Tesla Model S Basisversion

Hallo Tesla freunde,
ich habe mir gestern Model S Basisversion bestellt für 69999€. Hat jemand bereits auch bestellt und bekommen?
Hat man bei dem Basisversion
-Radio
-Mediaplayer
-Elektrische Spiegeleinstellungen
-Offline Karten
sowas dabei?
lohnt sich für 15701€ Komfortpaket zu bestellen?
Ich habe noch bis 20.09 mein Fahrzeug im Designstudio zuändern.

Derzeit würde ich nur mit Komfortpaket bestellen.
Beschleunigung ist ohne drastisch reduziert, keine parkpiepser, Kamera,Navi, Rückfahrkamera,

Sind ohne Kamera und Piepser teure Beulen vorprogrammiert.

Auf Strecke Navi ein muss wegen der Supercharger-Einrechnung und Führung.

Ohne
Komfortpaket später so gut wie unverkäuflich

haben Sie das Basisversion?

Einige hier haben die Basisversion- unter anderem der User Ferrarihubi. Suche mal nach oder schreibe ihn an.

Schau mal zwei Posts über Deinem :wink:

Er ist ein neuer User und kann deshalb noch keine PN schreiben. Außerdem hat Ihm Ferrarihubi direkt oberhalb geantwortet.

ja genau :slight_smile: bei mir fehlt PN funtion :slight_smile: da ich ja base bin :slight_smile:

Hi, Willkommen.

ich hab so ein Teil aus 2017 bekommen,
Model S 75
Autopilot Hardware -
High Amperage Charger Upgrade -
Smart Air Suspension -
Premium Interior Lighting -
Security Package -
Comfort Package 9K€ --extra

kann nur sagen, mach es würdest nicht bereuen.

Mein Tip…

Niemals in Deutschland ohne Komfortpaket!
Ich selbst hatte kein Navi, das könnte damals aber nachgerüstet werden.
Du tust Dir keinen Gefallen, bei dem MS sowas wichtiges wegzulassen…

Wenn’s wegen des Geldes ist, dann nimm eher nen CPO von Tesla oder einen Gebrauchten von Tesla.

Grüße
Mario

Habe dir ne Pin gesendet kannst mich bei bedarf anrufen

Ich habe mir auch wissentlich ein Base bestellt.

Einparkhilfe und Rückfahrkamera kann man mit wenig Aufwand nachrüsten.

Für die Routenplanung nehme ich abetterrouteplanner und tesla.waze oder Waze.

Interiorleisten werden Carbon oder Edelstahl gebürstet foliert.

Bin schon alles zwischen 3 und 13 Sekunden von 0-100 gefahren. 7,5s reichen immer noch, um im Alltag an der Ampel jeden Porsche oder AMG stehen zu lassen.

Die Strombegrenzung hilft außerdem bei der Disziplin und Reichweite.

Schneller kann man keine 16k€ sparen und günstiger wird es ein Model S nie wieder geben.

VG
Seb

Ich kann jede deiner Begründungen verstehen oder akzeptieren aber:
„7,5s reichen immer noch, um im Alltag an der Ampel jeden Porsche oder AMG stehen zu lassen.“
Unabhängig ob das einen wichtig ist oder nicht,aber das stimmt eher nicht

Den GT3 RS will ich sehen wo du damit an der Ampel stehen lässt :smiley:

Stimmt ein Polo GTi geht in 6,7 auf 100, der Ampera E in 7,2. Mit einem S-Base kann man gut im Verkehr mitschwimmen, auf Rennen sollte man sich eher nicht einlassen.

Meine Frage wäre, kann man sich bei der Base Version nachträglich den AP freischalten lassen?
Was muss man unter Tesla. Waze Routenplaner verstehen?

Das fehlende Comfortpacket wird sich beim Verkauf rächen. Die Nachfrage wird eher klein sein da ja für viele essenzielle Features fehlen.

Natürlich kann man jeden Verbrenner stehenlassen…für die ersten 10 Meter.
Dann ziehen sie vorbei :slight_smile:

Nachkauf App geht beim jetzigen base nicht.

Auf die Beschleunigung würde ich nicht verzichten.

Da lässt dich mein Sohn mit seinem Fiat500 (Abarth 695) locker stehen

Das Model S ist ein richtiges Schiff, recht breit und nach hinten schlecht einsehbar - ohne Kamera oder wenigstes Parkpiepser gibts bestimmt Blessuren beim Einparken - das Nachrüsten in Eigenregie müsste man schon einrechnen.

Ich bin froh, das ich keine Parkpiepser habe :smiley:
Allerdings die Rückfahrkamera ist Gold wert :exclamation:

Genau auch meine Meinung , da glaubt man so schlau zu sein und 15k zu sparen, ohne die Rechnung mit dem Wirt zu machen am Schluss.
(Tesla die den Gebrauchtwgen dann als einzigen
kaufen , da sie die einzigen sind die das Komfortpaket nachträglich freischalten können/dürfen)