Model S, P85+ ersetzt meinen Panamera Turbo S...

Ich bin / war ein begeisterter Porsche Panamera Turbo S Fahrer / Besitzer… ein echt tolles, ja fast perfektes Automobil… und trotz all der schon unglaublich schönen und technischen Perfektion…

… habe ich am 20. Dezember einen roten, voll ausgestatteten (exkl. 3.e Sitzreihe), roten Tesla Model S P85+ bestellt…

… und werden meinen Porsche dafür hergeben …

Meine Erlebnisse bei den zwei Probefahrten - die Betreuung durch die Mitarbeiter des Tesla - Shop in Zürich und viele Stunden Recherchen haben mir diesen schier unglaublichen Schritt recht leicht gemacht!

Ich freue mich zu einem der Pioniere zu gehören welche einen solchen Schritt „wagt“…

Jetzt muss ich mich nur noch in Geduld üben… es solle Ende April werden… :smiley:

Herzlich aus Zürich
Andrea

Gratuliere dir zum dem Super Schritt

Glückwünsche und willkommen im Club ! Meiner sieht fast genauso aus, siehe Signatur, bei mir aber ohne Pano.

Tja es fällt schwer sich von den schönen V8 Turbo (bzw. bei mir Kompressor V8 - Jaguar XFR) zu verabschieden …

Ich hatte hier im Forum schon geschrieben, dass Tesla mit dem Model S eine völlig neue/andere Käuferschicht erreicht, nämlich solche, die primär eigentlich gar nicht bewusst ein Elektroauto suchen, sondern eine schnelle sportliche Limousine.

Hallo Andrea
Da hatten wir wohl denselben tollen Verkäufer im Tesla-Shop Zürich. :sunglasses:
Ich war ein bisschen schneller und habe meinen (dafür bisschen langsameren MS…) am 18.12 bestellt. Da werden wir uns dann ja spätestens bei der Auslieferung in Winterthur kennenlernen :smiley:
Gratulation zu diesem tollen Schritt, bald ist fertig mit fossilem Fossil :laughing:
Perfekte Farbwahl :smiley: (haste mir abgeschaut, gell?)

grüessli
reto aus Aglo-Züri

Super Entscheidung, kann dich nur bestärken fahre schon lange den Roadster und das Model s ist der Hammer…

Sehr schön. Noch jemand, der zum Model S „absteigt“. Ich bin überzeugt, dass wir diesen Schritt nicht bereuen. Auch ein Zwölfzylinder ist sicher das handwerklich perfektere Auto als ein MS. Aber es ist halt seitdem Markteintritt des MS von gestern.

Nicht erst seit dem Markteintritt, selbst der Roadster hat gezeigt was in einem EV steckt wenngeich dieser doch spartanisch wirkt…

E-Motoren sind einfach besser

schon richtig - aber der Roadster kann eine Limousine nur ergänzen, das Model S ersetzt sie. Das ist erstmalig so.

Sehr schön - je mehr Tesla im Premiu Segment „wildern“ kann, desto eher setzt (hoffentlich) ein Umdenken bei den dt. Autobauern ein.

Hallo Andrea,

diese Info überrascht mich sehr! Bevor mich gleich all hauen :mrgreen: - ich bekomme meinen P85 - so Tesla will am 24. Januar 2014 - aber ein Porsche Panamera Turbo S ist qualitativ eine Liga vom Tesla entfernt. Lasst uns ehrlich sein! Nicht zu sprechen von der Performance und vom Sound. Die Flitterwochenphase mit einem MS vergeht, der Sound eines V8 nie! :laughing:

Und deswegen bleibt mein C63T, solange ich mir es leisten kann. :wink:

Viele Grüsse
Jonam

+1 genau meine Logik! :slight_smile:

Hallo Jonam
Wo Du recht hast, haste recht! Ja, ich stelle mich darauf ein, dass der Tesla in einigen Belangen einiges vom Panamera entfernt sein wird und ich ebenso auf einige Features verzichten muss (vor allem 4x4)… :confused: Aber ich kann hier vielleicht ein wenig getrost in die Zukunft blicken, in unserer Familie gibts noch einen M135 xDrive, toll verarbeitet und mit tollem Sound :smiley:. Die Qualität hat mich, zumindest was ich gesehen habe, soweit überzeugt. Es kommt halt immer darauf an, aus welcher Optik man schaut.
So geniesse ich - und das ganz ehrlich - die letzten wenigen Wochen mit meinem Panamera in vollen Zügen - mit der Vorfreude im Nacken auf ein komplett anderes und neues Fahrvergnügen :stuck_out_tongue:

übrigens… ich fahre 1x jährlich in die Region Agde in Südfrankreich. Hat hier jemand Erfahrung, ob ab CH Grenze ein solcher Trip mit dem MS 85+ vernünftig geplant werden kann?

Die Frage ist ab wann… SC sollen ja auch durch Frankreich gehen in Bälde. Zudem soll es ja auch bald einen CHADEMO Stecker geben und 50kW gehen…

ich will Deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen aber unterschätze nicht die Gefährlichkeit des E-Virus, der hat schon ganz andere Dinge geschreddert :mrgreen:

Seit ich meinen S habe schläft das Kätzchen (XKR) nur noch. Den Sound vom V8 Kompressor werde ich nicht vermissen wenn ich mich im Frühjahr von ihm trenne. Ebenso weine ich BMW, Lotus und Porsche auch keine Träne nach.

Bei mir wurde ein Crysler 300C 6.1 Hemi V8 Touring das Opfer des E-Virus.
Möge er in Frieden wo anders blubbern.
Das blubbern des V8 vermisse ich überhaupt nicht.

hi andrea,

eine weise entscheidung! ich musste in vielen jahren auch erst die „lernkurve“ über porsche, ferrari, maserati, bentley, aston martin und zuletzt bmw 650i grandcoupe machen, um nun endlich am ersehnten ziel angekommen zu sein. die zeit ist reif - carpe diem !

Hallo zusammen,

erstes Feedback vom frischgebackenen Model S Fahrer vs V8.

Nach drei Tagen kann ich langsam nachvollziehen warum, der ein oder andere seine Schätzchen und Kätzchen aufgibt. Man fährt anders und ich freue mich schon auf den ersten Roadtrip mit SC Einsatz. :smiley:

Viele Grüße
Jonam

Deine Lernkurve hätte ich auch gerne gehabt!