Was bei Übergabe zu beachten Model S P90DL Pre-Facelift

Hallo liebe Tesla-Fahrer,

ich habe mich vor 3 Wochen spontan entschieden ein gebrauchtes Model S bei Tesla zu kaufen. Aufgrund der Model 3 Verzögerungen konnte ich die Wartezeit nicht länger aushalten :wink: Mit dem S und X können wir dann 100% elektrisch fahren und den VW Diesel in Rente schicken …

Morgen früh ist die Übergabe im SeC Düsseldorf.

Worauf sollte ich unbedingt achten?
Was kann ich schnell überprüfen, um unnötige/spätere Nachbesserungen zu vermeiden?

Pre-Facelift, EZ: März, 2016
Laufleistung: ca. 35.000km
War die meiste Zeit Loaner, wahrscheinlich viele Sprints erlebt.

Model S P90D
Allradantrieb
Reichweiten Upgrade
AUSSEN
Red Multi-Coat Paint
Panorama-Glasdach
21-Zoll-Felgen Turbine grau
INNENRAUM
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Carbonfaser
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
PERFORMANCE
Beschleunigungs-Upgrade - Aus „Insane“ wird
"Ludicrous
Spoiler aus Karbon
Rote Tesla Bremssättel
LADEN
Unbegrenzte Supercharger-Nutzung
Doppellader
OPTIONEN
Autopilot Hardware 1 mit Komfortmerkmalen
Premium Interieur und Beleuchtung
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Nach hinten gerichtete Kindersitze
Diebstahlschutzpaket

Das der Ludicrous Mode noch frei geschaltet ist! (Schalter und der Strich unter dem p90d ist)

Das die Reifen gleichmäßig abgefahren sind

Ob der Wagen schon das LTE upgrade bekommen hat - 550€ gespart und besser

Ob das Panorama Dach vernünftig schließt und öffnet - da kommt es oft zu Problemen

Die Ladegeräte überprüfen einmal mit 32A 22kW laden ~100km/h - weniger bedeutet defekt

Einmal voll beschleunigen und hören ob unnormale Geräusche entstehen - Antriebswellen und Driveunit - leichtes surren von vorne ist normal

Guck das alle Kabel dabei sind UMC rot CEE, Schuko, typ2

Lass dir Zeit bei der Übergabe und viel Spaß so wie allzeit immer genug Saft im accu

Du musst hauptsächlich auf nutzungsbedingte Schäden achten, die nicht durch die Garantie abgedeckt werden.
Im Schwellerbereich der Türeinstiege auf Kratzer achten.
Dellen in den Aluleisten der Türverkleidungen und der Alu Einfassung des Hauptbildschirms. Beschädigte Sitze, Dachhimmel. Schäden in den Kofferräumen. Äußerliche Beschädigungen, wie Lackschäden oder kleine Dellen.
Ich habe auch bei Tesla geraucht gekauft, mein P85D hatte allerdings erst 7000 runter.
Man kann sich nicht vorstellen, an welchen Stellen und vor allem wie die Leute die Vorführwagen beschädigen.

Meiner hatte folgendes bei Auslieferung:

  • Delle Seitenteil hinten links
  • Delle Alu Einfassung Haupbildschirm an der unteren Kante
  • Lackschaden Türschweller Einstieg vorn links
  • völlig verschrammte Kunststoffteile der Schwellerverkleidungen vorn rechts- und links
  • Delle Alu Zierleiste Türverkleidung vorn links
  • Kofferraumverkleidung hinten nicht richtig zusammen gebaut - Befestigungsclips fehlten
  • Lenkrad steht nicht gerade bei Geradeausfahrt
  • loses Bauteil in der Mittelkonsole rollte in Kurven hin- und her

Gutes Gelingen

Christian

Vielen Dank für Eure nützlichen Hinweise. Checkliste erfolgreich abgehakt.

X und S verstehen sich gut… :wink:

sehr schönes Duo :mrgreen: