Skurile Preisdifferenzen bei meinem Model S90D

Hallo Zusammen,

Ich gelange an Euch, weil mir die unterschiedlichen Preise sehr skuril vorkommen und an der Glaubwürdigkeit meines Tesla Bearaters kratzt.

Aber von Anfang an:

Am 15.07.2017 habe ich den Kaufvertrag für einen Tesla Model S90D Unterzeichnet Kaufpreisé: CHF 105’380
Am 27.7.2017 teilte mir mein Tesla Berater mit, dass es nochmals eine Preisreduktion gegeben hat. Neu sei der Betrag CHF 103’850

Soweit so gut.

In meinem MyTesla Account wenn ich auf View Spec meines Fahrzeuges mit meiner VID gehe erhalte ich ein PDF mit meiner Konfig und…

dem Preis von sage und Schreibe CHF 95’211 :laughing: Neben der Adjusted Pirce Reduction von CHF 7’970 ist hier noch ein Vorführwagenrabatt von CHF 10’170 mit eingerechnet :smiley: .

Selbstverständlich habe ich meinen Tesla-Berater umgehend darauf angesprochen. Jedoch wollte er nichts von dem tieferen Preis wissen. Systemfehler, Nicht mein Fahrzeug, ich hätte ja bereits einen guten Rabatt, andere bezahlen mehr, etc war die Resonanz. :angry:

Mein Vertrauen ist durch dieses Diskrepanzen arg am wanken. :unamused:

Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Wie kann ich erfahren was nun wirklich gilt - wenn mein Ansprechpartner oder die Lokale Organisation zum Bsp. aus was für Gründen auch immer diesesn Discount nicht weiter geben will?

Danke Euch für Eure konstruktiven Hinweise

Beste elektrische Grüsse
Michael
MyTeslaDesign_08-21-2017.pdf (220 KB)

Hallo Michael,

dazu gibt es schon einige Beiträge, dass liegt meines Wissen daran das die Pakete nach deinem Kauf neu geschnürt wurden un Tesla Dir den Rabatt weiter gibt.

Grüße

Sven

So ist es. Hat alles seine Richtigkeit mit dem zusätzlichen Rabatt. Siehe auch hier: Nachträglicher Vorführwagenrabatt auf 90D Neubestellung - #10 von sustain

Sehr spannend finde ich auch die Auflistung über das inklusive Hochstrom-Bordladegerät.
Das gabe es bei meiner Bestellung 03.06. (90D) nicht zur Auswahl und ist seit Ende Juli auch bei den 75er inklusive. nach meiner Nachfrage sei es bei mir nicht mit drin.

Drin ist es recht sicher, eventuell noch auf 11kW per Software limitiert, das kann dir das SeC aber freischalten so die kostenlose Freischaltung im Deal inbegriffen ist.

Da hast du natürlich recht, wurde mir auch so bestätigt. Habe es nur nicht ganz korrekt geschrieben :slight_smile:
Ich werde natürlich versuchen die Freischaltung zu erhalten, zumal ich ja jetzt ein Beispiel habe wo es mit drin ist. Danke an Michael für das angehängte PDF

Falls sie es nicht machen, no panic, Stand heute würde ich es nicht brauchen war bei mir aber schon drin, 11 kW würden zumindest in meinem Fall völlig ausreichen. Falls du vorhast zuhause über Nacht zu laden würd ich es mit 11kW probieren, das reicht locker. Falls du auf die öffentliche Struktur angewiesen bist bringen 16,5 kW sicher hier und da einen Gewinn, gerade bei den Zeittarifen :wink:.

Auch bei der Ladedauer :laughing:

Auch da :wink:

ich bin auch mal gespannt, was bei mir am Ende verbaut ist und ob die Freischaltung auf 16.5 kW möglich ist (und zu welchem Preis). Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Bei mir in etwa das Gegenteil. Meine Leute bei Tesla sagen alle, der Discount sei drauf, auf meinem Account ist aber keine Ermässigung dabei.

An Alle, die Zum Thema geantwortet haben zu Präsisierung.

Gemäss View Spec würde mich das Fahrzeug rund CHF 10’000 weniger kosten ABER der Tesla Sales will nichts von dem WIssen und will am höheren Preis festhalten…

WO kann ich sowas eskalieren, wer kann mir ohne Eingennutz klar sagen was sache ist? Villeicht will die Sales Crew in der CH aus Umsatzdenken, den Rabatt nicht so weitergeben… ich weiss es nicht. Das Vertrauen schwindet so einfach - leider.

Hallo,

hab mir gerade noch mal Deine Specs im PDF angesehen. Das was bei Dir als ‚adjusted price reduction‘ aufgeführt ist, entspricht dem was bei mir Vorführwagenrabatt heisst. In meiner Rechnung steht es auch als adjusted price reduction. Du hast also einen Rabatt in ähnlicher Höhe wie die Anderen bereits bekommen.
Deshalb denke ich, dass hier was schiefgegangen ist und der Vorführwagenrabatt in Deine schweizer Specification aus Versehen reingeschlüpft ist.
Ich glaube nicht, dass Du auf den zusätzlichen Rabatt bestehen kannst, nur weil er in einem elektronischem Dokument, das noch keine Rechnung ist, mal aufgeführt ist. Aber man kann’s ja versuchen…
Ich würde mich still verhalten und hoffen, dass es elektronisch in die Abschlussrechnung wandert :sunglasses:

Das wären dann für einen neuen 90D ja nur noch so um die 80.000? Glaub da bestell ich auch :smiley:

Mir hat man bei Tesla gesagt, dass es Probleme bei der Preisgestaltung gibt und sie die selber auch nicht machen können sondern zentral gemacht und umgerechnet werden.

Bezüglich Lader auf 16,5 kW. Das kostet 2.100€ und der Preis ist auch nicht verhandelbar obwohl der Lader jetzt Standard ist.

Hallo Zusammen, heute habe ich (wohlgemerkt nicht der Tesla Mitarbeiter) herausgefunden woher die Preisdifferenz zwischen dem Angbot meines Tesla Beraters und der View Spec auf meinem My Tesla Account ----> ers handelt sich genau um die Differenz der Mehrwehrtsteuer - Ha Ha. 95K ohne und 103K mit MWSt.