In Produktion

Heute habe ich mich mehr oder weniger mit Anfangsfrust auf meine Tesla-Seite eingeloggt und ich konnte es kaum glauben!!!
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Ich hoffe, dass nach der Produktion ein Versand nicht mit SpaceX über die Abkürzung Sonne, Mond und Sterne stattfindet.

Bis zum Jahresende haben wir noch 8 Wochen und dann schauen wir einmal weiter.

VG
Lothar

:astonished: bingo… seit heute auch bei mir, ein: Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S :smiley:

…also gibt´s jetzt mal ein paar europäer in freemont…
ob die noch der weihnachtsmann bringt ? :unamused:
:sunglasses:

meiner auch … :smiley:

yessssssssss !!!

Gruss
Jonam
Bildschirmfoto 2013-11-02 um 07.10.37.png

Ditto. Meiner mit VIN 19374 auch.

Meiner ist auch seit heute in Produktion :smiley:

VIN:25263

Liefertermin: Jänner 2014

Die produzieren nun wieder eine Charge für Europa - yes :stuck_out_tongue:

Bei mir hat es bis jetzt noch keine Verzögerung gegeben - Keep the finger cross

Ja, meiner auch ! Europa-Charge im Bau !

OMG, meiner auch :open_mouth:

Jawohl,
meiner auch. VIN 24948 :smiley: :smiley: :smiley:

Dann schließe ich mich mal an.

MEINER AUCH!! VIN 19183

Glückwunsch an euch!
Da bin ich ja mal gespannt, was der vorherige Gegenwind von TESLA bezüglich Terminverschiebungen für eine Bedeutung hatte.

Bei aller Euphorie … nur weil früher produziert wird würde ich nicht annehmen, daß die Tesla´s früher kommen. Nach meinem Verständnis müssen die guten Dinger in den Niederlanden noch „zusammengebaut“ werden. Dazu bedarf es entsprechender Produktionsslots, die natürlich limitiert sind.

Täusche mich gerne !!! :slight_smile:

Ich drücke Euch die Daumen! Schaut aber auch im TMC-Forum nach: Dort wird bereits ein Softwarefehler (Glitch) vermutet, weil sehr viele Bestellungen gestern auf „In Production“ gewechselt sind. Nicht, daß am Ende eine Enttäuschung steht :frowning:

:unamused: jetzt net rumunken… :stuck_out_tongue:
vermutlich hat man in freemont so lange gewartet, bis genug bestellungen zusammen waren um eine produktionsumstellung sinnvoll zu machen
d.h. ich hätte meinen flitzer auch durchaus 4-5 monate später bestellen können, bei gleichem liefertermin
mein erster termin war dezember 2013, kurz darauf kam aber oktober-november als vermutlicher liefertermin
da die bestellungen aber nur zögerlich laufen, wurde (vermutlich) eine gewisse summe an fahrzeugen abgewartet um ein produktionsfenster zu füllen
und nuu - geht´s los
tilburg soll ja einige fahrzeuge montieren können, also dort erwarte ich keine grossen verzögerungen
und dann dürfte das bestelldatum zählen…
:sunglasses:

ps. konjungtiv - ende

Bis heute ist der Status immer noch der GLEICHE!!!
Zusätzlich bekam ich einen Anruf von EletricDrive Europe bezüglich der Überprüfung der Elektroanlage und Nutzung des Energiepakets. Die persönlichen Angaben hätten sie von Tesla bekommen.
Schlussfolgerung: Im Teslawerk wird mein Model gebaut!

jepp, dito…

leider hat die angebotene wallbox keinen „teslaknopf“ um den ladeport zu öffnen :unamused:

:wink: geht ja garnich… :stuck_out_tongue:
:sunglasses:

Dann nimm doch einfach nur die CEE Dose für schlappe 549 EUR, ein echtes Schnäppchen, aber aufpassen für den Preis gibt es nur 5 m Kabel bis zur Dose, alles übrige Extra, vom ehemaligen Director Produkt Management D. Swarovski & Co.exklusiv für Dich. :laughing: :mrgreen:

Also Wallbox mittig auf der Höhe des Teslas anbringen, sonst reichen die 5m nicht, oder besser noch immer rückwärts einparken.

lg

Eberhard

Nachdem auch mein Model S in Produktion ist, bekam ich gestern einen Anruf von Tesla, dass nicht alle Teile verfügbar sind, und deshalb der Liefertermin auf Ende Februar verschoben werden muss. Schade, schade. Wünsch Euch mehr Glück :frowning:

hmm also nicht das ich damit ein Problem habe, mir ging es ja gestern genauso, vielleicht haben sie ja jetzt ne langfristige Planung und sammeln die Wagen zum verschiffen… nur ne gewagte These :sunglasses:

Sammeln wird Tesla mit Sicherheit, macht Sinn bei Containertransport.
Nebenbei läuft das Containerschiff APL Indonesia mit einer größeren Menge EU-Model S vor dem Ärmelkanal. Ankunft in Rotterdam am 06.11. Da wird mein S dabei sein :mrgreen:
Hier kann man das Schiff live verfolgen:

marinetraffic.com/ais/de/def … 09:00%20AM

Info kam aus dem norwegischen Forum, ohne Gewähr.