Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit. Heute war ich bei Tesla in Frankfurt und habe nach einer Probefahrt auch zugeschlagen. Es wird ein Model S 75D in Metallic Blue und wird wohl Ende Dezember kommen (hoffentlich).
Ich freue mich hier auf viele nützliche Infos und den Erfahrungsaustausch untereinander.
Und schon komme ich mit der ersten Frage:
Wenn ich unter MyTesla bei Model S 75D Daten ansehen auf die Daten klicke, steht zwar die Empfehlung mit den 1000 Rabatt aber das free SuperCharger ist nicht explizit aufgeführt. Habe jetzt schon mal wo gelesen, dass das bei einem Benutzer ebenfalls so war. Hat das dann trotzdem mit dem free SuC geklappt, oder sollte ich mich deshalb nochmal bei Tesla melden?
Bei mir stand die kostenlose SuC-Nutzung auch anfangs nicht in der Spezifikation, trotz Ref-Bonus.
Weil ich da auch verunsichert war, habe ich meinen Verkäufer deshalb nochmal angerufen udn er hat das ganz genau nachgeprüft und bestätigt, dass die Gratisnutzung aufgrund des verwendeten Codes auf jeden Fall enthalten sei.
Irgendwann kurz vor der Übergabe stand dann auf einmal auch die SuC-Nutzung mit in der Konfiguration.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das ohne meine Nachfrage beim Verkäufer so auch passiert wäre…
Das Problem mit „Free Supercharging“ scheint ein häufiges Problem zu sein. Bei mir wurde es auch erst nicht aufgeführt. Nachdem ich meinen Verkäufer immer wieder damit genervt habe, dass ich es in meiner Bestellung sehen möchte, tauchte es etwa 4-5 Wochen nach der Bestellung plötzlich auf
Da muss ich mich wohl noch länger gedulden.
Am 30.10. wurde mir die VIN mitgeteilt und bis her ist nichts mehr passiert.
Als Status steht immer noch „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.“
Seit gestern wurde allerdings der Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum auf February, 2018 - Early March 2018 verschoben …
In wiefern ist das jetzt noch realistisch, dass das Model S ggf. doch noch im Dezember kommt?
Bringt ggf ein Anruf bei Tesla genauere Infos?
Von der Produktion bis Auslieferung vergehen, wenn alles glatt geht, ca 6 Wochen. Somit ist Dezember eher unrealistisch. Aber ein Anruf kann sicher nicht schaden. Evtl kann man dir schon das geplante Produktionsdatum nennen.
Also in Frankfurt erreiche ich aktuell niemanden unter der Auswahl 4 … nur die Mailbox.
Und seltsamer Weise kann ich heute nicht mehr auf „Verwalten“ in myTesla klicken, der Link führt ins Leere. Mal schauen, was jetzt passiert. ggf wird gerade an der Webseite gebaut?
Was meinst du mit auf „Verwalten“ in mytesla klicken? Kenne diese Schaltfläche nicht. Oder hattest du schonmal einen Tesla und meinst die Fahrzeugverwaltung. Ansonsten sieht die mytesla-Seite bei mir aber aus wie immer.
Hmm, interessant, bei mir sieht die Seite ganz anders aus Wie gesagt, einen „Verwalten“-Button hatte ich noch nie. Ich nutze übrigens Firefox mit Windows 7.
liegt ggf. daran, dass ich noch eine M3 Reservierung habe; Daher kommt ggf. die Buttonauswahl mit dem „Verwalten“ bei dem MS und der M3 Reservierung, die kann ich auch mit „Verwalten“ anklicken.
Mal schauen, wie es sich den Tag über verhält. Falls es nicht wieder geht, kann ich ja mal ne Mail an DeliveryDE schicken.
Das hab ich auch schon gesehen; danke für den Hinweis. Die M3 Reservierung kann ich aber anklicken, im Gegensatz zu den Anderen. Mein MS Kauf geht ja nicht mehr auf.
Naja ich werde mal bis heute Mittag warten und dann ggf. eine eMail schreiben.