Sixt Leasing?

Hallo Leser

kurz zu mir: Mit den Gedanken einen Model S 75 zu leasen, spiele ich schon länger. Ich habe hier viel im Forum gelesen, aber eine richtige Antwort bisher nicht gefunden.
Macht das SIXT Leasing Sinn? Irgendwelche Erfahrungen? Das ist ja schon um einiges günstiger als bei Tesla selbst.

S 75 mit Komfort Paket, Blau Met., 48 Monate, 10.000 Km, 20% Anzahlung
Sixt: 524,76 Euro (netto)
Tesla: 617 Euro (netto)

Wie kommt das? Habt ihr Erfahrungen zu Nebenkosten? Mehrkilometer?

Lass dir mal bei Sixt den Restwert und den zugrunde liegenden Zinssatz sagen,
dann kannst du den Unterschied vermutlich selber erklären
(Tesla (oder besser die Bank 11) hat momentan die Zinsen ordentlich angehoben.

Ich steh gerade vor einem ähnlichen Problem. Eine Finanzierung durch Tesla selbst ist nicht möglich, da ich vor kurzem erst meine Bank gewechselt habe und nun habe ich mir ein Angebot von Sixt schicken lassen.

Das Angebot selbst liest sich sehr gut und ist von den Konditionen derzeit besser als über Tesla (bzw Santander und PV.A Leasing). Mich würde ebenfalls interessieren, ob schon jemand Erfahrungen diesbezüglich mit Sixt gemacht hat?

Viele Grüße

Hi !

Ich lease seit über 3 Jahren mit SIXT - war damals der Tesla Leasing Partner.

Ich habe eine absolut reibungslose Geschäftsbeziehung mit SIXT. Mal sehen, wie die Rückgabe abläuft.

Ich muss finanzieren oder leasen und bin aktuell etwas geschockt, wieso Tesla so derart krass die Zinsen explodieren lässt. Selbst SIXT in nun günstiger als Tesla - DAS will etwas heissen !

Ich hoffe, Tesla merkt das mal und arrangiert attraktivere Finanzierungs- und Leasingangebote in den nächsten Monaten…

Von Januar 2018 bis April 2018 von 0,49% auf 3,49% bei der Finanzierung von S und X …

Damit geht es bei mir nicht mehr über Tesla - das ist mir einfach zu teuer.

Verstehen muss man das nicht - in ganz 2018 wird es kein M3 in DE geben - da würde ich beide kaufbaren Modelle an allen Fronten noch so attraktiv wie möglich halten zusammen mit meinen Finanzpartnern…

Naja… wir werden sehen…

:frowning:

Interessant ist es schon über Sixt . Sixt bietet jedoch keinen garantierten Rückkaufswert. Was natürlich egal ist, wenn man den Wagen nicht übernehmen möchte.
Sonst stellt sich die Frage, ob das Referal Programm mit freiem Supercharger gilt.
Die 2000 Euro Umweltprämie (Hälfte vom Hersteller) sind in der Sixt Rate mit eingerechnet. Die andere Hälfte lässt sich wohl noch einholen?!

Die Vario-Finanzierung von SIXT garantiert Dir den Preis am Vertragsende. Ich habe erst vor wenigen Wochen dort abgeschlossen.

Die anderen 2.000,- Euro musst Du selbst beantragen. Infos findest Du auf der TESLA-Seite.