Vorfreude,- und Neuling Fragen

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Vorfreude,- und Neuling Fragen

von soaring » 13. Aug 2017, 12:00

Hallo Tesla(ristis),

habe mich erst kürzlich bei tff angemeldet, lese mich derzeit im Forum kreuz und quer ein wodurch ich Wissen erhalte, dies aber auch die Eine oder andere Frage aufwirft.
Bekommen sollte ich mein MS 100 D ca. Ende September (bestellt am 30.06.17, Midnight Silber - Glasdach - verbesserter AP - Premium Upgrade - Luftfederung - 19 Zoll Slipstream - Hochstrom - freier SuC), 2 Stück M3 habe ich für meine Frau und/oder Töchter reserviert.

Die Fragen zur Vorbereitung von einem problemlosen Start in meine "Tesla Karriere" wären:
- habe bewusst mit Original 19 Zoll Felgen bestellt, ich wohne ja in Tirol und benötige daher oftmals "richtige" Winterreifen welche ich auf diese aufziehe,- kann mir jemand aus meinem geographischen Bereich dazu mit Erfahrungen helfen
- bezüglich Telefon Halterung, eine solche ist ja verbaut aber für welches Telefon? Ich habe "noch" ein iPhone 5, ein Forum Mitglied bietet ja auch Adapter an, benötigt ich einen solchen oder gibt es hiezu Original Lösungen? Mir fehlt einfach der Durchblick.
- Fuß Matten / Teppiche, gibt es mit den originalen noch Probleme?- oder sollte man diese durch Gummimatten ersetzen?- wenn ja, als Zubehör erhältlich?

So, das wars, nichts relevantes aber angenehm wenn zum Start abgeklärt und hoffentlich auch erledigt.
Bedanke mich für eure Hilfe,

Soaring
MS 100D - VIN 5YJSA7E2......... - seit 30.09.17 - Midnight Silber - Glasdach - Premium
M3 Reservierung 2x
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jul 2017, 14:46
Wohnort: Absam / Tirol

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von segwayi2 » 13. Aug 2017, 12:37

Wilkommen und Glückwunsch zum schönen Wagen.
Die Handyhalterfrage beantworte ich mal mit einer möglichen Alternative
Versuch es mal mit einer Halterung von Brodit
Brodit-Shop.de
Vielleicht sagt dir das zu. Ich verwende sie und bin sehr zufrieden
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7471
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von HajoS75 » 13. Aug 2017, 13:04

Hallo Soaring,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Entscheidung!

Die 19"-Felgen haben noch einen weiteren Vorteil: Die Federung wird etwas komfortabler. Ansonsten habe ich im Forum mit Winterreifen und Allradantrieb nur äußerst Positives gelesen. Da kommt der Tesla - vielleicht auch wegen seines Gewichtes - gut die Berge hoch.

Die Handy-Halterung ist recht universell und dient nur dem Laden. Der Rest läuft über Bluetooth. Als Ladestecker wird Apple Ligthning und Mikro-USB geliefert, zusammen mit diversen Passstücken für diverse Gerätegrößen, die das Gerät senkrecht in der Mittelkonsole halten. Ich denke, das wird Dein iPhone 5 auch passen. Brauchst Du eine zusätzliche Handy-Halterung, damit Du auch das Display sehen kannst? Dann gebe ich segwayi2 gerne Recht, Brodit hat qualitativ hochwertige und gut passende Halterungen für jeden Gerätetyp, angepasst an viele Fahrzeuge.

Ich selbst benötige das Handydisplay nicht und nutze (sporadisch) die Mittelkonsole nur zum Laden. Den Rest erledigt die gute BT-Anbindung und das Google-Maps Navi.

Die originalen Fußmatten sind ok, mehr aber nicht. Nach einer Weile (nicht selten unter einem Jahr) halten die Kletthalterungen unter den Fußmatten vorne (vor allem Fahrer) nicht mehr richtig, so dass diese dann verrutschen können. Gummimatten würde ich nur empfehlen, wenn Du viel mit nassen und dreckigen Stiefeln fährst.

Viel Spaß und viele Grüße

Hajo
Tesla Model S75 Facelift - Midnight Silver Metallic - 19-Zoll Slipstream Felgen silber
Ledersitze der neuen Generation, schwarz - Autopilot-Komfortmerkmale - Premium-Upgradepaket
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/hansjoachim796
 
Beiträge: 82
Registriert: 11. Sep 2016, 01:01
Wohnort: Düsseldorf-Wittlaer

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von miksch » 13. Aug 2017, 13:07

Warum brauchst du eine Telefon Halterung?
 
Beiträge: 259
Registriert: 23. Jun 2015, 06:33
Wohnort: Fredrikstad, Norwegen

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von marlan99 » 13. Aug 2017, 13:09

Gratuliere zum Kauf und wünsche viel Geduld während der Wartezeit.
Ich warte ja auch noch :-)

Betreffend iPhone. Die asteckwr für Android und iPhone sind meines wissens dabei. Ich habe meinem DeS mitgeteilt,dass er es für mein iPhone vorbereiten soll. Hat er mir ao bestätigt.

Winterreifen: Ich finde das Preis Leistungsverhältnis der Tesla Winterräder super. Überlege dir doch ob du nicht komplette Räder kaufen möchtest.
Vorteil: kein Reifenwechsel zweimal im Jahr, sondern nur Radwechsel. Gemäss meinen Berechnungen hätte ich nach drei Jahren bereits die Winterräder amortisiert.

Zu den Fussmatten kann ich noch kein Urteil abgeben.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.18.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)
 
Beiträge: 985
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von Disty » 13. Aug 2017, 18:48

IMG_20170813_180209.jpg

Habe einen Universalhalter mit einem Monagehalter fürs MS von Brodit auf der linken Seite montiert weil man ja nicht immer Inspector Gadget spielen kann. ( original montageseite rechts ) Wenn man so wie ich alle 6 Monate das smartphone wechselt, ist ein Unihalter sinnvoll. Kabel durch die Mittelkonsole , kommt an der lenksäulen Verkleidung raus.
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1016
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von miksch » 13. Aug 2017, 20:19

Ich verstehe immernochnicht, weshalb man überhaupt tas Telefon in einem Halter haben muss. Meines ist immer in der Innen- oder Hosentasche, und bedienen tue ich das Telefon via display oder Scrollräder am Lenkrad.
 
Beiträge: 259
Registriert: 23. Jun 2015, 06:33
Wohnort: Fredrikstad, Norwegen

Re: Vorfreude,- und Neuling Fragen

von soaring » 13. Aug 2017, 22:21

erstmals, herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Entschuldigung, ich habe meine Fragen unklar formuliert:
Beim Handy die BT - Verbindung war mit schon klar. Aber ich benütze sehr viel die "Siri" und bei mir im Galaxy (zwar Diesel aber seit 5,5 Jahren auch zufrieden) steht das Ding "klappernd" am Kopf gestellt in der Mittelkonsole damit ich den Putton ohne hinzuschauen erreiche. Da mich dieses ewige "klappern" stört möchte ich dies im Neuen von vornherein abstellen. Wie und Was ist ich benötige ist mir jetzt klar, welche Variante noch nicht.
Bei der Frage zu den Winterreifen ging es mir wirklich nur um den Reifen - Typ, in den angenehmen Jahreszeiten kommen sowieso 21er drauf, allein wegen der Optik.
Fußmatten, solche werde ich, da im Baugewerbe tätig und damit öfters "leicht verschmutzte" Schuhe, mir jedenfalls f.d. Fahrerseite besorgen, den Rest lasse ich auf mich zukommen.

Danke nochmals
MS 100D - VIN 5YJSA7E2......... - seit 30.09.17 - Midnight Silber - Glasdach - Premium
M3 Reservierung 2x
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jul 2017, 14:46
Wohnort: Absam / Tirol


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Disty, elel, Markusamann und 1 Gast