Mein Einstieg in die E-Mobilität MS 75

So nun ist es auch bei mir endlich soweit :slight_smile: durch eine Aneinanderteihung von zufällen darf ich nächsten Dienstag ein Model S 75 mein eigen nennen :slight_smile: nach einer ultimativ langen Wartezeit von … räusper…9 Tagen darf ich ihn in Schlieren/ZH abholen :slight_smile:. Konnte ihn als Lagerfahrzeug zu einem guten Preis erstehen :slight_smile:. Es war zwar geplant diesen Schritt erst in 2 1/2 Jahren zu gehen aber Dinge können sich schnell ändern;). Es handelt sich um einen Silver Surfer mit 21er Füssen, verpackt in Lack und Leder mit sonnigem Einblick und James 2.0 aus dem Q3/2017.

Ist zwar lim. vergleich zu einigen anderen hier eine recht kurze Wartezeit, aber die zieht sich auch in eine gefühlte Ewigkeit…

So on mit froher Erwartung auf nächsten Dienstag :slight_smile:.

Gruss Marc

Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir soll die Auslieferung leider erst Anfang Dezember erfolgen. Gut, dass ich im Moment sehr viel zu tun habe. …

9 tage :slight_smile: das darf nino vom danzei Blog nicht lesen. :wink:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß demnächst
Gruß

Willkommen an Board Marc!
Viel Freude mit dem S75! Das ist mal ‘ne kurze Wartezeit :slight_smile:

Auch von mir herzlich willkommen,

Du hast aber deine Wartezeit ganz schön schnell reduzieren können. :smiley:

Gruß

Kurt

Da schliesse ich mich an… vielleicht sieht man sich ja mal am Schaffhauser Stammtisch :wink:)

@Mods. " Mein Einstieg in die E-Mobilität MS 75" von Haiopai gibt es 2x. Bitte zusammen legen.

Vielen Dank, ich bin ganz froh das die Wartezeit recht kurz ist, so habe ich einen nahtlosen Übergang vom alten aufs neue da ich meinen alten (ok alt ist das schlechte Wort für ein 2 1/2 jähriges Auto) am 31.10 zurückstellen werde und somit gleich weiterfahren kann :wink:

@Mansaylon könnte man sicherlich mal machen, auch wenn es nicht gerade ums Eck ist, da ich aus dem wunderschönen Kanton Luzern komme :wink:, aber bin arbeitstechnisch oft in Züri , von daher wird es sicher mal machbar sein :slight_smile:

Allgemein zur Wartezeit. Im Moment hat Tesla Schweiz recht viele Lagerfahrzeuge zu guten Preisen und evtl.ist für den einen oder anderen auch seine Wunschausstattung dabei. Dann geht es auch recht schnell mit der Ablieferung und wenn einen so 2-3TKM nicht stören auf der Uhr warum nicht :wink:

Der einzige Kompromiss den ich machen durfte, war die Farbe. Fahre eigentlich gerne weisse Autos, aber muss sagen das Silbermetallic ist auch sehr ansehnlich :wink: Werde mal n paar Bildchen machen wenn ich ihn habe und hier reinstellen.

Gruss Marc

Jopp bitte einmal machen, irgendwie hatte mein Tablet schluckauf :smiley: :smiley:

Willkommen in der Anstalt!

Andere starten mit einer ZOE oder einem Leaf, why not mit einem Tesla.

Erledigt.
Danke für den Hinweis.

Hoi Südstromer, das sehe ich ähnlich :wink: und danke.

So morgen sollte es dann soweit sein das ich meinen Silver Surfer abholen könnte…
Aber was soll ich sagen, so 1 Minute vor 12 kam dann eine Mail vom SeC das sie heute festgestellt haben das der Lack an einigen Stellen nicht gut ist, bzw. über Kratzer verfügt und Sie ihn so nicht ausliefern können … :blush: :blush:

Sprich nun verschiebt sich die Auslieferung um mindestens eine Woche :cry: :cry: :cry:
Bekomme dann Morgen erst mal einen Loaner bis mein Silver Surfer bereit ist…

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGL das grenzt an seelischer Grausamkeit…

Gestern kam dann die nächste sehr interessante Ansage von meinem SoC…Ablieferung wird sicher noch 1-2 Wochen dauern , da der Kooperationspartner hier die AMAG eine etwas größere Auslastung hat und es dich dadurch weiter verspätet :frowning: Eine Frage mal an euch , wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten ? Aktuell stellen Sie nur einen alten Loaner für den Übergang.

Gruss Marc

Nur einen alten Loaner? Kann ja wohl nicht sein und das für ganze 1-2 Wochen!
Auf jeden Fall Buttler und neues MS beantragen und sofort rechtliche Schritte einleiten.

Bei VW gibts Taxi Service wenn der geschummelte Schummeldiesel nach dem update immer noch schummelt und sogar einen Liter mehr benötigt und alle 500 KM der Kat vollgerusst ist…

Echt? Gibt’s da Quellen? Oder habe ich den feinen Ironietag übersehen :wink:

Wennst nen Loaner hast ist doch alles okay. Keine Ausgaben für dich und sogar elektrisch unterwegs. Ich versteh das Problem irgendwie nicht…