhard

Volker,

Volker gibt 's hier viele - scheint so, das Volker’s sehr innovativ sind :unamused:

Zu deiner Frage - ja !

@Eberhard,

hatte ich mir auch überlegt - ist wahrscheinlich günstiger. Hab allerdings auch schon eine VIN - denke nicht das ich das jetzt noch problemlos drehen kann !!

Solange man noch bei dem Teilezusammensuchen ist, kein Problem.

lg

Eberhard

Danke, werde mal bei Frau Prange anfragen

Beim Panodach auch bedenken, dass man meines Wissens nach ohne Panodach keinen Dachträger befestigen kann.

ist so, richtig :neutral_face:

Seit gestern auch eine VIN (#34xyz)
Bestellt am 19.12
Finalisiert am 23.12
VIN erhalten am 12.2
Liefertermin: Mai

Bisher noch keine Telefon betreffend früherer Lieferung erhalten. Mein MS kommt wenn es da ist :slight_smile: , Geduld bringt Rosen (in diesem Fall hoffentlich bereits die verbesserten Doppellader und UMC)

lg
reto

:bulb: Hab in einem Thread gesehen, das VIN 29530 am 28.1 produziert wurde. D.h. wenn Tesla es schafft wie Angekündigt ca. 600+ MS pro Woche zu produzieren sollte meine Kiste so ca. am 28.03 gebaut werden. Dann bleibt noch so 1 Monat für’s verschiffen und ausliefern. Der Termin Mai sollte also klappen :slight_smile:

Naja Dachgepack habe ich noch nie gebraucht - also kein Problem. Außerdem finde ich „Ein Loch im Dach ist ein Loch im Dach“ :wink: So etwas ist immer eine Garant für Probleme :exclamation: spätestens dann, wenn das Auto ein wenig älter ist.

keine weiteren Mai-Auslieferungen? :confused:

Doch

Gruss aviatri

Ich habe es nicht nur wegen mehr Licht im Innenraum bestellt (besonders, wenn die Seitenscheiben dunkler werden), sondern auch deswegen (Dekadenz läßt grüßen), weil ich dann die oberen Ampeln durch gemütliches zurücklehnen erkennen kann und mich nicht vornüber beugen muss…

Warte auch auf Mai :smiley: :slight_smile:
Gruß Renzoes

Bis jetzt nur 5 Auslieferungen für den Mai. Da ist der ist der März ja wesentlich besser ! Naja, da sind ja auch einige April Auslieferungen mit reingegangen. Aber zusammengenommen sind es doch viel weniger als ich erwartet hätte. Anscheinend läuft der Verkauf in D noch immer schleppend :question:

Je mehr das Model S im Mainstream ankommt, desto geringer wird der Prozentsatz der Käufer, die sich hier im Forum melden… Ich würde da keine Rückschlüsse ziehen. Warten wir einfach die Zahlen vom KBA ab, dann wissen wir es genau! :slight_smile:

Ende Mai soll’s auch bei mir sein. Ich harre der Dinge - eine VN hatte ich schon ein paar Tage nach dem Finalisieren im Februar, seitdem sammeln sie die Teile zusammen, und ich hab’ genug Zeit meine Lademöglichkeiten auszubauen, zuhause und in der Firma gibt’s 380/16, hab’ aber ganz in der Nähe eine für mich kostenlose Typ2 Ladestation.

Ich freu’mich auf die Umstellung, werde aber trotzdem meinen Verbrenner parallel noch 'ne Weile behalten, das Model S muß dann richtig ran, ich schätze 50-60tkm im Jahr. Ich werde dann Reichweitenmäßig kucken müssen wo ich liege, denke aber daß ich mit meiner Standard-Reisegeschwindigkeit von 120 doch ganz gut dabei bin - auch wenn das Supercharger-Netz noch ziemlich dünne ist (zum Glück habe ich im Osten Deutschlands wenig Kunden) wird’s eine tolle Erfahrung !

Wen’s interessiert - meine FZ- Historie für die Firma: Über einige Benze und zwei Volvo V70 zum mittlerweile dritten Reisevan (erst 2 VW’s, jetzt Hyundai H-1), hab’ in den letzten knapp 20 Jahren gut 2.000.000 km auf Europas Straßen abgespult und entsprechend Dreck in die Luft geblasen, höchste Zeit daß sich das ändert - sicher ist der Wechsel zum Tesla S dann zunächst eine kostenintensive Sache, aber im Hinblick auf meine Tankabrechnungen wird sich das rein finanziell doch in absehbarer Zeit bezahlt machen, ganz unabhängig vom Beitrag zur Luftverbesserung…

Wäre schön mal von Anderen zu hören die auch wirklich viel fahren - wie sind eure Erfahrungen ?

Das ist schön. Durch dich werden dann 100-200 g CO2 pro Kilometer gespart. Mal ein oder 2 Millionen? Das ist schon gewaltig.

Jubel, es geht voran. Hoffentlich kein Aprilscherz.

Gruss aviatri

Cool, freu Dich drauf!!!