TESLA EU-Gebrauchtwagen

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: TESLA EU-Gebrauchtwagen

von Stackoverflow » 30. Nov 2017, 11:17

Damit meine ich das HEPA-System, also das Luftfilter-System. Das bedingt eine Änderung des Lüftungssystems.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...

von Fjack » 30. Nov 2017, 11:38

Ok, du meist den kleineren Frunk .... ;-)
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau

von Spidy » 30. Nov 2017, 12:00

Need hat geschrieben:mir wollte man keinen Gebrauchten verkaufen beim Händler vor 3 Wochen. Da hieß es die fast neuen Vorführer sind Top, die Gebrauchten "totaaal veraltet, die gehen garnicht"... schon komisch, da muss in der Tat irgendwas am Laufen sein.

Das hört sich für mich stark danach an als wären das Lockvogelangebote, bei denen man dann nach Kontaktaufnahme versucht einen Neuwagen zu verkaufen. Würde auch teilweise erklären warum da so viele P85D und P90D seit Monaten gelistet waren ohne den Preis groß zu verändern. Wer dafür bereit ist um die 80k auszugeben, dem kann man natürlich doch mal einen neuen 75D schmackhaft machen.

von Joedivex » 3. Dez 2017, 11:53

Hallo
Ich versuche seit ein paar Tagen mit univ Kontakt aufzunehmen. E-Mail wurde nicht beantwortet. Mehrere Anrufe waren ebenfalls ergebnislos. PN ist bei mir noch nicht freigegeben. Hatte jemand in den letzten Tagen Kontakt oder kann einen Kontakt herstellen?
Gruß
S 85 in blau BJ 12/2015 AP1

von Healey » 3. Dez 2017, 12:18

Joedivex hat geschrieben:Hallo
Ich versuche seit ein paar Tagen mit univ Kontakt aufzunehmen. E-Mail wurde nicht beantwortet. Mehrere Anrufe waren ebenfalls ergebnislos. PN ist bei mir noch nicht freigegeben. Hatte jemand in den letzten Tagen Kontakt oder kann einen Kontakt herstellen?
Gruß

Keine Sorge er ist sehr seriös, aber auch oft mal länger unterwegs. Wenn Du noch ein paar Beiträge mehr hast, dann schalten wir Dich auch frei.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von NortonF1 » 3. Dez 2017, 12:54

Joedivex hat geschrieben:Hallo
Gruß

Er (Univ) hat mir geschrieben dass er auch nicht weiß was da los ist.

Ich habe eine Email an Herrn E. (Name anonymisiert) geschrieben, das ist der zentrale Verkäufer für die Tesla CPOs der bei Tesla in Düsseldorf sitzt, die Mail wurde gelesen aber nicht beantwortet.

Meine persönliche Vermutung ist dass man bevorzugt Neufahrzeuge oder Lagerfahrzeuge verkaufen will um die Quartalszahlen zu verbessern, bei mir hat sich in den letzten Tagen mehrfach der Neuwagenverkauf unaufgefordert gemeldet obwohl ich mehrfach gesagt habe dass ich einen CPO kaufen will....
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp

von AMI » 3. Dez 2017, 15:53

NortonF1 hat geschrieben:Meine persönliche Vermutung ist dass man bevorzugt Neufahrzeuge oder Lagerfahrzeuge verkaufen will um die Quartalszahlen zu verbessern, bei mir hat sich in den letzten Tagen mehrfach der Neuwagenverkauf unaufgefordert gemeldet obwohl ich mehrfach gesagt habe dass ich einen CPO kaufen will....

Tesla zählt ja nur ausgelieferte Fahrzeuge, und Fahrzeuge die jetzt bestellt werden kommen hier erst ab März an. Für dieses Quartal würde das also nichts bringen, und ob die jetzt schon das Ergebnis von Q1 2018 feintunen, ich weiß nicht (wenn die Verkaufszahlen dieses Quartal grottig waren aber natürlich denkbar). Bei mir hat sich der Neuwagenverkauf aber auch gemeldet. Die Vorführwagen die im Moment noch da sind konkurrieren mit Preisen ab 115.000€ nicht wirklich mit CPO's, da könnten sie die ruhig auch weiter online anzeigen.

Das seit über einer Woche im ganzen Euro-Raum keine CPO's angezeigt werden ist schon sehr merkwürdig (UK und die Schweiz sind ja komischerweise nicht betroffen). Da die Fahrzeuge noch bei den Servicecentern stehen und vom rumstehen nicht besser werden kann dieser Zustand eigentlich mehr lange anhalten.

von Joedivex » 3. Dez 2017, 21:30

Auch bei mir meldet sich der Neuwagenverkauf immer wieder. Auf Nachfrage wurde mir die Möglichkeit ein Basismodell zu erwerben verweigert. Diese werden so nicht ausgeliefert.
Am Fr wurde mir dann genau diese Möglichkeit angeboten nach Rücksprache mit der Hauptverwaltung
Geht also doch
S 85 in blau BJ 12/2015 AP1

von AMI » 5. Dez 2017, 18:44

Auf Nachfrage im Store gab es heute nur die Auskunft das zur Zeit keine Gebrauchtwagen angeboten werden und man nicht sagen könne wann das wieder der Fall sein wird. Da das ja viele europäische Länder gleichzeitig betrifft offenbar eine strategische Entscheidung.

von Need » 5. Dez 2017, 20:35

Ich wurde heute angerufen wegen Neuwagenkauf. Als ich sagte, es solle eher ein Gebrauchter werden sagte man mit, ich solle mich "demnächst" nochmal melden, da wären auch wieder viele Gebrauchte in allen Preisklassen verfügbar.

interessant!
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097

VorherigeNächste