Model S CPO in der Schweiz

Hallo zusammen,

ich habe bzgl. einem Model S CPO Tesla Schweiz kontaktiert. Von Tesla habe ich sehr schnell einen Bericht über den Zustand des Autos bekommen. Das Auto hatte mehrere Lackschaden und Dellen die neue lackiert werden müssen. Im Gespräch mit dem Verkaufberater habe ich erfahren, dass Tesla diese nicht in Stand setzen wird. Maximal wird das Auto poliert und gepuzt. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit CPOs in der Schweiz gemacht. Irgendwo habe ich gelesen, dass die CPOs in Stand gesezt werden und sogar neue Reifen bekommen.

Danke & Grüsse,

Früher warens mal 200 Punkte auf einer Liste, heute noch deren 80, steht ja daneben. Aber welcher Händler gibt dir sonst neue Reifen bzw. eine neu lackierte Stossstange? Eben.

Etwas Geduld bei der Suche, bestimmt gibt es bald einen, der deinen Vorstellungen entspricht.

Ja, Tesla arbeitet die Fahrzeuge nicht mehr auf. Lohnt sich wohl bei den aktuellen Marktpreisen nicht mehr und/oder die SeCs haben sonst auch genug zu tun :wink:

Positiv: dafür sind die CPOs (insbesondere in der Schweiz) sehr güntig…

Ja hatte mich zuerst auch für einen CPO aus der Schweiz interessiert. Aber es war nicht möglich das Fahrzeug vor dem Kauf einmal zu besichtigen. Für ein gebrauchtes Fahrzeug muss ich mich vor dem Kauf mindestens einmal hinein setzen können; das Fahrzeug einmal riechen und erleben. Da dies laut Tesla nicht möglich war, war ein CPO von Tesla für mich erledigt.

Komische Verkaufspolitik von Tesla.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Würde im Normalfall auch nie ein Auto ohne Probefahrt kaufen - insbesondere zu einem solchen Preis! Ich habe meinen CPO dann aber doch gekauft, nachdem ich die detaillierte Expertise durchgelesen habe und eine schriftliche Bestätigung bekommen habe, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt… Ich habe es nicht bereut, es war aber sicher ein gewisses Risiko, dass ich mich hätte wochenlang mit Tesla rumprügeln müssen…

Gab es auch eine technische Expertise oder nur den Bericht über die Karosserie und den Innenraum?
Ich versuche aktuell den Garantieumfang für die CPOs zu bekommen, aber der VB von Tesla antwortet nicht.
Echt komisch wie das Geschäft mit CPOs in der Schweiz abläuft.

Danke für Eure Antworte!
Gruss

Es war eine detaillierte Fotodokumentation, wo alle Schäden explizit aufgeführt waren. Ich gehe davon aus, dass die Expertisen im Rahmen der Leasingrücknahme angefertigt wurden, um den armen Leasern noch ein paar Tausender zusätzlich aus der Tasche zu ziehen :unamused:
Zum Zustand der Technik wurde aber keine Aussage gemacht. Da man darauf aber eine volle Garantie bekommt, war mir das egal, das kann ich ja machen lassen…

Was soll daran komisch sein? Es steht dir frei, die Modelle anschauen zu gehen am jeweiligen Standort. Ich hab das auch so gemacht und wurde nicht enttäuscht.

Da die Nachfrage sehr hoch ist und man deshalb schnell sein muss, sind halt viele Leute bereit, ungesehen zu kaufen.

Also ich war heute kurz vor einem CPO kauf, es war ein weisser P85D für 60’500 CHF mit voller Hütte und 55’000 km… Wahnsinnspreis. Leider ist der Verkaufsberater echt nicht zuverlässig und ruft nicht zurück etc. Sonst hätte ich heute morgen zugeschlagen. Als ich es nochmals probieren wollte, war der Wagen leider weg.

Für mich eine Lehre. Nächstes Mal einfach kaufen und danach sich Sorgen machen um seik eigenes Vehikel :slight_smile:

Hat jemand von hier diesen Wahnsinns-CPO gekauft?