Wie ich zu meinem Tesla kam/komme

Hallöle zusammen.

Um was geht es?
Ich leiste mir ein Model S, habe lange gesucht und nun einen in Belgien angezahlt.
Wie weit bin ich?
Aus Bequemlichkeit der Text eines anderen Posts:

"Guten Tag zusammen.
Nachdem ich nun das Leasing des Leafs geklärt hatte, habe ich gedacht, ich gehe mal gemütlich auf die Suche nach nem Tesla …
Ich habe gerade die Anzahlung (Reservierungsgebühr) geleistet.
Es ist ein S85 12/2014, grün mir AP, Stoffsitzen, Tech Paket, free SuC, Chademo Adapter, Sommer/Winterreifen mit Felgen, Mittelarmlehne, Zusatzversicherung.
Das Ganze hat 130000Km und kommt aus Belgien für 59950€

Am Meisten freut mich, dass ich einen grünen ergattert habe, die Farbe ist einfach super
Die Jungs dort (wenn ein Link erlaubt ist nikola-brussels.be) sind sehr hilfsbereit und bemühen sich den Kauf, wie Tesla auch, zum Erlebnis zu machen.
Man wird vom Flughafen/Bahnhof abgeholt, bekommt das Überführungskennzeichen besorgt und kann dann mit dem Wagen vom Hof fahren.
Man merkt richtig, daß die Jungs mit Herz bei der Sache sind. Habe eine geschlagene Stunde mit den Jungs telefoniert. Englisch oder Deutsch ist gar kein Problem.

Wenn jemand eine gute Vesicherung empfehlen kann bitte eine PN. Die Allsecur bietet mir eine Premium für 1290€ (SF19 SB:500/500).

Ich freue mich so sehr, dass ich ganz still werde :laughing:

Schönes WE euch allen.

Thorsten "

Was als nächstes?

  • Erstmal muss ich in Skiurlaub für eine Woche, dann sollte das Auto verfügbar sein und auch die Bank sollte die Barschaft gebucht haben.
  • Der Plan ist, am 20.2. 6:07 mit der Bahn nach Brüssel zu fahren um das Gefährt in Augenschein zu nehmen und die Formalitäten zu
    erledigen.
  • Nachdem der Transfer des Tauschmittels erfolgt ist und die Schilder am Wagen angebracht sind geht es auf eigener Achse ca 500Km gen
    Heimat.
  • Tags darauf TÜV, Zulassung, Freude.

Soweit der Plan … aber wie heisst es so schön: „Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne“ und das gilt auch für Atheisten :smiley:

Ich habe mir schon folgende Playlist für die Überführungsfahrt zusammengestellt:

  • Hotel California, Eagles
  • Smoke on the Water, Deep Purple
  • Go Your Own Way, Fleetwood Mac
  • Thunderstruck, AC/DC
  • For What It’s Worth, Buffalo Springfield
  • More Than A Feeling, Boston
  • Summer Of '69, Bryan Adams
  • Carry On My Wayward Son, Kansas
  • Don’t Fear the Reaper, Blue Oyster Cult
  • Hell’s Bells, AC/DC
  • Driver’s Seat, Sniff ‚n‘ the Tears

… und dann mal schauen, was Spotify noch so feil bietet :laughing:

Ich werde berichten wie es weiter geht für die, die’s interessiert.

Gruss
Thorsten

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich Dir fröhliches Gelingen und eine gute Zeit.
LGH

@Thorsten,

alles richtig gemacht, gute Fahrt.
Apropos Musik: Kenne jeden Titel, volle Zustimmung.

Gruß,
Karsten

So, kleines, erfreuliches Update;

Das Auto ist in Belgien angekommen, sieht gut aus.
Sobald ich detailiertere Bilder habe poste ich sie.

Wird morgen gewaschen und aufbereitet und laut Jonathan „it will shine like hell!“ :smiley:

Die Bank hat leider die Unterlagen durcheinander gebracht :cry: , ist aber laut Auskunft kein Problem, da der Transfer eh erst in 2 Wochen stattfinden soll.


image003.jpg
image002.jpg

so. auch wieder gefunden, dich und dein thema :smiley:
überschrift ist immer noch nicht wirklich eindeutig finde ich, oder? :smiley:

… ich finde das trifft’s doch ganz gut.

Thorsten

Ich fühle mit… mein Auto ist auch am We verkauft und es liegt eigentlich nur noch an der Bank :mrgreen:

echt schöne Farbe, hat bei mir damals nur knapp gegen Gray verloren. Glückwunsch und viel Spass

Kleines Update, der Wagen ist aus Deutschland :laughing:

Danke euch fürs Mitfiebern!

Witzisch!
Thorsten

Kleines Update.

Mein Gründer hat die Importpapiere bekommen und wird morgen um kurz nach sieben die technische Untersuchung in Belgien bekommen.

Ich habe an der Sasslong Bahn ein braunes Model S mit Dachträger gesichtet, jemand, der hier
mit liest?

Gruß aus den Dolomiten.
Thorsten

Das war ich, geiler Skitag mit der Sella Ronda

Hi Walter.

Uns hat’s auch gefallen.

Kleines Update:
Am Samstag hole ich die Droschke in Brüssel ab, Papiere sind geklärt, die Moneten ebenso, Versicherung auch!

Ich melde mich vom Zug wieder.

Gruss
Thorsten

Ist zufällig jemand hier bei BRIDGING IT in Mannheim beschäftigt und hatte einen Grünen Model S als GW?

Danke Gruss
Thorsten

Diese Info bringt dir wahrscheinlich nichts, aber Bridging IT hatte schon 2015 elf Model S im Einsatz: firmenauto.de/bridging-it-e … 37240.html
Not bad…

UI, Danke für die Info UNIV.
Thorsten

So, nach einer kleinen Katastrophe am Bahnhof (Zug ersatzlos gestrichen)
Sitze ich nun im ICE (ZUG :wink: ) nach Brüssel, nachdem ich mit dem Taxi meinen Anschlusszug von FFM erreicht hatte.
Ich kann mal sagen, die Deutsche Bahn hat mich ein paar Nerven und 107,40€ extra gekostet.
Das Erstattungsformular habe ich nun bereits ausgefüllt … naja, schau mer mal.

Limburg haben wir schon passiert und um 11:35 holt Jonathan von NIKOLA-Brussels mich am Bahnhof ab.
Das Auto ist auf den neuen WR, SR im Kofferraum , eingebauter Mittelkonsole, CHADEMO Adapter und Überführungskennzeichen für mich vorbereitet.
So weit so gut.

Gruss
Thorsten

Hallo Thorsten,

das ist ja ein bisschen wie die Foto-Lovestory in der Bravo damals. Und die DB ist die böse Tante! :slight_smile:
Bin gespannt auf Bilder vom Auto und Deiner Beschreibung der ersten Fahrt nachhause.

Schöne Grüße aus Köln

Hi kwl.

die kommen. Spätestens am SC habe ich Zeit und vor Allem die Hände frei zum Updaten.

Bis dann Thorsten

Hallo Thorsten

So eine Aufregung ! Ich hoffe es klappt alles mit deinem Grünen Flitzer … bin gespannt auf die Bilder

Gruß aus der Pfalz
Markus

Drücke die Daumen, dass alles gut klappt.
Die Rückfahrt wird für vieles entschädigen.