Neue Inventories - und gleich bestellt!

Heute wurde ein großer Schwung Inventories veröffentlicht. Ich habe darauf gewartet und eigentlich auf ein blaues S 100D mit Creme Sitzen spekuliert. Das gab’s nun leider nicht, aber dafür ein schwarzes mit fast genau meiner Wunsch-Ausstattung und vor allem dem neuen Eichenholz-Dekor, das ich total schön finde. Außerdem: Brandneu, noch nichtmal fertig produziert, wird am 19.6. geliefert. Scheint wohl am Quartalsende zu liegen. Ich freu’ mich und teile gemäß Forum-Motto gerne mit Euch! :smiley:
Ausstattung:
19 Zoll Felgen Silber (muss!)
Creme (das neue Beige) Premium (muss!)
Komfort, kein Premium, besserer AP
Schiebedach (schade, hätte lieber das Glasdach gehabt)
Solid Black (mal schauen, evtl. folieren)

Ich gebe einen Alfa Romeo 4C in Zahlung. Kein guter Preis (also wer Interesse hat…). Eigentlich schade um den kleinen Flitzer.

Mein erster Tesla, mein erstes BEV, ich hab’ sicher bald viele Fragen :sunglasses:

Und falls Ihr nach Inventories sucht: Es scheint ein guter Zeitpunkt zu sein. Es waren knapp 400 S75D in der Liste, wenn ich mich recht entsinne. Nur 60 von den S100D.

Gruß aus Hamburg -
Torsten

Gratulation und dann noch so eine kurze Wartezeit!

Damit ist dann wohl die Endmontage in Tilburg gemeint, aus Fremont würde es der Wagen nicht in 2,5 Wochen hierher schaffen.

Schöne Ausstattung, allerdings verstehe ich das gefettete nicht :wink:

Egal wie, Du bekommst ein tolles Auto, viel Spaß damit!

Gruß Mathie

Hallo PierrottLunaire,

Herzlich willkommen im Forum.
Du schreibst: "Mein erster Tesla, mein erstes BEV, ich hab’ sicher bald viele Fragen :sunglasses: "

Nur her mit den Fragen. Dafür ist das Forum ja da.

Gruß

Kurt

Sende mir mal bitte nähere Infos zum Alfa.
Ein Freund von mir ist auf der Suche nach so einem Auto .
Gerne PN mit Preisvorstellung .
LG

PierrotLunaire kann noch keine PNs schreiben. Besser du schreibst an ihn und sendest ihm deine Kontaktdaten.

Glückwunsch, damit versäumst Du natürlich die qualvolle Wartezeit die viele hier erleben durften aber das ist sicherlich zu verschmerzen :wink:

Ich habe uahc versucht meinen Wagen in Zahlung zu nehmen und der Preis von Tesla bzw. dessen Partner war wirklich extrem schlecht.
Ich habe ihn damals einfach mal zu „Wir kaufen dein Auto“ gebracht um ein Vergleichsangebot zu bekommen und war sehr positiv überrascht üer das Angebot und auch die Verkaufsabwicklung. Ich konnte den Wagen sehr kurzfristig verkaufen und damit erstmal den Tesla übernehmen und am nächsten Tag den alten wegbringen.

Prüf das mal - da kannst Du bestimmt einen besseren Preis bekommen.

Blau mit Leder beige und Eiche. Ein Traum! → ts.la/2srWwdX

Alfa 4C oder Alfa 4C, das ist hier die Frage :laughing:

Danke für die nette Aufnahme im Forum!

@tornado7: Der YouTube clip ist super. Kannte ich schon aus dem 4C Forum :laughing:, aber immer wieder schön.

@Moko01: PN mit mobile.de Link geschickt. Ist leicht zu finden. Steht für 43TEUR, aktuelles Gebot: 40100€. Silber mit roten Sitzen.

@sdt15749: Ich hatte einen Aufkäufer, der mir 43TEUR geboten hat. Der Haken: Man darf den Wagen nicht vorher selbst inseriert haben. Zumindest bei so einem Exoten ist der Wagen dann bekannt und, wie er sagte, für den Weiterverkauf „verbrannt“. Trotzdem danke für den Tip!

@Mathie: Das eine ‚Premium‘ steht für das „Leder“, das andere, ‚kein Premium‘ steht für das Paket, also kein Filter, Kaltwetter, Audio.

@Granada: Ja, ich werde den Wagen vermutlich dunkelblau folieren lassen. Irgendwie einen anderen Ton als original, wenn’s schon etwas Besonderes ist.

So, der Termin zur Fahrzeugübergabe steht fest: Samstag 30.6., 10 Uhr, im SeC Essener Straße in Hamburg.
(Der Termin 19.6. in der Inventory-Liste war evtl. die Ankunft in Tilburg?)

Falls jemand aus dem Forum um die Zeit vor Ort ist, vielleicht auch eine Übergabe?, lasst es mich wissen.
Es wird natürlich ein Foto gepostet. Und nach der Folierung noch eines :wink:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club :smiley:
War am Preis was machbar oder wurde LP verlangt? Oder darfst Du nicht drüber reden :sunglasses:

Weil es ein Inventory war, obwohl 0km, wurden 3100€ Preisnachlass gewährt.
Ich frage mich allerdings, ob ein Referral Code verwendet wurde, denn ich habe Supercharger gratis. Das hatte ich mit dem Verkäufer abgesprochen. Aber gibt’s denn nicht noch ein SeC Guthaben oder einen CHAdeMO Adapter oder ein Bobby-Car Model S geschenkt? Was ist für den Referrer und was ist für mich? Sollte ich akzeptieren, dass ein mir Unbekannter und vom Salestyp ausgewählter Referrer seinen vollen Bonus bekommt? Im Prinzip kein Problem, aber man hätte mit mir darüber sprechen können, wenn’s denn einen Referrer gibt.
Da ich nicht online „neu“ bestellt habe, konnte ich ja keinen Referral Code verwenden.

Du bekommst Free SuC Nutzung und der Referral Code Inhaber bekommt ein „Geschenk“ von Vattenfall das abhängig davon ist wieviele Empfehlungen er schon hat. SeC Guthaben/Chademo Adapter gibt es meines Wissen für keinen.

Für Dich als Käufer ist es also unerheblich wessen Code verwendet wurde, aber man kann sich natürlich fragen welchen Code der Verkäufer verwendet hat und wem er damit ein „Geschenk“ zukommen lässt.

3100 ist nicht die Welt aber immerhin etwas.
Wenn Du SuC flat hast, dann wurde ein Referal verwendet. Ich denke, so lange es die suc flat gibt, wird kein Tesla ohne referal verkauft :wink:
Die Prämie (für den Werber) für ein Referal kannst Du in der App in der Schatzkiste rechts oben nachschauen.
Beim letzten Referal-Programm gab es wahlweise ein Boby-Car oder eine Wallbox. Und für den ersten Referal noch 500 EURO Guthaben bei Tesla.

Danke für die Antworten. Ich werde mal bei der Übergabe versuchen in Erfahrung zu bringen, wem ich die Prämie spendiert habe und ob dann im Gegenzug auch mein Code beim nächsten inventory verwendet werden kann. Ich werde berichten.
Die App funktioniert ja bei mir noch nicht - aber bald!!!

Ja, das geht

Beim „Freude teilen“ helf ich immer gern… werde da sein :wink:

Fränk, mein Lieber, schön, Dich hier zu treffen. Sehr gerne!
(Du kannst vermutlich auch noch keine PN schreiben…)

Woe sieht das momentan
mit der ersten Veittlung aus? Gibt es noch die 500 Euro Gutschrift und wenn ja, wer bekommt sie?

Also, mein MS würde über einen Code eines Neuwagenkäufers bestellt.
Dadurch habe ich Supercharging.
Der Empfehler erhält ein Tesla Bobbycar oder eine Wallbox.
Der Verkäufer ‚denkt an mich‘ bei der nächsten Bestellung, die ohne Link reinkommt und wird meinen Link verwenden. Er sagt ich komme damit rechnen, dass es klappt.
Von 500€ Servicegutschrift hat er nichts gesagt.

Die Übergabe hat gut geklappt. Leider ein paar kleine Lackmängel und die Frunk-Klappe sitzt etwas schief. Ich fahr nächste Wiche nochmal hin. Ansonsten nett und ausführliche Einführung.