Kostenlose Nutzung Supercharger über referral link

Hallo,
habe im November ein MS 100D bestellt und den kann ich bereits Ende Dezember, Anfang Januar in Düsseldorf in Empfang nehmen.
(Trotz meiner Bedenken wegen des Innengeräusches.)
Ich bin gespannt wie ein „Flitzebogen“. Die ersten Touren sind schon geplant.
Als Winterreifen muss ich noch die Brock32 mit den Nokian 245/40 R20 99W WR A4 XL bestellen.

Bei dem Kaufvertrag ist mir allerdings aufgefallen, dass die unbegrenzte gratis Supercharger-Nutzung wegen des angegebenen referral links nicht aufgeführt wurde.

Jetzt zu meiner Frage: Wo ist „offiziell“ die unbegrenzte Gratis-Nutzung der Supercharger für eine Bestellung dokumentiert?
Bekommt man da ein Extra-Schreiben von Tesla? Oder …?

Fragende Grüße
Walter

Früher war das erkennbar da man zusätzlich einen 1000 Eur Preisnachlass bekam. Die kostenlose Supercharger Nutzung war aber nie so wirklich ersichtlich in den Unterlagen, aber immer gegeben. Wenn du dir sicher bist das für die Bestellung ein referal link benutzt wurde, dann mach dir keine Sorgen. Zur Sicherheit kannst du dir das ja noch mal per mail vom Verkäufer bestätigen lassen.

Der Empfehlung schließe ich mich an: Dein Verkäufer soll dir dies kurz bestätigen. So lief es auch bei mir.

Im PDF bei der Ausstattung steht das unterhalb des Preises.

Leider nicht immer.

Im myTesla Konto stehts auch.

Ich vermute einen Bug im Bestellsystem: wenn man direkt über einen referal link bestellt, dann wird FreeSuC in den Dokumenten und in myTesla angezeigt. Wenn der referal nachträglich durch das SeC hinzugefügt wird, erscheint die Info nicht sondern wird lediglich im Tesla Backendsystem hinterlegt. In beiden Fällen hat das Fahrzeug FreeSuC. Im letzten Fall ist es für den Kunden nicht transparent.

Bei uns wurde bei beiden Bestellungen der Link nachträglich gesetzt. Beide Autos haben die Mitteilung unten drin stehen, auch für uns sichtbar.

Servus,

habe kürzlich auf Empfehlung bestellt und auch noch keine schriftliche Bestätigung des kostenlosen Superchargers.
Aber mir wurde gesagt, dass „Free Unlimited Supercharging“ nur solange gilt, wie das Fahrzeug in meinem Besitz ist.
Durch die Worte „Free“ und „Unlimited“ hatte ich erwartet, dass das Fahrzeug ein Leben lang kostenlos laden kann, aber das ist wohl nicht so.

Grüße
damanu

Doch, solange du es fährst. Beim Verkauf muss der neue Benutzer dann zahlen für Strom.

Bedeutet das, daß es sowieso keine an das Fahrzeug gebundenen lebenslange kostenlose SuC-Nutzung mehr gibt?

So ist es seit Anfang des Jahres.
LGH

Danke, Healey, für die Info! :slight_smile:

Doch. Aber nur für ältere Fahrzeuge mit Stichtag XX

Unter MyTesla steht es bei mir, siehe Anlage wenn ich auf mein Model S neuwagen von 11/17