Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von Paritosh » 30. Aug 2017, 16:05

Habe als Versicherungsschutz für meinen Tesla, den ich morgen abhole, emover24 gewählt. Habe denen den Fahrzeugschein nach der Zulassung heute morgen gemailt und von einer Mitarbeiterin am Telefon eine mündliche Deckungszusage bekommen. Würde euch das als Sicherheit für den vollkaskoschutz reichen? Ist das so korrekt?
 
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2017, 17:53

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von Volker.Berlin » 30. Aug 2017, 16:09

Du müsstest eine "Versicherungsbestätigung" (EVB) erhalten haben. Das ist ein Code, den man Dir auch mündlich oder per Email mitteilen kann. Ohne diesen Code kriegst Du gar keine Zulassung. Wenn Du die Zulassung hast, bist Du auch versichert.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13016
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von NicoF » 30. Aug 2017, 16:13

Du musst doch für die Zulassung eine eVB angeben, die du von deiner Versicherung bekommen hast. Dann sollten doch auch die Konditionen klar sein? Von eMover kenne ich nur das Komplettpaket, das die VK beinhaltet, also passt das. Es sei denn eMover bietet auch andere Modelle an, dann vielleicht liebe per eMail fragen, damit was schriftliches vorliegt.
Grüße von Rhein und Ruhr, Klaus
 
Beiträge: 103
Registriert: 31. Jul 2017, 14:18
Wohnort: Duisburg

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von joergen » 30. Aug 2017, 16:21

Bei Emover24 hast du mit der EVB (die Du auch ohne Fahrzeugschein bekommst) nur Haftpflicht.
Ab Zusendung der Fahrzeugscheins auch Vollkasko.
Aus einer Email von Emover24 an mich:
emover24 hat geschrieben:WICHTIG: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ab Zulassung des Fahrzeuges lediglich Haftpflichtdeckung haben. Erst nach Eingang der Fahrzeugscheinkopie besteht rückwirkend zum Anmeldezeitpunkt Versicherungsschutz gemäß dem angenommenen Angebotes.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1329
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von Paritosh » 30. Aug 2017, 16:31

joergen hat geschrieben:Bei Emover24 hast du mit der EVB (die Du auch ohne Fahrzeugschein bekommst) nur Haftpflicht.
Ab Zusendung der Fahrzeugscheins auch Vollkasko.
Aus einer Email von Emover24 an mich:
emover24 hat geschrieben:WICHTIG: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ab Zulassung des Fahrzeuges lediglich Haftpflichtdeckung haben. Erst nach Eingang der Fahrzeugscheinkopie besteht rückwirkend zum Anmeldezeitpunkt Versicherungsschutz gemäß dem angenommenen Angebotes.
Die habe ich denen heute morgen gemailt. Ohne weitere Bestätigung kann ich dann vom vollkaskoschutz ausgehen?
 
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2017, 17:53

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von Volker.Berlin » 30. Aug 2017, 16:38

Wenn Du Dich unwohl fühlst, sag ihnen, sie sollen Dir was faxen oder mailen. Das wird ja wohl möglich sein.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13016
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von Benedikt » 30. Aug 2017, 17:05

joergen hat geschrieben:Bei Emover24 hast du mit der EVB (die Du auch ohne Fahrzeugschein bekommst) nur Haftpflicht.
Ab Zusendung der Fahrzeugscheins auch Vollkasko.
Aus einer Email von Emover24 an mich:
emover24 hat geschrieben:WICHTIG: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie ab Zulassung des Fahrzeuges lediglich Haftpflichtdeckung haben. Erst nach Eingang der Fahrzeugscheinkopie besteht rückwirkend zum Anmeldezeitpunkt Versicherungsschutz gemäß dem angenommenen Angebotes.


Du brauchst dir also im Schadensfall keine Sorgen machen. Einfach spätestens dann denen den Fahrzeugschein schicken und rückwirkend Vollkasko Schutz genießen. ;)
Model S P85 seit 30.6.2017
(Silber, Pano, 21", Doppellader, Tech, Luft, Sound, Winter, Sicherheit, Beleuchtung)

Model ≡ (RN10818####)
 
Beiträge: 116
Registriert: 22. Feb 2015, 14:02

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von egn » 30. Aug 2017, 18:12

Einfach nach der Zulassung und vor dem Fahren den Fahrzeugschein mit dem Handy fotografieren und die Bilder gleich per Email an E-Mover senden.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.21.9 75bdbc11, ca. 100.000 km
 
Beiträge: 3202
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von sustain » 30. Aug 2017, 18:40

Vollen Schutz hast du bei emover nach Bezahlung der ersten Rate. Du hast aber ab Tag der Anmeldung aufgrund der eVB 14 Tage vorläufigen vollen Schutz. Ich hab die Rechnung sofort bezahlt(kam am Tag vor der Abholung) und den Überweisungsbeleg zur Sicherheit an emover geschickt, wäre nicht notwendig gewesen, kann aber nie schaden. Zulassungspapiere scannen/fotografieren und auch sofort schicken ist wichtig.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.24.1. 12dd099/AP2
 
Beiträge: 1988
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Vollkaskoschutz bei Fahrzeugabholung

von ap91484 » 30. Aug 2017, 21:56

emover24 schreibt, dass die VK-Deckung ab Zusendung der Fahrzeugscheinkopie rückwirkend besteht. Von Bezahlung der ersten Rate steht da nichts. Ich bin direkt von der Zulassungstelle in den SEC gefahren. Ich habe den Fahrzeugschein im SEC scannen und als Mail an mich senden lassen. Die sind da sehr hilfsbereit, war überhaupt kein Problem. Den hab ich dann gleich mit dem Handy an emover24 gesendet. In der Mail habe ich dann auch die Abbuchungserlaubnis für die Beiträge erteilt.
Viele Grüße
Alex

Seit 13.07.2017 Smart ED mit 22KW Lader
Seit 29.08.2017 Model S90D
 
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jul 2017, 12:46


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste