Vorführ MS 75 Standardausstattung - Was ist inkl.?

Moin,

Habe mich letzte Woche für ein MS entschieden welches bisher (Erstzulassung 08.08.17) als Vorführwagen in München diente. Da ich noch recht frisch in der Tesla Community bin wusste ich nicht das sich die Standardausstattung stetig verändert und bin daher davon ausgegangen das dieses MS dieselbe Basic Ausstattung hat wie ein Fahrzeug welches ich mir jetzt selber zusammenstellen würde (Ambientebeleuchtung, Kurvenlicht etc.)
Daher stellt sich für mich nun die Frage was bei meinem bestellten Fahrzeug nun überhaupt verbaut ist. Das Werk hat es wohl Anfang Juni verlassen.
Wisst ihr was zu diesen Zeitpunkt in der Standardausstattung nicht inkl. war aber jetzt ist?

Besten Gruß und vielen Dank im Voraus
Basti

Hi Basti, es wird sicher noch nicht das Beschleunigungsupgrade auf 4,4 sec haben, Kurvenlicht ist auch erst seit kurzem Standart, könnte sein das das noch nicht drin ist. Luftfederung dürfte drin sein.
Gib doch noch ein paar Infos preis, dann kann man mehr sagen :wink:! Du hast doch bestimmt eine Aufstellung in deinem mytesla account oder vom Verkäufer bekommen?

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Luftfederung wäre schon mal echt super… Habe dir mal anbei die Bestellvereinbarung hochgeladen :smiley:
Besten Gruß
Basti

@ sustain, das Performance Upgrade sollte für alle Fahrzeuge ab Juni verfügbar sein und sicher auch bei diesem Fahrzeug, würde mich wirklich schon sehr wundern wenn nicht. Bei dem Luftfahrwerk geben ich Dir Recht!

Grüße

Sven

Wie gesagt Änderungen gab es in der Zeit als Dein Wagen gebaut wurde beim Kurvenlicht(jetzt Basis vorher Premiumpaket) und beim Luftfahrwerk(vorher gegen Aufpreis, jetzt inklusive), Hochstromladegerät (vorher gegen Aufpreis auf 16,5 kw jetzt Standart), LED Ambientebeleuchtung(vorher im Premiumpaket jetzt Standart), LED Nebelscheinwerfer (vorher Premiumpaket, jetzt Standart).

Ich würd diese Punkte noch mal konkret beim Verkäufer abfragen. Ganz sicher hast du die elektrische Hackklappe drin. Ob das Beschleunigungsupgrade bei dir gemacht werden kann würd ich auch fragen, es ist unklar ob es nur ein Softwareupdate ist oder auch bestimmte Hardwarekomponenten drin sein müssen.

Ich denk du hast, Kurvenlicht, Luftfahrwerk, elektrische Heckklappe recht sicher drin. Hochstromladegerät eventuell. Nebelscheinwerfer und Ambientebeleuchtung kam später ins Basispaket aber unmöglich das es drin ist ist es nicht. Beschleunigungsupgrade musst du checken wie alles andere am besten auch noch mal.

Ich hoffe ich hab nix vergessen weil sich ständig so viel ändert :unamused: .

PS: und wenn du ihn hast schau mal drunter ob ein 85er Akku verbaut ist, kommt ab und zu mal vor beim 75er :wink:

Glückwunsch!! Irre ich mich oder ist das unglaublich günstig?

Preis ist der Hammer, da ist ja auch das Komfortpaket sicher drin weil eine Farbe gewählt ist, Hammer und Glückwunsch, tolle Wahl :wink:

Vielen Dank für die Infos, ich rufe meinen Verkäufer dann morgen an und frage konkret nach diese Dinge ab :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Preis war wirklich sehr sehr gut! Deshalb habe ich auch direkt zugeschlagen als ich ihn gesehen habe. Eigentlich war ich schon kurz davor mir ein Neufahrzeug zu bestellen aber bei dem Preis … [emoji849]

Klär unbedingt ab, ob wirklich ein Komfort-Paket drin ist. Ich bezweifle es, wenn es nicht ausgewiesen wird. Auch wenn es wegen der Farbe eigentlich sein müsste. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass Tesla bei den eigenen Fahrzeugen da mehr Möglichkeiten hat. Eventuell wird das Komfort-Paket doch nur via Software geschaltet.

Interessante Frage mit dem Komfortpaket. Ich such seit Wochen einen Käufer eines „nackten“ MS der bestätigt das das Komfortpaket NICHT drin ist. So müsste es laut Konfigurator ja sein. Allerdings sagte mir ein Verkäufer das es auch in der Konfiguration trotzdem mit ausgeliefert wird. Ein Bekannter von mir möchte so eine Konfiguration. Also wenn jemand ein nacktes MS gekauft hat der müsste es genau wissen, bitte bitte melden, wäre klasse :slight_smile:.

Wenn der Wagen das Werk Anfang Juni verlassen hat, dann würde ich erstmal ganz stark davon ausgehen, dass er bis auf die elektrische Heckklappe die genannten Ausstattungsmerkmale nicht drin hat. Die Konfigurationsaufwertungen gab es erst ab Mitte/Ende Juni (19.6. geisterte hier im Forum rum) diesen Jahres.

Die Änderungen bzgl. Kurvenlicht und Luftfahrwerk gab es sogar erst ab Mitte Juli.

Möglich das es so ist, deswegen ja fragen, da es ein Wagen ist den Tesla selbst konfiguriert hat kann man nicht sicher sagen was drin ist und was nicht. Vieles kam ja erst im 100er und dann im 75er, da blickt ja keiner mehr durch wann genau was wo kam. Tesla selbst kennt die Änderungen ja eher als sie im Konfigurator sichtbar sind und kann dementsprechend vorproduzieren. Bin auch gespannt was drin ist und was nicht. Auf jeden Fall sind das die Punkte auf die zu achten wäre.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten was der Verkäufer sagt und spätestens Ende kommender Woche werde ich es selber prüfen können. So oder so freue ich mich unglaublich auf das Auto und für den Preis verzichte ich auch gerne auf diese Merkmale [emoji28]

71350€??? wie erklärt sich dieser Grundpreis? Denke Komfortpaket ist drin, Luftfederung eher nicht. Trotzdem ein extrem günstiger Hauspreis und der Beweis, dass es bei Tesla doch Rabatte gibt. Wieviel Km hat denn dieser Vorführer runter?

Ich denke auch nicht das Tesla einen Wagen zum vorzeigen ohne das Komfortpaket verwendet.
Er hat, wenn ich mich nicht gerade irre, 480km runter.

ich habe eben in meinem MyTesla Account dieses Dokument gefunden mit einem ganz anderen Preis. Sehr seltsam… frage mich wie der zu Stande gekommen ist [emoji848]

Wahrscheinlich haben sie Dir auch noch den aktuellen Preisnachlass gut geschrieben.
Freu Dich, günstiger kommt man nicht an ein MS…:wink:

Das wäre natürlich sehr erfreulich [emoji7]