Neuer S 75 D im Raum MA HD

Hallo erstmal!
Hab mich durch ne Probefahrt infizieren lassen und kurz vor Weihnachten bestellt…
Weiss, 19 Zoll, Glasdach, Autopilot usw.
Jetzt kann ich es kaum erwarten und lese hier im Forum quasi 24 Stunden am Tag Eure Berichte. Sehr Informativ und ein netter Umgang! Klasse!
Naja das wars dann mal fürs erste.
Viele Grüße und schonmal nen guten Rutsch!
Tron MA

Und wieder einer mehr in der Gegend [emoji3] Glückwunsch! Wann bekommst du ihn?

Habe ihn für Anfang Mai bestellt…vorher brauch ich ihn nicht. Bin aber schon am Überlegen ob ich ihn nicht doch noch vorziehe :wink:

Herzlich willkommen aus „de Palz“ vielleicht sieht man sich mal beim tesla tuesday in Mannheim .

Markus

Da komme ich auf alle Fälle mal hin! Wird man eingeladen oder kann man einfach so dort aufschlagen? Wann ist der nächste geplant?

https://tff-forum.de/t/tesla-tuesday-in-mannheim-heidelberg/16545/32

Hier kannst du etwas dazu nachlesen. Oder einfach mal im Tesla store in Mannheim aufschlagen …die organisieren das ganze.

Ich kann den Link leider nicht öffnen :unamused:

Der führt in den Ownersbereich, der für Dich leider nicht sichtbar ist. Aber die Leute erzählen darin nur, dass Sie dort waren oder eben nicht dort waren…Tratsch halt. :wink:
LGH

Ah, alles klar! Danke

So, gestern schonmal mein bisheriges Auto beim Service Center Frankfurt in Zahlung gegeben. Sehr freundliche und professionelle Abwicklung! Jetzt wird das Warten natürlich noch schlimmer! Zudem wird die Luft Zuhause auch immer dicker…von wegen ich würde nur noch am PC im Teslaforum lesen…
Stimmt garnicht! Ich schaue auch noch alle youtube Videos :smiley:

Montag ist es dann soweit…Abholung in Frankfurt. Samstag gehts dann gleich mit der Familie und dem Tesla in den Osterurlaub nach Wien. Vielleicht haben die Wiener hier noch ein paar Tips was man alles als Tourist ansehen sollte…
Welche Restaurants würdet ihr empfehlen?
Gibt es bei der fahrt von Mannheim nach Wien SuC mäßig was zu beachten? Gibt es an Ostern Engpässe??? Man merkt ich bin noch ein wenig unsicher…alles neu;)
Viele Grüße
Tron

Hallo Tron,

Ich habe am Montag auch in Frankfurt meine Übergabe. Um 13:00 Uhr.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß
André

Bin um 10 Uhr dran…vielleicht sieht man sich ja noch…
Dir auch allzeit gute Fahrt!

Dann mal viel Spaß am Montag und nen schönen Urlaub [emoji3]

Grüße aus MA nach MA

:smiley: Danke :smiley:

Zunächst auch von mir viele Grüsse, von „iwwer de Brück“.
Nach Wien fährst du vermutlich über die A6, A3 und dann in Österreich die A1. Unabhängig von den Empfehlungen des Tesla -Navis würde ich überlegen, an welchen SuC du laden möchtest, z.B. mit Hilfe von supercharge.info oder abetterrouteplanner. Bedenke bitte, dass das Tesla- Navi davon ausgeht, dass du am Zielort eine sichere Lademöglichkeit hast.
Nicht erschrecken solltest du, wenn du unterwegs Meldungen wie z.B. „nicht schneller als nnn km/h fahren, um den SuC bzw. das Ziel zu erreichen“ bekommst. Als Anfänger macht es zwar Sinn, das zu beachten, aber es werden da Reserven einkalkuliert, das bedeutet, du bist auf der absolut sicheren Seite, wenn du das beachtest.

Sooo, es ist vollbracht! Das neue Baby steht glücklich in unserer Garage.
War für die ganze Familie ein aufregender Tag. Besonders für die Kids beim abholen aus der Ferienbetreuung…ganz großes Kino! Musste mehreren Freunden unserer Kids eine Probefahrt versprechen. Der jüngste war gerade mal 6 Jahren alt. Ist wohl aber schon ein riesen Tesla Fan.
Ich bin wiklich begeistert! AP hat nach 60km funktioniert…und zwar sehr gut!
Ansonsten auch alles gut!
Fotos folgen…sobald ichs hin bekomme die Dateigröße zu reduzieren.
Eins noch…ist es normal das die Fahrwerkshöhe immer wieder auf Standart zurück springt???
VG Tron

Bei mir springt sie bei jedem Neustart wieder auf niedrig. Nicht auf standard/normal.

Hallo Tron MA,

auch von mir, TinyTiny MA,
herzlichen Glückwunsch.

Das Fahrwerk fährt immer auf normal zurück wenn du an diesen Ort nichts anderes eingestellt hast.

Früher war es so, dass er sich den Standort GPS basiert gemerkt hat und dann zum Beispiel wenn du zu Hause ankommst und hoch eingestellt hattest, wegen der Garagenabfahrt, erinnert er sich wieder daran, runter fährt er nur wenn du diesen Standort verlässt auf normal.

Ich hoffe ich erzähle keinen Unsinn, ist das noch so, kann das jemand bestätigen ?

Bei uns werden Sie geholfen!

Gute Fahrt nach Wien.