Heute S75 bestellt....

Ich habe heute einen weißen S75 bestellt, Schiebedach, AP, Komfortpaket, Stoffsitze (habe Leder und auch Stoff ein paar Tage gefahren… die 4000€ spare ich mir, die Bezüge in Teilleder/Stoff sind wirklich toll!)
Inkl. SuC Free und 21" Sommerräder.
Unglaublich wie „günstig“ das Einstiegsmodell ist, im Netz findet man für das Geld keinen vergleichbaren Jahres- oder Vorführwagen.
Liefertermin Anfang-Mitte Dezember… was glaubt Ihr? Klappt das?
Viele Grüße, Christian

Darf man fragen wieviel das „günstig“ genau war? Viel Freude mit dem Traumauto!

Glückwunsch zu dem Weihnachtsgeschenk :smiley:

ziemlich genau 80k€ davon müsste dann noch der Radsatz als Zugabe von 7500€ abgezogen werden…

Ein Radsatz als Zugabe für ein Bestellfahrzeug?

Pssst… nicht so laut. Tesla ist doch so fair. Nicht das der Verkäufer gefeuert wird. :unamused:

Gratuliere, Dezember wird sicher reichen.
Es geht ja Tesla darum, das Auto dieses Jahr in Betrieb setzen zu lassen wegen der Zulassungsstatistik.

Deshalb auch der enorme Rabatt. Wenn ich deine Konfiguration im Deutschen Tesla Konfigurator eingebe, zeigt es 95’000Euro an, das wären dann 16% Rabatt.

Im Dezember wird der Rabatt dann sicher noch höher sein. Aber das will und wollte schon vor ein paar Monaten hier keiner wahrhaben.

Wenn man den Radsatz auch noch abzieht wären es sogar ~24% Rabatt. Für ein Bestellfahrzeug sehr unwahrscheinlich - Quartalszahlen hin oder her :unamused:

Der S75 geht aus dem Sortiment. Vielleicht ist das der Grund für den Rabatt äh guten Preis?

Das mit der Zulassungsstatistik wurde so duch die Blume angedeutet… deshalb werden Bestandsfahrzeuge und Vorführer erstmal nicht reduziert!

24% bei einem BTO Fahrzeug? Das bezweifel ich aber auch stark, würde ich gern mal sehen! Vermutlich ist der netto Preis gemeint :laughing:

HEj, wo hast du ihn denn Bestellt? In Nürnberg war letzte Woche eigentlich kein Interesse daran mir ein Auto näher zu bringen…

Hallo,

Berlin würde ich ausschließen…

Was Brutto und Netto bedeutet kann ich wohl einigermaßen auseinander halten…

Ich habe meinen Tesla S75D am 21. August bestellt und keinen Euro Nachlass bekommen. Bei Tesla ist das nicht so. Jeder bezahlt das selbe. 24% wäre ja mehr als jeder Deutsche Hersteller auf seine Autos gibt. Da ist bei 18% Schluss. Ich würde das auch mal gerne sehen

Für mich ist hierbei „unschlüssig“: Meines Wissens sind ausschliesslich Stoffsitze erhältlich. Die Ledersitze gibt es doch gar nicht mehr!? Weder für 4000.00 € noch überhaupt, oder habe ich was übersehen!?? „Teilleder/Stoff“???

Oder hast Du vielleicht einen „sofort verfügbaren Neuwagen“ (so werden sie wohl genannt) bestellt!? Diese Fahrzeuge haben (bei genauerem Hinsehen) dann 5000 km oder mehr auf der Uhr. Das würde den Nachlass erklären …!?

Poste doch mal einen Screenshot deines Auftrags aus MyTesla, da sind ja keinerlei persönliche Daten drin also dürfte das ja kein Problem sein.

Morgens,

Leder kann man doch konfigurieren sind dann 4000,00 Euro mehr.

Grüße aus Berlin

Wie ich schon geschrieben hatte…
Bestellt (keine Lagerware) habe ich einen S75, weiß, Schiebedach, Autopilot, Komfortpaket. SC inkl. Sonst nix…Leder gibt es nicht mehr… ist ja jetzt Kunstleder…
Nach abzug von Umweltprämie und Empfehlungen muss ich noch 81100 zahlen (Bar kauf)
Als Zugabe bekomme ich ich einen 21" Radsatz aus dem Tesla Empfehlungsprogramm kostenlos oben drauf(Wert 7500€)

Keine Ahnung wie du auf 81100EUR kommst. Wenn man die 1000EUR für die Empfehlung und die 2380EUR Umweltbonus abzieht liegt man bei 86410. Dann kann man noch die 2000EUR Umweltbonus abziehen, die man selbst beantragen muss. So landet man bei 84410EUR, aber niemals bei 81100EUR.
Den Radsatz aus dem Empfehlungsprogramm (21 Zoll Arachnid) bekommst du also, weil dein Referral dreimal genutzt wurde?