Datenübernahme neues Fahrzeug

Hallo

Ich habe meinen P85 schweren Herzens verkauft und freue mich aber auf meinen 100D, welcher in ein paar Wochen kommen soll.

Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man die Daten (eigene Ladestationen, usw.) auf das neue Fahrzeug übernehmen kann. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Kann mir da einer weiterhelfen oder kurz beschreiben, wie ein solcher Fahrzeugwechsel abläuft?

Ich habe derzeit noch meinen P85, aber dieser muss ich Mitte nächster Woche leider abgeben. Ist mir sehr ans Herz gewachsen nach 3 Jahren… :cry: :cry:

Danke Euch schon im voraus,
Wolfgang

Geht m.W. nicht!

Vom Hörensagen kenne ich jemand der jemand kennt der dies schon praktiziert hat. Ist aber sehr widerwillig von Tesla mit gestaltet worden.

Ich habe im Servicecenter diesbezüglich schon offiziell eine Anfrage gestellt. Mir wurde berichtet dass beide Fahrzeuge mindestens ein bis zwei Tage im Service Center stehen müßten. Die Übertragung der Daten aber zu weniger als 50 % gewährleistet wird.

Jetzt habe ich mich daran gewöhnt meine alten Daten nicht mehr zu haben ist auch nicht weiter schlimm.

Bei jedem Laden an einer Box wird ja wieder neu eingetragen.

Gleiche Aussage bei mir. Sie meinten, es wäre ziemlich aufwendig und es würde nicht immer klappen. Schon traurig, dass es Tesla auch nach 5 Jahren nicht schafft, die Daten automatisch mit dem Useraccount zu koppeln und auf Knopfdruck auf andere Autos zu übertragen.

Danke für eure Antworten.

Bin leider mit Tesla auch nicht weitergekommen. Sehr enttäuschend für mich.

Als Informatiker überhaupt nicht nachvollziehbar…

Kopfschütteln

Also möglich ist es! Denn beim Austausch des Mainpc haben sie die Daten auch übernommen

Habem mir gesagt, dass es nur bei der gleichen VIN möglich ist.

Ich hab nen Satz Schlagzahlen und -buchstaben hier rum liegen… an der VIN sollte es nicht scheitern :smiling_imp: :laughing:

Am besten direkt auf die Scheibe!

[emoji23][emoji23][emoji23]