Verfügbare Neuwagen: Begrenzte Verfügbarkeit 90 kWh ???

Hallo zusammen !

Ich schlendere gerade bei den verfügbaren Neuwagen auf der deutschen Tesla-Seite lang und entdecke dort, dass neben Fahrzeugen mit „Gratis Supercharger-Nutzung“ jetzt auch Fahrzeuge mit „Begrenzte Verfügbarkeit von 90 kWh“ angeboten werden.

Was genau soll das heißen ? Weiß das jemand ???

:question:

Wissen nicht, aber Vermutung, dass es einfach nur schlecht formuliert ist und bedeuten soll, dass es nicht mehr viele von den 90ern gibt und man jetzt zuschlagen soll.

Ich leese das auch so wie @univ.

Allerdings will der TE wohl auf was anderes hinaus… ob womöglich schon 100er Akkus verbaut werden die auf 90 limitiert sind…
Ist das die Fragestellung?

Glaube ich eehrlich gesagt nicht… gäbe für mich keinen plausiblen Grund warum ein 100er absichtlich kastriert billiger verkauft werden sollte, wenngleich der Unterscheid zwar nicht viel ist… aber n paar Tausender sinds ja auch :wink:

Hi !

Wenn man auf den Wagen klickt, dann ist der konkret vorhanden. Es gibt auch diverse X mit dieser Anmerkung.

Es kann nicht hinkommen, dass man bei einem konkreten Auto darauf hinweist, dass in seiner Gattung nur noch wenige verfügbar sind - interessiert ja bei diesem konkreten physisch vorhandenen Fahrzeug nicht.

Das muss ein Übersetzungsfehler sein - andererseits heißt es auf der US-Seite „Limited Supply of 60 kWh“ bei den 60ern.

Käme dann schon hin…irgendwie verwirrend…

Die 90 kWh stehen nur begrenzt zur Verfügung - ist also ein 85er :laughing:

Da ich immer noch auf mein 100 er Upgrade warte können sie gerne meinen 90er tauschen wenns nur noch 100er gibt :wink:

Ganz ehrlich ?

So lese ich es auch irgendwie - wenngleich ich es nicht verstehe oder glauben mag. Passt auch nicht zum 60er auf der US Seite…

Tesla & Kommunikation…