Bestellung meines MS100D

Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich nutze die Gelegenheit meiner Bestellung zur kurzen Begrüßung. Ich danke euch allen für die vielen Beiträge hier, ich habe die letzten Wochen vor der Bestellung viel Zeit mit Lesen im Forum verbracht und konnte auf jede Frage bereits eine passende Antwort finden. DANKE!

Und am 4.9. war es so weit. Heute ist die erste Woche rum und der Wagen sollte jetzt in Produktion gehen.
(aus der Bestellung kopiert)
Model S 100D
Midnight Silver Metallic-Lackierung
Glasdach
19-Zoll-Felgen Sonic Carbon Slipstream
Schwarz Premium
Karbonfaser-Dekorelement
Dunkler Dachhimmel
Gratis Supercharger-Nutzung
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung

Bestimmungsort ist Wien.

Jetzt beginnt das Warten… :open_mouth:
Wie komme ich zu Tesla? Also eigentlich waren mir Autos nie wichtig. Fahre derzeit noch einen Seat Ibiza :wink: Ein Auto war für mich immer ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt, mehr nicht.
Tja, dann habe ich meiner Freundin ein Wochenende mit einem Tesla geschenkt, da sie total drauf steht. Was dann passiert ist, könnt ihr euch sicher denken. :sunglasses:
Wegen der auslaufenden Suc Aktion habe ich dann auch relativ rasch zugeschlagen, da längere Roadtrips bereits geplant sind. Deshalb auch der 100er. So gesehen muss ich also meiner Freundin danken…

Seat Ibiza auf Model S100D - das nenne ich mal einen Sprung… :slight_smile: Herzlichen Glückwunsch. Die Zeit bis zur Auslieferung wird sicher hart :slight_smile:

Herzlich Willkommen im Forum und Danke für Deine Vorstellung.
LGH

Hallo,

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Schöne Geschichte, das du eigentlich deiner Freundin ein Wochenende mit einem Model S geschenkt hast, und dann du selber mit dem „Tesla Virus“ infiziert wurdest.

Gruß

Kurt

Schöne Vorstellung, schöne Konfiguration
Auf das das Warten nicht zu lange wird.
Willkommen und viel Spass

Danke für die Willkommensgrüße!

Heute gabs ein Update:
4.9. Bestellung MS100D
11.9. Bestätigung und Erhalt der VIN
25.9. Beginn der Fertigung

Ein vorläufiger Liefertermin wird im Tesla Konto noch nicht angezeigt. Wann wird denn das übernommen?

War bei mir 3 Tage vor der Lieferung, wenn du Glück hast siehst du wenn er auf dem Schiff ist und wann in Tilburg, ab da dann max. 14 Tage, bei mir waren es 3 Tage weil Quartalsende war :wink:. So ein etwaiges Lieferdatum war aber immer angezeigt, er kam dann aber 4 Wochen früher was ein wenig überraschend war.

Seit heute steht als vorläufiges Lieferdatum Ende Nov - Dezember. Produktion ist abgeschlossen.

4.9. Bestellung MS100D
11.9. Bestätigung und Erhalt der VIN
25.9. Beginn der Fertigung
29.9. Produktion abgeschlossen - in Transit zum Hafen

Jetzt beginnt wohl der ungewisse Teil. Hoffe dass die Auslieferung nicht allzu lange dauert…

Herzlich Willkommen, nicht nur im Forum, sondern auch im Club der Wartenden (auch wenn es bei mir sicher länger dauern wird)! Wünsche dir Geduld und Durchhaltevermögen :slight_smile:

Danke dir!
Seit 19.10. ist der Wagen am Schiff. Sollte jetzt also nicht mehr allzu lange dauern… (laut Tesla Servicecenter Ende November)
Von der Wartezeit waren eigentlich nur die ersten paar Wochen schlimm. Im Moment überwiegt eher die Vorfreude und derzeit bin ich auf Bali im Urlaub. Also etwas abgelenkt :wink:

Hast du denn eine Ahnung auf welchem Schiff du bist? Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden? Denke, ich bin am gleichen :smiley:

Leider nein… Aber wenn sich was am Status ändert, werden wir es sehen :wink:
Die zwei sind hoffentlich sicher angezurrt nebeneinander und genießen die Überfahrt :smiley:

Ich hoffe, die 2 haben dabei auch einen schönen Ausblick :smiley:
Wo seht ihr in eurem Tesla-Konto eigentlich das voraussichtliche Lieferdatum? Bei mir steht da nix…

Also bei mir steht nur „Ende November - Dezember“.
Ich denke mal es wird genauer, wenn der Wagen in Tilburg bzw. Europa angekommen ist.

Hallo Gandalf,

Gratulation zur Infizierung mit dem Tesla Virus, mich hat dann auch eine Probefahrt vom Sprung von einem Opel Astra auf ein Model S überzeugt :slight_smile:.

Viel Spaß mit deinem 100D!

LG

Meiner ist endlich in Europa! Deiner auch?

Glückwunsch! Bei mir steht, dass er noch am Schiff ist. Ich hoffe mal das ändert sich bald.

Noch eine ganz blöde Frage: Ich hab einen 100D bestellt. Wenn ich im Tesla-Account aber bei der FIN auf „Verwalten“ klicke und auf die Seite schaue, wo auch das mit Tilburg steht, steht bei mir „P100D“

Sollte sich da jemand zu meinen Gunsten geirrt haben, oder ist der Bug bekannt? :smiley:

Ist leider ein bekannter bug und wurde schon mehrfach von 100D-Bestellern berichtet.

Ja, ist bei mir auch so.