Neues Model S in Frankfurt

Hallo allerseits, nach einer lagen Phase des Grübelns und des Abwägens haben wir uns vor einer Woche für die Anschaffung eines neuen Model S 100d entschieden, das Auto ist bereits auf einem Schiff nach Europa und ist Mitte September abholbereit, die Vorfreude wächst täglich exponentiell an.
Der tesla wird dann wohl, in Ermangelung einer Garage, in den Straßen des Frankfurter Westends geparkt werden.
Da wir leider in unserem Freundeskreis keinen einzigen Teslafahrer haben und ich im Rahmen der intensiven Forenlektüre mitbekommen habe, dass leider viele Teslas bei der Auslieferung mangelbehaftet sind nun meine Frage: hätte eventuell jemand aus dem Raum frankfurt, Lust und Zeit bei der Abholung mitzukommen und den tesla auf für den Profi „offensichtliche Mängel“ zu prüfen. Gerne auch gegen einen kleinen Obulus.

Für mich wird der tesla wie für so viele andere auch mein erstes Elektroauto sein und es gibt daher noch so viele offene Fragen :slight_smile:.
Nun ja, dass war es auch erstmal von mir, ich freue mich jetzt auch den Schritt hier ins TFF gefunden zu haben und wünsche einen schönen Abend.
Max

Gratuliere zu dieser Entscheidung und wünsche viel Freude damit. Ob viele Fahrzeuge von Qualitätsmängel betroffen sind bezweifle ich, denn in einem Forum liest man vorwiegend von Problemen und nicht das alles reibungslos war. Also nicht entmutigen lassen.
Ich warte zwar auch noch auf die Auslieferung aber sollte im September klappen.

Gratuliere auch zur Entscheidung. Noch ein Wartender mehr g

Ob unsere Autos wohl alle auf demselben Schiff unterwegs sind?
Vielleicht treffen wir uns dann sogar zu unserem Übergabetermin in Frankfurt :slight_smile:

Glückwunsch zum tollen Auto! Ich bin leider nicht aus dem Frankfurter Raum, bezweifle aber auch deutlich dass die meisten Fahrzeuge Mängel behaftet sind. Bei uns war zum Beispiel alles gut und so mancher hier im Forum hat sich vor Auslieferung wegen der Berichte im Forum ganz verrückt gemacht und nachher war alles perfekt.

Also keine Sorge, wird alles gut werden :slight_smile: Trotzdem kann natürlich einer mitkommen, wenn du möchtest :wink: