P85

Hallo zusammen

Nach einer Probefahrt mit dem Model S, habe ich meine A6 Avant, 159, 9-3 Cabrio, XM, Avantime und Xantia Aktiva verkauft. Zur Überbrückung der Wartezeit bis Ende Februar habe ich nun einen Renault Zoé gekauft. Auch für den Kleinstadtverkehr später.
Meine einzigen Bedenken zum Model S betreffen die enorme Fahrzeugbreite…

Bis später, nach Lieferung…

Hallöchen!

Gratuliere zu dem Schritt :slight_smile:

Das mit der Breite lässt sich am besten mit einem Besuch eines Teslanauten prüfen :slight_smile:

Auch ich hatte das Problem nicht zu wissen, ob das Model S ins Carport passt…
Bedenken sind seit dem Besuch von Beatbuzzer ausgeräumt :slight_smile:

Nun wird gespart :slight_smile: :wink: :slight_smile:

Grüße

Mario

Das nenne ich mal konsequent :mrgreen:
Damit herzlich Willkommen!

Ja das finde ich auch total genial. Als Übergang einen ZOE… Sehr gut , beide Daumen hoch!

Gratulation und Respekt.

Auch wir haben gestern zu dem bereits auf dem Weg befindlichen S noch einen sehr schicken Smart ED mit Brabus Interieur in Vollleder bestellt…

6 Autos hattest Du??? Und alle verkauft wegen dem Model S? Respekt!

Bisschen geschummelt habe ich: den A6 hab ich im letzten Januar gegen den 159 SW eingetauscht… Aber 5 waren’s schon. Und nun: nach vorne blicken und die Zukunft heute schon geniessen!

Da habe ich großen Respekt vor.

Glückwunsch.

Gratuliere.

Es sind doch einige ehemalige und aktuelle Citroenfahrer unter den Wechslern. Ob das am Luftfahrwerk liegt ? Mit dem XM verbinde noch ganz viele Urlaubserinnerungen :slight_smile:.

Zum Carport testen muss man keinen Tesla nehmen - da tuts auch ein X5 neuer Bauart :wink:. Ich habe auch so eine problematische Tiefgarageneinfahrt. Da ich das MS nicht mitnehmen konnte, habe ich mir von einem Freund den SUV geliehen. Nachdem der links und rechts noch etwas Luft hatte, sollte der Tesla auch kein Problem darstellen.

Ja, der XM ist viel besser als sein Ruf. Als Souvenir (und Stinker) habe ich meinen CX GTi von 1983 behalten - nur schon wegen dem türkisfarbenen Intérieur.

Dann will ich mal hoffen, dass die meisten Tiefgaragen zugänglich bleiben und vor allem, dass die Nachbarn ihre Türen mit Sorgfalt öffnen…

und nun ist mein MS auf dem Weg vom Werk nach…(?)
schätze, dass es in 5-6 Wochen in der Schweiz eintreffen wird. :laughing:

Wollte auch diese Farbe nehmen…gute Wahl

Nun ist es soweit: ich bin schon verärgert, bevor ich das Fahrzeug am 4. März übernehmen kann.

Die Preise sind nochmals gesenkt worden und ich verliere CHF 10’000.-, nachdem ich nun über 5 Monate auf meinen P85 gewartet habe. „Branchenüblich“ sei die Preissenkung von 8%. Und ich dachte ganz naiv, Tesla sei eine Alternative zur Branche…

So reise ich durch die halbe Schweiz, um mein Fahrzeug abzuholen. Für die 3km vom Bahnhof ins Industriequartier zur Fahrzeugausgabe soll ich ein Taxi nehmen. Das kann (fast) jeder Gebrauchtwarenhändler besser…

Der Kauf meines Renault Zoé war um einiges angenehmer und kundenfreundlicher… Wer in der Liga der Oberklasse mitspielen will, sollte sich dementsprechend verhalten…

Hoffentlich elektrisiert mich die Nachhausefahrt.

Bei BMW reagierte man mit totalem Unverständnis, als ich ihr zweimaliges Abholangebot vom Bahnhof ausschlug. „Sie sind gelaufen??? (2km) Sowas hatte ich in meinen zehn Jahren noch nie!“

Ich wurde in Hamburg vom DS am Bahnhof mit einem Tesla abgeholt.

:mrgreen:

Hallo JPS,

nehme an, es geht um das Service-Center Winterthur?

Ab Winterthur HB fährt alle 15min (02 17 32 47) der Bus Nummer 7 (vor dem Bahnhofsgebäude ganz rechts). 7 Mintuten bis Haltestelle Nägelsee, von da 5min zu Fuss zum Servicecenter.

So habe ich meinen grünen 60er abgeholt :smiley:

Viel Spass mit dem P85!