Neues Model S in Frankfurt

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Neues Model S in Frankfurt

von Maxi66 » 25. Aug 2017, 00:30

Hallo allerseits, nach einer lagen Phase des Grübelns und des Abwägens haben wir uns vor einer Woche für die Anschaffung eines neuen Model S 100d entschieden, das Auto ist bereits auf einem Schiff nach Europa und ist Mitte September abholbereit, die Vorfreude wächst täglich exponentiell an.
Der tesla wird dann wohl, in Ermangelung einer Garage, in den Straßen des Frankfurter Westends geparkt werden.
Da wir leider in unserem Freundeskreis keinen einzigen Teslafahrer haben und ich im Rahmen der intensiven Forenlektüre mitbekommen habe, dass leider viele Teslas bei der Auslieferung mangelbehaftet sind nun meine Frage: hätte eventuell jemand aus dem Raum frankfurt, Lust und Zeit bei der Abholung mitzukommen und den tesla auf für den Profi "offensichtliche Mängel" zu prüfen. Gerne auch gegen einen kleinen Obulus.

Für mich wird der tesla wie für so viele andere auch mein erstes Elektroauto sein und es gibt daher noch so viele offene Fragen :).
Nun ja, dass war es auch erstmal von mir, ich freue mich jetzt auch den Schritt hier ins TFF gefunden zu haben und wünsche einen schönen Abend.
Max
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2017, 21:21

Re: Neues Model S in Frankfurt

von marlan99 » 25. Aug 2017, 08:11

Gratuliere zu dieser Entscheidung und wünsche viel Freude damit. Ob viele Fahrzeuge von Qualitätsmängel betroffen sind bezweifle ich, denn in einem Forum liest man vorwiegend von Problemen und nicht das alles reibungslos war. Also nicht entmutigen lassen.
Ich warte zwar auch noch auf die Auslieferung aber sollte im September klappen.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.24.1 inkl. neuem Navi
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1133
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Neues Model S in Frankfurt

von Thore » 25. Aug 2017, 08:17

Gratuliere auch zur Entscheidung. Noch ein Wartender mehr *g*

Ob unsere Autos wohl alle auf demselben Schiff unterwegs sind?
Vielleicht treffen wir uns dann sogar zu unserem Übergabetermin in Frankfurt :)
 
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mai 2017, 17:26

Re: Neues Model S in Frankfurt

von ensor » 25. Aug 2017, 10:14

Glückwunsch zum tollen Auto! Ich bin leider nicht aus dem Frankfurter Raum, bezweifle aber auch deutlich dass die meisten Fahrzeuge Mängel behaftet sind. Bei uns war zum Beispiel alles gut und so mancher hier im Forum hat sich vor Auslieferung wegen der Berichte im Forum ganz verrückt gemacht und nachher war alles perfekt.

Also keine Sorge, wird alles gut werden :) Trotzdem kann natürlich einer mitkommen, wenn du möchtest ;)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste