I did it...

Da es hier mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich zuerst Hallo sagen.

Und gestern habe ich nach langer Überlegung nun meinen Model S bestellt. Ich freu mich…

Es handelt sich um ein Model, was das SeC Düsseldorf bereits im „Zulauf“ hat. D.h. ich habe auch schon meine VIN. Voraussichtlicher Lieferungstermin wurde mir Ende März genannt. Ich bin mal gespannt ob der Termin gehalten wird.

Hier auch noch vielen Dank an alle YouTuber (Alex, Dennis, Dirk, Nino, Ove, und Robin) Ihr habt mir mit euren Videos und Vlogs viele Informationen liefern können. Dies hat meine Kaufentscheidung entschieden geprägt.

Meine erste Begegnung mit einem Tesla Model S war am 13. September 2017. Ich hatte einen Termin in Düsseldorf und habe auch gleich eine Probefahrt machen dürfen. Als ich mich in das Auto reinsetzte war es schon passiert. Ich war restlos begeistert vom Model S. Mein erster Gedanke war „Willkommen in der Zukunft“. Ich war überwältigt. Dann noch der Moment als ich das erste mal mit einem Elektrofahrzeug „Gas“ gegeben habe und das völlig Lautlos… man kann es nicht beschreiben. Man muss es einfach erleben.

Dann habe ich lange überlegt und das Thema erstmal wieder verworfen, da ich mich mit der Ladeinfrastruktur noch nicht wirklich auseinander gesetzt hatte. Das habe ich dann nachgeholt durch Blogbeiträge und YouTube Videos. Das Thema Tesla und E-Fahrzeug hat mich nie richtig los gelassen. Also noch mal das SeC kontaktiert und gefragt ob ich nicht mal eine längere Probefahrt machen könnte um das Thema Laden und Alltag zu testen. Gesagt getan… ich hatte ein Model S P100D für ein Wochenende (Fr - So). Das war letztes Wochenende und gestern am Mittwoch habe ich dann letztendlich bestellt.

Es wird ein Model S 100D in Deep Blue, Verbesserter Autopilot und Premium-Upgrade.

So jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens…

Glückwunsch :slight_smile: Die Wartezeit ist doch übersichtlich, also beschwer dich nicht :mrgreen: :mrgreen: Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß, wenn er denn da ist.

Auch von mir. GLÜCKWUNSCH
Kluge Entscheidung
Ende März ist eine gute Zeit: ist schon fast Frühling. :smiley:

und von mir: alles gute :smiley: super entscheidung, alles richtig gemacht.
bzgl. ladeinfrastruktur: kennst du das hier:
goingelectric.de/stromtankstellen/

kann sehr hilfreich sein.

Schön, dass ich helfen konnte.
Hast du einen Referral Code genutzt?
Ove

@all, Danke.
@wp-qwertz, ja kenne ich und ich habe auch eine entsprechende App auf dem Smartphone :wink:
@ove, ja habe einen genutzt und damit auch noch kostenlosen SuC erhalten.

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße aus Palenberg :slight_smile:

Hiho Dirk,

herzlich willkommen im Club der Wartenden!
Viele Grüße, Michael

dann kann ja nix mehr schief gehen :smiley: