Bis wann müßte man Bestellen um März 2014

Nächsten Samstag ist im Kongresshaus Salzburg eine Vorwahl für die EU Kandidaten der NEOS.
Ich habe mich dazu am Donnerstag angemeldet. Ich möchte als überparteilicher unabhängiger Fachmann auf der Liste NEOS kandidieren.

Der erste Schritt ist es auf die Kandidatenliste zugelassen zu werden. Im nächsten erfolgt eine Reihung der Kandidaten.

Am 25 Mai ist dann EU Wahl.
Für den Wahlkampf möchte ich, dass die Partei möglichst rechtzeitig einen Tesla-S bestellt, damit der dann im Wahlkampf dabei ist.
Bis wann müsste bestellt werden für Lieferung im März?

Für den Fall des totalen Misserfolgs müßte der dann nach der Wahl verkauft werden, was ist da ein realistischer Preis/Wertverlust?
Sonst übernehme ich das Fahrzeug und hoffe, dass fürs Pendeln zwischen Salzburg und Brüssel die Supercharger rechtzeitig stehen.

hallo
ich habe meinen vor 2 wochen bestellt
und er kommt ende april …
:wink:

lg aus graz

Wenn die NEOS in 2 Wochen bestellt, dann ware es Ende Mai und nach der EU Wahl :frowning:
Womit soll ich den dann im Wahlkampf unterwegs sein?

Für einen Gemeinderatswahlkampf reicht ja ein 45 km/h Elektroroller,
für einen Landtagswahlkampf im Bundesland Salzburg müßte es schon ein Top-Elektroroller sein.
Aber wenn man im EU-Wahlkampf österreichweit unterwegs ist, dann kommt derzeit nur der Tesla-S in Frage :mrgreen: .

rufen sie doch mal da an:

die kann man sofort haben…

Alternativ der „Tesla auf Zeit“ von volker.

wenn es dein Privater wäre oke… aber so kann der Schuss leicht nach hinten los gehen wenn er auf Parteikosten gekauft gemietet oder finanziert wird… da ist das Wahlvolk empfindlich das würde ich mir gut überlegen. Selbst Privat ist es bedenklich. War doch irgendwo mal ein Politiker der sich nen Ferrari zugelegt hat, kam glaube ich nicht gut… 100tsd Euro für ein Auto hat für viele halt nichts mehr mit Realität zu tun…

Bei mobile.de sind inzwischen auch schon ein paar drin. Unter anderem in Luxemburg und Tschechien. Auch alles Neuwägen,die von freien Händlern verkauft werden (also nicht von Tesla direkt)
Die spekulieren wohl genau auf Leute, die eben nicht warten können/wollen.

suchen.mobile.de/auto/tesla.html … itCountry=

Sicherheitshalber würde ich Tesla vorher anrufen, ob man da dann trotzdem vollen Support bekommt. Und das das Auto erst kauft, wenn man es in echt gesesehen hat versteht sich von selbst. Der Händler aus Prag hat z.B. Fotos von einem MS aus dem Teslamotorsclub Forum genommen :-/

Freue mich über die Empfehlung! Das Auto ist im März noch verfügbar, aber dann wieder vergeben ab April. Passt leider nicht zum Wahlkampf, der am 25. Mai endet. Da müsstet ihr dem Anteilseigner, der sehnsüchtig auf das Auto wartet, schon ein dickes Trostpflaster aufkleben! :wink: