massive Preissenkung Model S EU

Die EU Basismodelle wurden heute massiv im Preis gesenkt:

Model S EU 60kWh vorher 68.000€ jetzt 65.300€ :open_mouth:
Model S EU 85kWh vorher 78.000€ jetzt 74.900€

Abgesehen davon wurden Preise und Kombinierbarkeit von Ausstattungspaketen im vergangenen halben Jahr deutlich teurer.

Edit: Zahlendreher.

Lustiges Detail am Rande: Die Option „Luftfederung“ heißt auf der deutschen Website zurzeit „Suspension“. Wenn man diese Option nicht bestellt – bekommt man dann ein Auto ganz ohne Radaufhängung…? :wink:

Das ist sehr interessant! Übrigens wurden auch die meisten Extras leicht gesenkt, so daß meine Wunschversion nun nur noch schlappe :wink: 89.490 kosten würde, anstatt 93.290.

Interessanterweise wurden die Preise ja vor einigen Tagen für ein paar Stunden leicht erhöht. :slight_smile:

da ist wohl der Dollarkurs etwas angeglichen worden …

Ja geil :slight_smile:
Aber die 60er kostet 65300 Euro…
Der Abstand zum 85er ist geschrumpft…

Grüße

Mario

Günstiger Preis bedeutet bei Motortalk scheinbar, das Tesla keine Kunden mehr hat und kurz vor der Pleite steht. :laughing:

motor-talk.de/forum/preise-f … 26836.html

Dort liest du noch mit???
Schäm dich!

Lesen bildet normalerweise doch. :blush:

Joa und Einbildung ist bekanntlich auch ne Form von Bildung :mrgreen:

und wie wirkt sich das auf bestehende bestellungsvorgänge aus?

Ich vermute, das wird uns Elon Musk am Donnerstag persönlich erklären…

mal garnicht. So wie bisher auch.
Wenn du also jetzt deutlich günstiger bist und dein Wagen noch nicht in Produktion kannst du ne Bestelländerung anwerfen, dann bekommst du den neuen Preis, ne neue VIN und musst dich hinten anstellen.

Ja, bei Motortalk sind aber viele „Experten“ die immer mit Fakten antworten, wie:
SRAM,
vectoura,
vectoura
harlelujah,
ITpassion,
SparAstra,
usw…

und extra mit Links, damit keiner was sagen kann.

Tesla hat auf der deutschen Homepage die Listenpreise für das Model S um 5 % gesenkt.

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=17&t=2399

Moderator: Ich habe die beiden Themen zur Preissenkung hier zusammengeführt.

Ups, übersehen.

war schneller aber falsch :blush: Zahlendreher ist korrigiert.

Vielleicht sollte denen mal einer stecken, dass Tesla exakt 0,00% Rabatt gibt und bislang jedes Auto zum Listenpreis verkaufte. Derweil bekomme ich einen vollausgestatteten BMW 760Li mit Tageszulassung und 5km auf der Uhr mit 25% Rabatt. Aber vermutlich steht Tesla trotzdem kurz vor der Pleite - sonst könnten sie sich ja wie BMW 25% Rabatt leisten.