Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Testwa » 18. Mai 2018, 16:28

Arachnid Felgen sind nun bestellbar, allerdings nur für P100D und nur in schwarz. Auch die belüfteten Sitze sind wieder verfügbar, aber ebenfalls erstmal nur für die P-Modelle.
Generell finde ich, Tesla hat derzeit mit die besten Felgen-Designs. Sowohl beide Model 3 Felgen als auch die Slipstream- und Turbine-Felgen von S und X finde ich richtig klasse. Und nun die Arachnid-Felgen sehen schon scharf aus.
Dateianhänge
Arachnid.jpg
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Mär 2018, 12:17

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Mathie » 18. Mai 2018, 16:34

Offensichtlich will Tesla Käufer, die belüftete Sitze wollen, dazu "zwingen" richtig viel Geld in die Hand zu nehmen. Bin mal gespannt, ob es die Option für die belüfteten Sitze irgendwann auch in den weniger teuren Versionen geben wird.

Betriebswirtschaftlich wahrscheinlich sinnvoll, um die Kaufkraft bei beschränkter Produktionskapazität optimal abzuschöpfen. Je großer der Anteil der Ps an den Verkauften Fahrzeugen, um so höher die Marge.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7194
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Flico » 18. Mai 2018, 16:39

Na wenn sie die Sitze jetzt wieder im Programm haben, dann bekommt der Björn Nyland jetzt evtl. seinen schon über 1 Jahr im Rückstand befindlichen Ersatzsitz :-)
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1003
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von joergen » 18. Mai 2018, 16:54

Bei mir war der belüftete Ersatzfahrersitz nach 2 Wochen da...
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1460
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Testwa » 18. Mai 2018, 17:20

Flico hat geschrieben:Na wenn sie die Sitze jetzt wieder im Programm haben, dann bekommt der Björn Nyland jetzt evtl. seinen schon über 1 Jahr im Rückstand befindlichen Ersatzsitz :-)

Ja, daran habe ich auch gedacht. Denn nun gibt es wieder einen passenden.
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Mär 2018, 12:17

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Need » 18. Mai 2018, 22:26

Arachnid nur in Schwarz :shock: dann sind die Silbernen seltener?
ich will meine jetzt schwarz Pulvern, vielleicht findet sich jemand zum Tauschen?^^
... einen Tesla bestellt man hier: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von grizzzly » 18. Mai 2018, 22:32

Was habt Ihr eigentlich alle mit den Arachnid Felgen. Ich find die potthässlich! Nicht geschenkt würde ich die Felgen gegen die Turbinen wechseln. Aber das ist nat nur meine subjektive Meinung ;)
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1328
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Need » 18. Mai 2018, 23:38

es sind keine Gussfelgen sondern geschmiedete und daher wesentlich leichter als die Turbine.

zudem selten :D
... einen Tesla bestellt man hier: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Snuups » 19. Mai 2018, 00:37

Need hat geschrieben:es sind keine Gussfelgen sondern geschmiedete und daher wesentlich leichter als die Turbine.

zudem selten :D


Wenn es um Gewicht geht sind Stahlfelgen meist leichter. Dazu kommt noch das ein Rad mit möglichst kleinen Felgen deutlich leichter ist.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2799
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar

von Need » 19. Mai 2018, 00:59

jain, bitte nicht einfach alles von Youtube nachplappern ;)
1. Gibt es keine Stahlfelgen für den Tesla
2. Trifft das nur auf dickwandige Gussfelgen zu, da Alu prinzipiell eine geringere Dichte als Stahl hat
3. ist die 21" Arachnid sogar leichter als die 19" Doppelspeiche
... einen Tesla bestellt man hier: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast