P85+ CPO aus Holland

Hallo.

Jetzt hab ich den „Kopen“ Knopf auch gedrückt :slight_smile: bzw schon letzten Freitag und warte nun auf einen Anruf aus Tilburg und auf die Rechnung.

Mit dem Tesla-Mitarbeiter aus D hab ich schon mehrfach Kontakt gehabt.

Kurz zu mir,
Ich bin 35, 2-fach Daddy und arbeite in einer Firma in Zuffenhausen die auch Autos baut.
Davor bin ich e39 M5 und Cayenne Turbo gefahren ( Sind beide schon verkauft )

Ich wollte eigentlich auf das Model 3 warten aber die Ungeduld hat gesiegt und somit wird es ein schwarzer P85+ aus Holland von Tesla aka ein CPO.

Mal sehen wie es so weiter geht und ich werde versuchen fleißig hier zu berichten.

Ich habe letzte Woche mit einem Bekannten seinen CPO aus Tilburg abgeholt. War alles perfekt vorbereitet einschließlich Überführungskennzeichen. Kurze Einweisung und wir konnten wieder zurückfahren.
Glückwunsch und gutes Gelingen.

gratulation an euch beide !!!

Vielen Dank.
Update :
Hab einen Anruf + abholtermin für nächsten Mittwoch bekommen.
Warte nun nur noch auf die Rechnung und das ich bezahlen kann.

Geile Karre, freu dich drauf!
Glückwunsch

Vielen Dank.
Eine Frage an die Holland abholer,
Ich habe vor das Auto mit roten Nummernschildern abzuholen.
Sprich , hinfahren, rote Schilder dran und los oder habe ich was übersehen ?

Edit :
Ok hat sich erledigt. Nach Rücksprache mit dem Ansprechpartner aus Deutschland lass ich mir weiße (Export) Kennzeichen von Tesla Tilburg machen.
Rote nummenrschilder sollen in Holland nicht erlaubt sein und ich will nichts inoffizielles machen.

Rote 06er Händlerkennzeichen ? Habe ich 2x für Abholungen in Holland verwendet, sind Europaweit legal, so sagte man es mir.

Viel Spaß mit dem Wagen !
Prüf den Wagen extrem genau bei der Abholung auf Mängel und lass sie Dir schriftlich bestätigen. Nicht normaler Verschleiß, aber beschädigte, abgefahrene Reifen und all das was man so ohne Bühne sehen kann. Ist ja alles schon dort passiert :slight_smile:

Cosmo hat vieles gutes gesagt.
Noch etwas was mir im Vorfeld keiner gesagt hatte. Die Holländischen Nummernschilder - Halter sind etwas kleiner als die in Deutschland. Sprich die deutschen Nummernschilder passen nicht rein… ich befürchte die roten Nummernschilder auch nicht… also auch nen Halter und Schraubenzieher mit nehmen…

So, nach mehrtägigen warten auf die Rechnung und mehreren E-Mail ist die Rechnung endlich eingetrudelt aber leider hat die Bank zu und wie ich gerade gemerkt habe gibt es ein Limit beim Online Banking was den Betrag angeht :-/
D.h. Montag früh gleich zur Bank rennen da ich Mittwoch den Termin zur Abholung habe.
Tesla macht es echt spannend :smiley:

Das ist etwas knapp. Ob das Geld bei Tesla bis Mi Mittag ankommt und die das auch sehen ist nicht sicher. Geh Montag gleich früh vor 9h zur Bank und sag denen das es EILT. Die können das wenn die es wollen…also nicht locker lassen. Also nicht Beleg ausfüllen und abgeben, das muss Dein Berater gleich selber weitergeben/veranlassen. Wenn die das bis 11h liegen lassen und dann normal buchen klappt das nicht.

Viel Glück !

PS: In Tilburg sind die Taxis auf der Rückseite des Bahnhofes :slight_smile:

Danke für die tips.
Genau so hatte ich es auch vor.
Ich hoffe mal das es bis Mittwoch ankommt.
Ich werde weiter berichten

Man kann bei den meisten Online Konten das Überweisungslimit mit einer TAN (Photo/Liste/Handynummer) beliebig hoch ändern und anschließend kannst jeden Betrag online überweisen.
Hat bei meinem Holland CPO auch geklappt… Geldeingang war auch sofort bestätigt…

Bei meiner Bank kann ich im WEB-Banking das Limit temporär ändern, ist unter „Service“ versteckt - haste mal gekuckt, ob das nicht geht? EDIT: ander waren schneller, andererseits, bei mir läßt sich das nicht über 50k hochdrehen, reicht also ggf. nicht…

Geht bei meiner Bank wohl leider nicht ( Targobank)

bei meiner sparkasse kann ich neuerdings beim online-überweisen ein häckchen setzen: „blitz-überweisung“ oder so ähnlich. geht aber nur, wenn die empfänger-bank dies auch anbietet.
wenn, dann ist das geld ziemlich sofort drüben :smiley:
viel erfolg & spaß !

So,war vorhin bei der Bank und das Geld ist raus.
Blitz bzw schnellüberweisung geht leider (bei meiner Bank) nur für das Inland.
Somit heißt es zittern. Werde morgen Abend bei Tesla anrufen und mich erkundigen zwecks geldeingang da ich Mittwoch früh um 5 Uhr los fahren muss und nicht umsonst nach Tilburg fahren möchte

Kurzes Update;
Bin auf dem Weg zur Abholung und gerade kam die Bestätigung über den geldeingang.
Die Aufregung steigt :slight_smile:

…dann läuft es doch in Sachen Abwicklung! :smiley:

Wünsche viel Erfolg und einen Rückfahrt mit einem fetten Grinsen im Gesicht! :sunglasses:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Danke, ein anstrengender Tag geht zu Ende.
Zum Ablauf:
Alles war bestens vorbereitet, ich habe sogar die weißen Export Kennzeichen umsonst bekommen, wurden dran gemacht dann das Prozedere mit dem Tuch unsw und nach kurzer Begutachtung und Einführung bin ich dann auch schon los gefahren.
Morgen früh heißt es erst mal Tüv machen und das gute Stück zulassen.

Prima! Viel Spaß damit!