Tesla-Abholung in Tilburg (NL)?

Hi Leute,

kann ich als deutscher Kunde auch meinen Tesla direkt in Tilburg abholen? Hat jemand Erfahrungen damit? :sunglasses:

Mir hatte Tesla vor 2 Jahren auf diese Frage geantwortet, dass es aus Steuergründen nicht geht.

Danke für die Rückmeldung! Werde auch bei meinem DS nachfragen. Wollte nur mal hören, ob jemand aktuelle Erfahrungen hat. Wenn ja, gerne hier rein schreiben.

Ich habe vor etwas über einem Monat am Supercharger Lutterberg zwei Tschechen (Vater und Sohn) mit ihrem neuen Model X auf dem Weg von der Abholung in Tilburg nach Hause in Brno getroffen.
Gut; in Tschechien gibt es noch kein Service Center… aber dann wäre eigentlich Berlin für die Auslieferung zuständig.

Ich habe Tilburg besichtigt und da wurde mir von dem Tesla Mitarbeiter unter anderem erfahren das man in Tilburg nur abholen kann wenn im eigenen Land kein SeC vorhanden ist.

Demnach können D/A/CH Kunden keinen Wagen in Tilburg abholen. Aber Fragen kostet ja nichts.

Ich glaube aber auch nicht das Du da viel an Wartezeit sparen könntest.

Schade eigentlich. Ich bezweifle, dass es eine gesetzliche Limitation ist. Man kann zum Beispiel aus der Schweiz seinen Audi in Ingolstadt abholen.