S85 braun

Hallo,
bestellt Anfang Oktober, jetzt seit ca. einer Woche eine VIN und die Auslieferung soll im März erfolgen. Ich habe über Frau Prange das Design noch einmal ändern können, was auch (wohl) zu keiner Verschiebung des Liefertermins führen soll.
Braun, 85kv, Panoramadach, 19´Cyclone Felgen, Winterpaket, Tech Paket, Soundpaket, Rückwärts-Kindersitze, Innenbeleuchtung

Ich freu mich einfach schon tierisch meinen neuen bald zu erhalten und wollte Euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen.

Hi,

viel Spaß damit!
Braun ist eine tolle Farbe, hatte allerdings nicht den Mut. :frowning:

Gruss
Jonam

meine holde ist ein „schokoholic“ :confused:
d.h. ich durfte kein braun nehmen, sonst hätte sie mir das auto weggeknabbert… :open_mouth:
:sunglasses:

Ich habe mir die Farbe ausgesucht und meine Frau hat es nur noch abgesegnet.
Meine Tochter fand es nicht so gut, die hätte lieber Ihre Lieblingsfarbe gehabt und war enttäuscht, dass das neue Auto nicht rosarot wird…

Dann solltest ihr mal das Model S von Sergey Brin zeigen :mrgreen: :
9to5google.com/2013/04/05/google … ay-photos/

Seit heute baut Tesla das Auto, ich freue mich!!!

Glückwunsch, dann geht es ja voran.

Wann war bei dir Produktionsbeginn und wann hast du deinen unverbindlichen Liefertermin erhalten?

also meiner ist am 5.1 in produktion gegangen und ist es immer noch :astonished:
allerdings hat mich mein personal special delivery experience agent expert inzwischen kontaktiert und mir gesagt er ist schon verladen richtung ostküste… :sunglasses:

Bei mir war der Produktionsbeginn am 20.12.13
Am 2.1.14 war er fertig gebaut.
Unverbindlicher Termin ungefähr am 7.1.14 (auf nachfrage von mir) Es stand Mitte Februar in der E-Mail

Seit letztem Dienstag ist der Wagen nun endlich ausgeliefert und es ist wie hier schon so oft beschrieben tatsächlich noch besser als erwartet. Die Vorfreude kurz vor Auslieferung dachte ich lässt sich nicht mehr topen, das Fahrgefühl ist aber so überwältigend - Tesla Grinsen pur. Die Auslieferung in Berlin hat poblemlos funktioniert, alles sehr nette Menschen dort und auch meine diveren kleinen Service Wünsche wurden perfekt umgesetzt.

Und auch wenn man vorher liest, das andere Menschen so auf das Auto reagieren kann man es sich doch kaum vorstellen. Wenn man aber permanent die Blicke sieht und nachfragen zum Wagen bekommt ist das etwas, was ich so noch nicht erlebt habe.

Meiner hat jetzt noch schwarz folierte hintere Fenster und die grauen 21 Zoll Felgen drauf, Fotos folgen in den nächsten Tagen. Für mich aber auch der braune Farbton die perfekte Entscheidung, sieht einfach geil aus…

Probleme bisher das was bekannt war: die Sitze (ich bin 195cm groß) sind nicht wirklich gut, so schlecht wie sie einige hier machen aber auch nicht und der Radioempfang ist auch nicht optimal. Sonst klappt bisher alles perfekt.

Für alle die noch Warten: Das Warten lohnt sich, freut Euch schon auf den Tag der Übergabe!

Ach ja, eine Sache fällt mir doch noch ein. Wenn man das Strompedal voll durchdrückt hört man so einen hellen Pfeifton so lange man beschleunigt, ist das normal?

Zuerst Gratulation und ja, das Pfeiffen ist normal. Erstaunlich aber, wie lange Du das hörst. Es sind die Frauen, die Dir … :smiley:

Gratulation!!!
und ja das ist normal ich hatte das auch und beim SC angerufen. Sie haben mir gesagt es sollte nach ca 300km verschwinden. Bei mir hats etwas über 500km gebraucht dann wars weg :sunglasses:

Spannend, ich habe das immer noch, also fühlt sich mein (auch braunes) MS noch mit 5tkm ganz jung :mrgreen:

Was ist mit hellem Pfeifton gemeint? Das Singen des Motors wird immer bleiben, denn unter hoher Last wird vermutlich die Taktfrequenz gesenkt, um Schaltverluste zu verringern. Nebenbei wäre es auch etwas unheimlich >1000A völlig lautlos walten zu lassen :slight_smile:

Das führt übrigens nach kurzer Zeit zur Ausbildung eines Pawlow’schen Reflexes. Wenn man Dir das Geräusch vorspielt, fängst Du an zu Grinsen :mrgreen:

nein es geht nicht um das Singen des Motors. Meiner hatte es auch ein Pfeifton ähnlich wie wenn ein Lastwagen rückwärts fährt nur durchgehend während der Beschleunigungsphase. Und das garnicht mal so leise. Aber der Ton geht irgendwann weg. So sagte es mir der Service und so kam es auch.

Das singen des Motors beim Beschleunigen ist Musik :slight_smile:

Beschleunigung ist tatsächlich Musik in meinen Ohren, darum ging es aber nicht.
Seit dem Update auf 5.9 gestern Abend oder zufällig durch die Kilometer gefahren ist das Pfeifen aber seit heute Morgen zum Glück weg…

Ist das auf Dauer nicht ganz schön anstrengend, wenn man bei SEW arbeitet? :mrgreen: