Vorfreude auf Tesla S 100 D oder doch P ?

Tesla Model S 100 D wieder in Blau bestellt.

Vollausstattung außer Schiebedach und Kindersitze sowie erweiterter AP.
Schwarze Vegan Sitze und heller Dachhimmel sowie Karbonleisten.

Leasing ohne Anzahlung 1,45 %

Auslieferung von Juni auf Juli 2018 selbst ausgesucht.
Bin gespannt ob sie es in den 4 Monaten schaffen.

Am 6.7.wird mein 70 D an den glücklichen Käufer übergeben.

Vorsorglich habe ich für 2 Wochen einen Leih-E-Golf reserviert.

Im Tesla Account steht auf der Übersichtsseite jetzt Tesla P 100 D. :laughing:

Nehme ich gerne mit für +10k.

Bestellungs PDF aber noch alles richtig und im Bild sind keine roten Bremssättel sichtbar.
Vermutlich einfach ein EDV-Fehler.

Hat das auch schon jemand gehabt ?

PS: Bin auf 27 Änderungen :astonished: vs. dem S 70 D gekommen. Wer bietet mehr ?

PS 2: Heller Dachhimmel war ein Muss da es in rein schwarz für mich zu sehr drückt.
Bin kein Fan der Vegansitze Stoff hätte genügt.
Auch die Standardleisten gefallen mir besser als das Holzimitat vom Paket oder Karbon.
Aber anders ging es nicht.
Dafür Staub kaum sichtbar - auch ein Plus. :wink:

Guten Morgen,

das war bei mir auch so, geliefert wurde dann doch der bestellte 100D, war nix mit P…

Hätte ich auch genommen.

Bin aber mit dem 100er ohne P auch hochzufrieden, super Reichweite. Ich komme an den meisten Tagen mit 80% SoC Start hin und bin am Ende nicht weit unten mit der Restkapazität.Passt bei meinem Profil perfekt.

Gruß
Martin

Auauau… das war bei mir auch so und der EDV Fehler entpuppte sich dann doch als kein EDV Fehler sondern eine „Produktionsanpassung“ :slight_smile:

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und ich hoffe Du wirst auch mit dem neuen viel Freude haben.

Was wäre Dir ein irrtümlicher P wert gewesen ? :wink:

Der 100 D ist super.

Bin gespannt ob er unter 4 sek. auf 100 km/h geht.

(USA 3,6 sec. auf 60 mph)

lt. deutscher Tesla Seite MS100D
4,3 sek. von 0-100 km/h

I know but… :wink:

Schau mal hier =>

dragtimes.com/blog/updated-t … chill-mode

1 ft rollfoff und 60mph…

dennoch (auch wenns dann bei dir über 4 sek auf 100 sind :wink: Glückwunsch zur Bestellung. Schöne Konfiguration

Ja eh trotzdem komisch, dass der Abstand zum 75er so gering sein soll.

Außerdem misst Tesla doch auch mit Roll off oder ?

:wink:

alle messen mit roll off
ich denke da ist noch eine Softwarereduktion drin. Vielleicht lassen sie die 100er ohne P auch irgendwann mal von der Leine :wink:

Hier die 27 Änderungen gegenüber dem S 70 D 2016/3.

Größere Batterie
Mehr Reichweite
Schnelleres Laden
Schnellere Beschleunigung
Mehr Drehmoment
Facelift
Winterpaket
Glasdach
Soundpaket
Mehr Kopffreiheit
Kunstledersitze
Mehr Seitenhalt
Kopfstützen verstellbar
Luftfederung
Weniger Mängel
AP 2
Ambientelampen
Türgriffe beleuchtet
LED / Abbiegelicht
Beheizte Außenspiegel + Scheibenwischer
HEPA Filter
Mittelkonsole
Leiser
Schnellerer Screen
Elektrische Heckklappe
Automatischer Ladedeckel
Typ 2 Kabel dabei

Wie kommst Du auf weniger Mängel?
Leiser?

Woher diese Erkenntnisse?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Üblicherweise sind Fahrzeuge, die schon länger gebaut werden, ausgereifter.
Bauzeit schon 7 Jahre.

Wobei mein Tesla S 70 D keine Probleme hatte.

Bin aber sowieso US-Autos gewohnt. :slight_smile:

In aller Regel ist das so, jedoch beginnt die Zeitrechnung mit jeder Modellpflege wieder von vorne, nicht nur bei Tesla.

Die Pre-Facelift-Modelle ab April 2015 haben die allermeisten „Kinderkrankheiten“ bereits abgelegt und sind „ausgereift“.
Mit der Einführung der Facelift-Modelle kamen neue Kinderkrankheiten hinzu, die nach und nach beseitigt wurden.

Betrachtet man einfach mal die Zeiträume, dann müssten die FL-Modelle mittlerweile auf dem gleichen Qualitätsstandard sein, wie die 2015er Modelle:
Pre-Facelift EU: 2013-2016 (ab Apr. 2015 „ausgereift“)
Facelift: 2016-heute (müsste also ab x/2018 „ausgereift“ sein)

Naja beim FL wurde ja nicht das ganze Auto geändert. :wink:

Außerdem ist es nur ein Leasing-Fahrzeug.

Bei groben Mängeln Rückgabe !

Solange die Freude den Ärger überwiegt kein Problem.

Sogar mit Deiner Zeitrechnung müsste das FL- Modell ab Frühling 2018 „ausgereift“ sein. :slight_smile:

Viel wichtiger: Gibt es noch Änderungen, die ich nicht kenne ?

Größere Batterie = Mehr Reichweite =Schnelleres Laden
Schnellere Beschleunigung = Mehr Drehmoment
Winterpaket =Beheizte Außenspiegel + Scheibenwischer
Glasdach =Mehr Kopffreiheit
Weniger Mängel = Leiser = Träumer? :wink:

  • kleiner Trunk
  • kein Doppellader
  • AP2

Der Frontmotor ist besser gedämmt.

AP2 soll jetzt auf AP1 Niveau sein.

Frunk ist mir egal.

16,5 kW ist der einzige Rückschritt für mich.

nein, Schildererkennung z.B. ist noch nicht auf AP1 Niveau

Der ap 2 ist noch weit vom ap1 entfernt
Keine Schildererkennung, keine ordentliche Licht und Scheibenwischersteuerung!
Motorräder werden fast nie erkannt, die benachbarten Spuren werden nicht richtig überwacht und so weiter und sofort!

2018.12

Aber der Frontmotor ist in unserem p100d wirklich viel leiser als die Loaner d oder pd‘s

Aha ok binnen 4 Monaten kann sich ja noch was ändern. :wink:

Aber so wichtig ist mir das nicht.

Jetzt verderbt ihm doch nicht die Freude!!

Tolles Auto + 27 Verbesserungen :smiley:

Schön, dass Du dich wieder für einen Tesla entschieden hast.