Habe mein Model S 75 Anfang August bestellt. Von der Anzahlung (€ 4.000,-) war dann erstmal die Hälfte verschwunden (…hatte € 2.000,- per Kreditkarte und den Rest per Überweisung, exakt nach Herstellervorgaben, gezahlt). Liefertermin voraussichtlich Mitte September. Bekam dann durch Ausstattungsänderungen des Herstellers ein Upgrade (juchu!) mit 15KW-Aufrüstung (…auf 75KW oder 90KW???). Mein Kaufvertrag beinhaltete allerdings nicht die Empfehlungsprämie (€ 1.000,-) und die freie Supercharger-Nutzung. Mehrfach reklamiert (ohne Erfolg!). Zwischenzeitlich rückte mein Lieferdatum auf November/Anfang Dezember?! Dann kam in My Tesla die Delivery Configuration, auch hier fehlt noch immer die Empfehlungsprämie. Mittlerweile bin ich beim Lieferzeitpunkt wieder auf Oktober/Anfang November vorgerückt. In meine Daten auf My Tesla kostet das Fahrzeug nun € 3.000,- mehr?!? Bin mal gespannt, wie mein Fahrzeug dann tatsächlich ausgestattet ist und aussieht.
Für ein Fahrzeug der Oberklasse ist das [b]ALLES[b] nicht professionell!
Die IT kann teilweise Sondervereinbarungen oder Anpassungen bei einzelnen Accounts entweder verzögert oder gar nicht anzeigen. Hatte auch lange Zeit den 8-Jahres-Prepaid-Service nicht angezeigt bekommen, trotz Erwerb. Es hieß , den gibt es nicht mehr zu kaufen, obwohl vorher noch angeboten wurde, binnen 60 Tagen nach Auslieferung könne man wählen. Mittlerweile steht es korrekt im Account.
Tipp: Lass dir ggfs. Mündliche Aussagen schriftlich geben (zB email).
Am Ende verstehen Sie es schon sehr, wie man Kunden korrekt behandelt und zufrieden stellt. Ich vermute aber dass durch die vielen schnellen Änderungen aus den USA mancher Kunde in Widersprüche gerät. Lässt sich aber klären.
Ggfs. Vorgesetzten verlangen. Viel Freude bald mit deinem Tesla!
du solltest auch nicht vergessen dass Tesla KEINE OBERKLASSE Autos baut.
Der Anschaffungspreis ist Oberklasse, der Unterhalt ist Kleinwagen
Die Verarbeitung / Innenausstattung ist Mittelklasse (3er, A4 oder C-Klasse) aber auf jeden fall Welten von S-Klasse entfernt
Dafür ist der Antrieb genial und das Bedienkonzept (zumindest für mich) super
Und du bist immer noch ein early Adopter mit gutem Umweltgewissen
Kommt halt ganz darauf an wo du deine Prioritäten legst.
Ich habe meine Entscheidung bislang nicht bereut.
Habe heute eine Probefahrt mit einem aktuellen 100D gemacht.
Nach den diversen doch sehr verhaltenen Beiträgen zur „build quality“ vor allem des Innenraumes hatte ich im Vorfeld die Erwartungen extrem reduziert und wurde dann zum Glück äußerst positiv überrascht.
Offensichtlich hat sich in der aktuellen Evolutionsstufe doch noch einiges getan und ich bin dann wohl mit einem ziemlich dümmlichen Dauergrinsen ausgestiegen.
Hält immer noch an, trotz reflexartiger aber nichtsdestotrotz wohlüberlegter Bestellung und nachfolgend S-klassiger Schröpfung des Kontos… werde über den weiteren Bestellablauf berichten, bisher alles sehr unbürokratisch und entspannt, vielleicht geht ja wirklich alles gut.