Model S P85+ warten ungeduldig...

Hallo zusammen,
hier schon mal eine Kennzeichenreservierung:

MI EV310 :mrgreen:

das alte Kennzeichen war besser gegen Alzheimer,
aber der 5er muss uns später verlassen. :smiley:

Hallo Conni.

Geiles Kennzeichen :wink:
Wir fahren ja nen IOn, ein verkappter i MIEV :wink:
Vielleicht sieht man sich mal… wir kommen aus der Nähe von Bückeburg und möchten 2014 in Rinteln ein Treffen organisieren :slight_smile:

Viele Viele Grüße

Mario

Hallo Mario,
ja, 600er Drehmoment war schon vergeben :unamused:
Wir sind zwar beruflich immer auf Langstrecke unterwegs, aber vielleicht klappt es ja.
Danke für die Einladung. :bulb: :slight_smile:
Viele Grüße
Conni

Ich habe Euere Geschichte mit der Probefahrt und der Beschreibung auf das Boot gelesen und bin sehr fasziniert.

Wenn Du schreibst, ihr seid beruflich immer auf Langstrecke unterwegs, meinst Du dann das Boot, oder das Model S ?

Wie sieht denn das „Einsatzprofil“ des Model S aus? Fährt immer jemand dem Boot „voraus“ und regelt organisatorisches? Wie muss man sich denn sowas als „Landei“ vorstellen?

Gruss

Hallo Alex,

Danke für das Interesse.
Das Boot ist ein Binnenschiff (Trocken-Gütermotorschiff kurz Trockenfrachter) und wir transportieren Massengüter oder Schwergutteile von A nach B, und weiter
andere Ware von C nach D oder wieder Richtung A, je nach Angebot. Der Betrieb ist ein Familienunternehmen und mein Mann macht es in 4. Generation, meine Söhne haben auch
den Beruf gelernt und entsprechende Rheinpatente erworben, sind nun die 5. Generation. Meine Wenigkeit hat einen technischen Beruf gelernt, studiert und sich dann für Familie+neuen
Beruf entschieden. Das Auto wird heutzutage mit einem Autokran (früher über Planken) an Bord gehoben, bei uns in einem Tiefherft mit einer hydraulischen Hebebühne versenkt
und mit einem Deckel abgedeckt. So haben wir ein Auto, um unterwegs oder im Zielhafen nicht nur einkaufen zu fahren, unsere Freizeit zu nutzen sondern hauptsächlich um Ersatzteile
für’s Schiff zu besorgen. Wo gehobelt wird fallen Späne… so ist immer irgend etwas. So kommen schnell 400 bis 800 km/Tag zusammen.
Unser Schiff ist ein mittelgroßes Binnenschiff mit max. 1620 Tonnen! Tragfähigkeit. Damit können wir in Mitteleuropa agieren: von Hamburg nach Basel, Berlin nach Trier oder Toul in Fr,NL oder Belgien
Rotterdam - Wien, oder Stuttgart im Neckar, Elbe nach Dresden - egal (je nach Wasserstände).
Daher sind wir mit dem Auto für unterwegs auf die Supercharger angewiesen. Die kleine Pause unterwegs ist wohl auch gesünder, da wir über die Jahre immer zügig :wink: auf Termin gefahren sind
(das Schiff musste pünktlich los). An Bord nutzen wir den eigenen Strom über einen hydraulischen Wellengenerator an der Schiffswelle, den wir schon 1996 eingebaut haben. Das Auto hat dann meistens mehrere Tage Zeit dafür…
Wer schon mal am Rhein oder im norddeutschen Kanalgebiet sich die Schiffe angesehen hat, denkt vermutlich, daß das ja gemütlich langsam wäre. Ganz im Gegenteil, man kann zwar den
morgentlichen Sonnenaufgang geniessen, aber hat meist vorgegebene Termine einzuhalten (wegen Anschlußversendung der Fracht).
Just in Time
Ich hoffe, dass das nun erklärt warum wir den Tesla auf Herz und Nieren mit unserem Stromnetz testen mussten.

Viele Grüße
Conni & Co, MS Krantor

Sehr interessant!
Danke für die Infos.
Ich stelle mir eure Arbeit aufregender vor als tägl. 8-10 Stunden Büro. :slight_smile:
Allzeit gute Fahrt zu Lande und auch im Wasser.

Hi Conni!

Wenn Ihr mal wieder aufm Mittellandkanal in Heimatnähe seid, sag bescheid.
Würde mir Euren S und auch seine „Behausung“ gerne mal näher betrachten :wink:

Viele Grüsse und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Mario

Hallo Mario,

noch haben wir ihn nicht und der alte Konkurrent
wohnt da noch drin. Aber du kannst bei Google die worte „Schiff Krantor“
eingeben und dann auf Bilder, Das 2. Bild und folgende…
Hobbyfotografen stellen immer wieder neue Bilder ein

Hallo Mario,

noch haben wir ihn nicht und der alte Konkurrent
wohnt da noch drin. Aber du kannst bei Google die worte „Schiff Krantor“
eingeben und dann auf Bilder, Das 2. Bild und folgende…
Hobbyfotografen stellen immer wieder neue Bilder ein :wink:
Viele Grüße
Conni

Wow, hat die Krantor auch die höhenverstellbare Luftfederung? :smiley:

Sieht für mich eher nach einer hydraulischen Lösung aus… :wink:

Heute endlich Statusänderung: Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet. :slight_smile:
Das wird auch höchste Zeit, die Rechnung ist seit Ende Januar bezahlt - ohne (bisherige) Gegenleistung! :astonished: :blush:

So was können wir uns in unserem Geschäftsfeld gar nicht erlauben oder gar versuchen zu denken :bulb: :exclamation:

Ich weiß ja nicht, warum ihr das so eng seht.

Bei mir war das Rechnungsdatum der 07.02.14. Ich diese einige Zeit später mehr durch Zufall entdeckt, als ich in MyTesla durch die Dokumente gegangen bin. Geschickter und sicherer für TESLA wäre es, die Rechnung entweder per Mail zu versenden oder wenigstens den Käufer auf das Vorhandensein der Rechnung per Mail hinzuweisen.

Bezahlt wurde am 21.02.14, geliefert am 27.02.14. Ohne Probleme. UNterhaltet Euch einfach mit dem DS, avisiert ihm das Zahlungsdatum und zahlt dann, wann es Euch sinnvoll erscheint. Das sollte keinerlei Problem sein.

Eigentlich ist es doch super, wenn die Rechnung früh da ist. Dann kann man für Dienstwagen schon die Vorsteuer erstatten lassen. Bezahlt wird dann natürlich kurz vor Lieferung. Bei den Preisen ergibt sich durch die Vorsteuererstattung gleich eine bessere Liquidität.