Bestelländerung wg. Preissenkung

Hallo erstmal,

ich habe meinen S Ende Dezember bestellt und er befindet sich immer noch im Status „Die Teile werden besorgt“. Aufgrund der Änderung der Preisliste würde der Wagen jetzt ca. 5T€ weniger kosten. Da warte ich dann lieber noch einmal 4 Wochen länger als auf die einfach zu verzichten.

Ich habe im anderen Thread gelesen, dass man eine Bestelländerung anwerfen muss um in den Genuss der neuen Preise zu kommen. Ich habe schon eine entsprechende Mail an das Service-Center Düsseldorf geschickt. Nun meine Fragen: Kann mir jemand sagen, was ich tatsächlich ändern muss? Reicht es, nur einen zusätzlichen Lade-Adapter für 50€ zu bestellen? Und, wie werde ich jetzt wann von wem über den Fortschritt informiert?

Danke und Grüße aus Westfalen
Martin

Hallo Martin,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung.
Mein Kenntnisstand ist bisher, daß man bei einer einfachen Bestelländerung nicht in den Genuß der neuen Preise kommt. Vielmehr muss man die Bestellung stornieren und dann neu anlegen.
Ob man bei dieser Vorgehensweise aber die € 2.000 Anzahlung verliert, darüber habe ich noch keine Aussage von meinem Kundenbetreuer bekommen.

VG,

Stefan

was ich machen würde wäre nicht der Ansatz ich will 5000 Euro sparen sondern… ich hätte dann doch gerne das Highfidelity Paket… (oder das was ich dann doch knapp nicht genommen habe). Und dann sollte eigentlich kommen, dann stellen sie bitte mal neu zusammen (so stell ich mir das jedenfalls vor :sunglasses: )

oder wenn man ganz sicher gehen will wählt man eine Option die neu ist… hmm gabs schon rote Bremssättel?

Ist eigentlich ganz einfach: E-Mail hinschicken, dass man auf die neue Preisliste umgestellt werden möchte, da der Preis gesunken ist. Entweder sie machen es noch, oder eben nicht, weil die Bearbeitung schon zu weit fortgeschritten ist.

Es ist auf jeden Fall unnötig etwas dazuzubestellen oder Ähnliches. Auch eine Stornierung sollte nicht erforderlich sein, außer das Fahrzeug ist schon in Produktion. Aber Storno hieße in dem Fall dann auch Vertragsbruch. Dass die das dann so gut finden, bezweifle ich.

Bei mir ging in dem Zeitraum der Beschaffung der Teile eine Bestelländerung ganz einfach. Ich musste eine neue Konfiguration wie ich sie gerne hätte per Mail an Frau Prange schicken, dann hat das System irgendwann die neue Konfiguration angezeigt, der Liefertermin hat sich dadurch nicht geändert…

Kurzes Update: Frau Prange hat heute angerufen (sehr freundlich!) und mir versichert, dass ich nach der neuen Preisliste abgerechnet werde und ich dafür auch nichts ändern oder gar stornieren muss!

Freu :slight_smile:

Ich habe auch am 21.12.2013 bestellt und habe die Aussage bekommen, daß eine Umstellung auf die neue Preisliste nicht möglich ist. Passt irgendwie zu diesem Faden:

viewtopic.php?f=17&t=2548

Hmmm.

Ich habe es mittlerweile „schriftlich“. In dem MyTesla-Portal-Bereich kann man sich ja die persönliche Konfiguration unter „Design anzeigen“ runterladen. Die alte Version (Januar) hatte einen Preis von 114.140€ und wenn ich sie jetzt runterlade wird für mein Model ein Preis von 109.440€ ausgewiesen.

Die 4.700€ brutto nehme ich doch gerne mit :slight_smile:

So muss sich so eine Firma auch verhalten. Wäre nur gespannt, welche anderen Autohersteller da mitziehen würden?

Und seid gerade ist er in der Produktion! freu [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]

Hallo, allerseits!
-habe mein MS auch Ende Dezember bestellt,
Anfragen bzgl. Preisanpassung (nach unten) wurden mit Hinweis auf Kursschwankungen abschlägig beantwortet
( schließlich wäre ja auch niemand begeistert, wenn bei steigendem $-Kurs der Preis nach oben korrigiert würde )
Auch in der finalen Rechnung keine Anpassung auf die neuen Preise ( wären in meinem Fall immerhin 3,5k€ )
-Mal sehen, vielleicht gibt es ja bei der Auslieferung/ Übergabe ein paar goodies ? ….
( werde erneut berichten )

Hallo,

ich kann die Probleme wegen der Preissenkung nicht verstehen. Ich habe im Oktober bestellt und beide Preissenkungen seit dem ohne jegliche Diskussion bewilligt bekommen.
Habe ich bei einem anderen Hersteller gekauft ???

In beiden Fällen hat mich die Sache einen freundlichen Anruf bei Frau Prange gekostet und die Bestellung wurde nach der neue Preisliste in „MyTesla“ geändert.
Übrigens ohne jegliche Lieferverzögerung.
Bei der letzten Preisänderung war das Auto übrigens schon auf dem Schiff!!!

Also vielleicht einfach mal freundlich bei Frau Prange nachfragen.

Gruß

Jörg

Ist ja interessant.

Es scheint bei Tesla in Deutschland keine einheitliche Regelung dafür zu geben. Siehe [url]Model S-Besitzer klagt gegen Tesla - Model S Probleme / Fehler - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde