Bestellt, warten auf April 14

Hallo,
auf der diesjährigen IAA war ich zum ersten mal auf einer Automesse. War eigentlich dort um mir CNG Fahrzeuge anzusehen. Fahre selbst 2 davon und bin damit auch zufrieden. Reichweite, Tankstellesuche, Foren ist alles sehr ähnlich. Und CNG ist für jemanden der preiswert fahren will sicher auch eine ALternative zu Tesla.
Dort Tesla angesehen. Ganz in eine Ecke geschoben. BMW hat da viel mehr Geld in die Hand genommen. Ende Oktober Probefahrt in HH. Danke noch mal an Tesla HH und die nette hilfsreite Hotelbesatzung.
So mal auf die schnelle geschildert.

Und jetzt ist bestellt mit Lieferdatum April 2014 :smiley:

Gruss Siggy

Wow, Glückwunsch!

Was hat dich als erklärten CNG Fan vom Tesla überzeugt? Das kostenlose Schnelllade-Netz? :smiley:

Hallo,
ich habe auch hier die Hoffnung das das nicht nur eine Nischenlösung wird :mrgreen:

Gruss Siggy

Hallo,
während ich gerade noch am überlegen war ob ich nachfragen soll wegen Apriltermin ruft Tesla an. Der Liefertermin steht ja nur auf der Inetrnetseite wenn man bestellt, anschließend kann man es nirgends mehr nachlesen.
Was war die Frage von Tesla: man habe ein Kontingent und ob ich denn früher :sunglasses:

Gruss Siggy

Ich denke mal, du hast ja gesagt.

Wann kommt er denn jetzt?

Anscheinend wird da noch ein bisschen dran gebastelt? Es wurde ein neuer Anruf avisiert.
Über Gründe kann ich nur spekulieren.

Gruss Siggy

Ich hab auch heute einen Anruf bekommen.

Neuer Liefertermin Mitte- Ende März 2014 Statt April

Das lässt zwei gegensätzliche Schlüsse zu:

  • Die Produktion konnte stärker gesteigert werden als erwartet (gut für TSLA).
  • Die Nachfrage ist geringer als erwartet (schlecht für TSLA).

Das ging mir auch durch den Kopf. D ist ein schwieriger Markt. Das haben auch schon andere amerikanische Firmen gelernt. WalMart z.B…

Gruss Siggy

kann aber auch dazu dienen, um die Verkaufszahlen im 1.Q.2014 zu erhöhen. Wäre geil, wenn die meinen auch noch Ende März liefern. Ich würde nicht nein sagen :mrgreen:

Die bisherigen Zulassungszahlen in Deutschland geben einen Hinweis darauf, welche Ursache es wohl haben wird.

Leider habe ich keinen Anruf bekommen. Meine Fahrgestellnummer käme ja auch in den zeitlichen Korridor—Vielleicht wird `s ja noch.
Ich sitze jetzt auch noch nicht auf heißen Kohlen. Mein DOBLO fährt prima (jetzt schon 70.000 km) und ich hatte ja erst im Mai/Juni mit dem MS gerechnet. Aber es ist doch irgendwie aufregend. Trotzdem hoffe ich, dass die Probleme, die ja noch ausstehen (NAVI-schlechter Internetempfang, Radio, Ladung 26 A- falls überhaupt, Superchargerleistung,-defekt?..) Da bleibt ja noch ein wenig Zeit für Verbesserungen.

Auch ich hab heute ein Telefon bekommen mit der Frage, ob ich denn bereit wäre mein am 20.12. bestätigtes und auf Ende April geplantes MS um ca. 4 Wo. früher zu beziehen… :laughing:
Welches auch immer die Gründe dafür sein mögen ist mir eigentlich ziemlich egal :laughing:
Ich mag nicht irgendwelche negativen Gründe darüber hegen… Tesla, so finde ich, ist trotz einigen bekannten Problemen für mich ein tolles, vertrauensvolles und sehr inovatives Unternehmen welches seine Aufgaben mit Sicherheit seriös angeht und die anliegenden Probleme entsprechend lösen wird.
Man bedenke mit wievielen, uns bestimnmt nicht immer bekannten Probleme sich auch die Verbrennerindustrie rumschlägt, und dies trotz jahrzentelanger Erfahrungen… :unamused:
So freuen wir uns doch alle über das Voranschreiten der Produktion.
Herzlich grüsst aus der Schweiz
Andrea

So, falls hier irgendjemand mit liest und einen Grund für die Terminverschiebungen sucht:

Edit: nein, das ist nicht Original. Auch nicht übersetzt. :blush:

Danke Volker für die Aufklärung. Hab mir sowas gedacht. Super!!

@fantasya:

liebe andrea,

sorry, daß ich deinen namen falsch geschrieben habe! soeben habe ich gesehen, daß wir das gleiche schicksal teilen. ich werde in jedem fall das auto im märz gerne nehmen!

LG Warner

Hallo,
heute Statusänderung. Das Tesla-Werk baut nun ihr Model S :smiley:

Gruss Siggy

So,es geht voran:
Produktion abgeschlossen.
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk. :mrgreen:

Gruss Siggy

Ist doch spannend, dass Status-Änderungen am Wochenende erfolgen. Ich dachte die Arbeiten zwar in zwei Schichten, aber 5 Tage pro Woche.

Danke für die Updates Siggy!

So es geht weiter. Statusänderung auf „Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet“

Gruss Siggy