S 100 D Abholung in Linz mit Anfänger Fragen

Hallo zusammen,

jetzt sind es nur noch ein paar Tage, am 22.09. kann ich nach 82 Tagen Wartezeit endlich mein MS übernehmen.
Weiß nicht wie es euch ergangen ist, aber spätestens seit dem ultimativen Maus-Klick zur Kontoerleichterung habe ich oftmals das Gefühl vom Tesla - Teufelchen besessen zu sein. (wenn ich ehrlich bin seit der Probefahrt!)

Ich vermute „ER“ ist es dass ich mich seit der Bestellung viel im Forum aufhalte, wissbegierig auf alles was im täglichen Betrieb an Normalität und „Problemchen“ so läuft.
Themen welche mir besonders aufgefallen sind, sind die zum Teil recht wiedersprüchlichen Meinungen bezüglich AP1 / AP2 sowie Funktion der Navigation.

Als „unbelasteter“ Einsteiger denke ich ist das AP Thema für mich nicht so relevant da jede, seitens des AP kommende Unterstützung für mich sowieso neu und nicht vergleichbar ist. Hoffe / erwarte natürlich laufende Verbesserungen seitens Tesla.

Mehr beschäftigt mich zum Start das Navigationsystem. Dazu gehört z.B. „die Eingabe von Zwischenzielen“ welche nicht möglich ist. Zur Kompensation wird von Forenmitgliedern vielfach abetterrouteplaner verwendet.
Diesen habe ich mir heruntergeladen und mittlerweile diverse Routen zur Probe erstellt. Dies nicht ohne Folgen, meine Unwissenheit ergibt zwangsläufig Fragen zu deren Beantwortung ich euch bitte mir zu helfen. Ich habe dafür auch bereits mit der Suchfunktion probiert, bin aber nicht weitergekommen.

  • Installation im MS

  • bei ABR registrieren, mit den Zugangsdaten von MyTesla Konto oder mit dem MyTesla-Zugriffstoken? - was ist der Tesla „Zugriffstoken“ wo bekomme ich den?

  • ist damit die „Echtzeit-Auto-Info“ verbunden und abgeschlossen? ist diese mit dem Tesla - Navi verknüpft?

  • zum Referenzverbrauch, mir ist klar dass sich dieser auf die angegebenen 110 km/h bezieht aber, wenn ich die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h stelle, wird der benötigte Mehr Verbrauch dem Referenzverbrauch automatisch zugeschlagen oder muss ich diesen vorab selber korrigieren? - gleiches auch bei Regen / Schnee?

  • die Lade Einstellungen habe ich, dank dem Forum, glaube ich soweit verstanden, in knapp einer Woche kann ich dann alles probieren.

Danke euch,
Soaring