RN368991 S85 in Perlweiss

So, die Würfel sind gefallen (und der Konfigurator ist geschlossen) - ich habe jetzt meine Reservierung bestätigt: S85 in perlweiss, Nappa schwarz, Abachi matt, Panodach, Standardräder, Doppellader, Tech, Winter, Licht, Park, Luft, Kindersitze, Ablage. Im alten Konfigurator aufgrund des hoffentlich besseren Liefertermins bestätigt und damit gegenüber einer ähnlichen Bestellung im neuen System mit folgenden impliziten Änderungen: keine elektrisch anklappbaren Spiegel (wo bisher vorhanden bei mir max. 1x pro Jahr benutzt; manuell geht auch so), keine Nebelscheinwerfer (an meinen frühen Autos noch nachträglich als Zubehör angeschraubt - Optik - aber faktisch nie verwendet), Alcantara Dach (soll lt. Verkäufer der Standard im alten System sein, lt. Beschreibung aber unbestätigt im Tech-Paket weniger Memory-Funktion (evtl. nur Sitze ohne Spiegel).
Nun beginnt die angeblich schönste Freude… :stuck_out_tongue:
Gruß
Andreas

wow heisst das du konntest deine Reservierung die du mit der alten Konfiguration hattest jetzt noch bestätigen?
das ja klasse :slight_smile:

Ich hab das Tech Paket, und Memory speichert sowohl die Sitzposition als auch die Position der Außenspiegel, sowie noch einige andere Einstellungen. Das Auto teilt einem auf Knopfdruck die ganze Liste der gespeicherten Einstellungen mit, wenn ich dran denke mache ich mal ein Bildschirmfoto und stelle es hier rein.

Herzlichen Glückwunsch und tolle Farbwahl! :wink:

… @ Segwayi2: meine 14 Tage waren noch nicht herum; ich hatte die Reservierung zufällig just zwei Tage vor der Umstellung getätigt. Erst wollte ich die bestehende Reservierung umstellen aber ging im System gar nicht. Dann teilte mir mein freundlicher Verkäufer mit ich könne gerne die Reservierung stornieren (also Anzahlung retour) und neu reservieren. Der dann avisierte Liefertermin begeisterte mich allerdings nicht so sehr und deshalb umgehend die Bestätigung der auf Basis der alten Logik.

… feine Sache; immerhin zu Weihnachten die VIN 5YJSA2H12EFP29530 !
Bin gespannt wann dann nächstes Jahr gebaut wird…
Gruss
Andreas

… Statusänderung: in Produktion

… endlich !! Es wird wahr !
Mein Termin für die Übergabe war für morgen avisiert aber noch immer nicht bestätigt. Also habe ich einen nahegelegenen Geschäftstermin genutzt und bin direkt beim Service Center in Feldkirchen bei München vorbei - und siehe da, ca. 15 nagelneue Model S auf dem Gelände und einige noch in der Halle und viele Aktivitäten bei Vorbereitungen zur Auslieferung; mit kurzem Blick in die Runde und auf die VINs auch gleich meinen Grossen gefunden - hat der sich gefreut ! Und ich erst !
Also, morgen um 13 Uhr ist es dann soweit !! :slight_smile: :slight_smile:

Foto 1.jpeg

Gestern war es dann endlich so weit. Um 13 Uhr erfolgte im Service Center München / Feldkirchen die Übergabe.
Was ist zu bemerken: die elektrischen Spiegel sind dabei obwohl damals noch nicht bestellbar, keine Geräusche - absolut keine.
Insgesamt sauber verarbeitet; alles funktioniert wie es soll.
Wifi-Einrichtung in der Garage mittels Devolo-Powerline-Wifi-Extender problemlos; auch die App läuft gut.
Es gibt Probleme beim Laden aber dazu muss ich gleich einmal einen separaten Thread starten.

Glückwunsch und gute Fahrt! Bin mal gespannt was beim Laden nicht geht…