Hallo zusammen,
teilt man hier noch seine Vorfreude in der Phase zwischen Bestellung und Auslieferung? Ich mache das einfach mal, weil ich die Berichte von anderen auch immer sehr gern mit viel Freude verfolgt habe
Nach gut 3 1/2 Jahren Beschäftigung mit dem Thema Elektromobilität und Tesla haben wir am 13.10.2018 telefonisch im Mannheimer Store endlich die Bestellung eines Model S 75D getätigt, seit heute ist der Auftrag bestätigt.
Das Model S soll noch dieses Jahr ausgeliefert werden und hat diese Ausstattung:
- Glasdach
- Red Multi-Coat
- 19" Slipstream Felgen silber
- Standard-Innenraum schwarz
- Komfort-Paket
- Verbesserter Autopilot
Wie kam es dazu?
Ich glaube, den ersten „richtigen“ Kontakt mit Tesla hatte ich im April 2015 im Berliner Tesla Store. Gesehen hatte ich natürlich vorher schon einige Model S. Danach folgte eine extrem lange Phase der Inhalation von YouTube-Kanäle aus Deutschland und USA - natürlich mit den Videos der üblichen Verdächtigen: T&T Tesla, Teslamarcus, Dennis Witthus, 136grad, Elektrisiert, Schräg, nextmove und Horst Lüning.
Da ich Anfang 2015 erst einen Golf VII GTI gekauft hatte, stand lange Zeit ein Tesla nicht zur Diskussion. Mich hat aber dennoch immer wieder die Frage beschäftigt, wann ich den stinkenden Verbrenner durch ein Elektrofahrzeug ersetzen kann.
Im letzten Dezember gabs die erste Probefahrt in Stuttgart - sehr enttäuschend, weil nahezu nur Schleich-Verkehr für viel zu kurze 40 Minuten.
Im Februar 2018 habe ich dann das Model 3 vorreserviert, im festen Glauben, dass das Model S für meinen Mann und mich viel zu groß ist. Aber wie so vielen anderen auch wird mir die Wartezeit allmählich zu lang, und da die Finanzierung des GTI im Februar ausläuft, musste jetzt ein „Nachfolger“ her.
Also sind wir Anfang Oktober im Mannheimer Tesla Store gewesen zur Probefahrt mit einem S P100D. Knaller-Auto, aber preislich viel zu überdimensioniert (und für uns unnötig). Ein paar Tage später bin ich dann nochmal nach Mannheim, um den S 75D in Rot zu fahren. Und spätestens da war die Entscheidung gefallen
Der vorausgegangen war eine fabelhafte Beratung der Kollegen im Mannheimer Tesla Store, die wirklich JEDE meiner Fragen beantwortet haben. Auch wenn ich viel Positives gelesen und gehört habe, ist der Umgang der Tesla-Mitarbeiter mit interessierten Kunden kein Vergleich zu dem, was ich vor einigen Jahren bei der Bestellung eines Audi A6 erlebt habe (absolut unterirdisch). Und ich habe die Finanzen rauf und runter geprüft - so viel Geld für ein Auto wollte ich NIEMALS ausgeben. Tja
Und so warten wir nun darauf, dass unser Model S in die Produktion geht und freuen uns wie Bolle, dass die Zukunft bald in unserer Garage parkt