Datum am Typenschein

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Datum am Typenschein

von Brummi90 » 8. Jul 2017, 18:55

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade letzte Woche einen neu verfügbaren MS75D gekauft.
Das Fahrzeug befindet sich noch in Holland und sollte nächste Woche bei mir sein.

Den Typenschein hab ich vorab schon erhalten und da es gerade das Upgrade bzgl. Beschleunigung gegeben hat würde mich interessieren ob meiner dass noch dabei hat.

Nun find ich imTypenschein aber nur "Datum der Ausstellung Genehmigungsdokument"
Und hier meine Frage an euch ist dass gleich das Baudatum?

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2017, 18:07

Re: Datum am Typenschein

von DieselvsE » 8. Jul 2017, 20:25

Hallo Brummi90, Glückwunsch zum Kauf! Ich befürchte aber, dass das Perfomanceupdate bei Dir nicht verfügbar sein dürfte, da es meines Wissens, erst ab dem 1.07.2017 in die Fertigung eingegangen ist. Da Dein Wagen schon in Holland ist, wird das Produktionsdatum früher gewesen sein.
Aber auch ohne Upgrade ist Dein Neuer nicht untermotorisiert :mrgreen:
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 180.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 23. Jan 2016, 21:02
Wohnort: Essen

Re: Datum am Typenschein

von Brummi90 » 8. Jul 2017, 20:53

Hallo DieselvsE, vielen Dank! :-)
Ja die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude, trotzdem würde mich interessieren in welchem Zusammenhang das Datum am Typenschein mit dem tatsächlichen Baudatum spielt.
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2017, 18:07

Re: Datum am Typenschein

von Mathie » 9. Jul 2017, 07:56

Brummi90 hat geschrieben:Hallo DieselvsE, vielen Dank! :-)
Ja die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude, trotzdem würde mich interessieren in welchem Zusammenhang das Datum am Typenschein mit dem tatsächlichen Baudatum spielt.


Was ist für Dich das tatsächliche Baudatum? Das Datum wenn das Fahrzeug in Freemont aufs Band kommt, das Datum wenn das fast fertige Fahrzeug zerlegt aus Freemont nach Tilburg geschickt wird oder das Datum, an dem es in Tilburg endmontiert wird?

Welche Daten im Typenschein festgehalten werden, kann ich Dir nicht sagen, da ich den Begriff nicht kenne, ich habe hier in DE eine Kopie der Konformitätsbescheinigung ("CoC") erhalten und die beiden Teile der Zulassungsbescheinigung ("Schein" und "Brief") Wobei ich den Brief nur in Kopie habe, da das Original bei der Lesinggesellschaft liegt.

Noch ein fröhliches Warten und danach noch gaaanz viel Spaß mit Deinem 75D!

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7415
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste