Model S am 08.02.2012 nach Sichtung in San Jose bestellt!

Hallo Tesla Freunde,
ich gehöre auch zu den „bekloppten“ die ein Jahr vorher Geld für ein Auto ausgeben was es real noch nicht gibt! :wink:
Nach einem Besuch im Tesla Showroom in San Jose habe ich mir das Model S am selben Tag auf der deutschen Tesla Homepage bestellt.
Alles was ich bisher gelesen habe, und im Freundeskreis dazu kommuniziert habe, deutet auf eine kleine Revolution hin, wenn der Serienstart denn gelingt.
Ich möchte die 480KM Variante konfigurieren, da ich derzeit rund 100Kilometer pro Tag fahre, das sollte absolut passen. :smiley:
War jemand in Genf und hat das Model S dort erfühlt?
LG Tom

P.S. Derzeit fahre ich BMW 730d, MB SL55 AMG und Audi A4 Cabrio.

Hallo Tom,

ich bin heute morgen aus Genf zurückgekommen. 700km in einem Rutsch via HPC Dolder Gran und HPC Meilenwerk Böblingen je 2,5h geladen. (Dolder eine Stunde vertan da Ladevorgang aus unbekannten Gründen unterbrochen wurde).
Ich habe mein Model S SigEdition im Jan. 2011 bestellt. Leider war ich schon soweit, nach meiner Probefahrt am 1.Okt 2011, meine Bestellung wieder zu stornieren, da der CTO JB Straubel die erster Zusage mit 3-Phasen laden zu können, wieder zurückgezogen hatte. Darauf hin wurde auf mehreren Ebenen massiv Druck auf Tesla ausgeübt, da das 3-phasige Laden in Europe nach Ansicht Vieler unabdingbar ist.

Nun die gute Nachricht aus Genf: Das Model S wird für Europa das 3-phasiges Laden unterstützen und somit nach ersten Informationen bis 22kW Ladeleistung unterstützen. Wenn man bedenkt, das der ZOE von Renault bis 43kW Ladeleistung aufweist, ist dies wirklich das Mindeste was man von Teslas Model S erwarten sollte.

lg Eberhard

Hi Tom,

eine gute Entscheidung! Heisst aus H, Hannover?
ich bin regelmäßig beruflich dort, kann Dir also gerne eine elektrische Fahrt um Hannover herum zum verkürzen der Wartezeit anbieten :slight_smile:

LG
der mischa