Neues Referral Program ! i.e. Return of Free Supercharging

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Neues Referral Program ! i.e. Return of Free Superchargi

von Mittelhesse » 20. Mai 2017, 11:45

basraayman hat geschrieben:So, ich habe eben mit Tesla in Frankfurt telefoniert. Es ist tatsächlich so das alle Teslas (MS und MX) die nach dem 1 Januar 2017 bestellt worden sind automatisch umgestellt worden sind auf gratis Supercharger Nutzung. Für alle zukünftige Bestellungen sollte dann ein Referral verwendet werden (bis zu 5 Personen). Cool, damit hatte ich gar nicht gerechnet, ist ne nette Überraschung. :)

+100 wie geil ist das denn :mrgreen:
Liebe Grüße
Stefan Becker

Nidhöggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.19
Version: 2019.5.25 8301c3d
5009km (16.03.19)

von AxelWi » 20. Mai 2017, 12:08

Damit gibt es künftig keinen mehr der ohne free SuC ordert. Da er sich einen Referral code holen kann. Wir brauchen nur eine Liste führen auf der alle referral codes der Foren Mitglieder gelistet sind und neu-Käufer können sich einen rauspicken.

Wie wäre das?
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (67.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 8. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von Earlian » 20. Mai 2017, 12:11

AxelWi hat geschrieben:Damit gibt es künftig keinen mehr der ohne free SuC ordert. Da er sich einen Referral code holen kann. Wir brauchen nur eine Liste führen auf der alle referral codes der Foren Mitglieder gelistet sind und neu-Käufer können sich einen rauspicken.

Wie wäre das?

Nachdem das Referral vom Forum voll ist - spricht wohl nichts dagegen?
Model S70D 07/15

von Dane » 20. Mai 2017, 12:34

AxelWi hat geschrieben:Damit gibt es künftig keinen mehr der ohne free SuC ordert. Da er sich einen Referral code holen kann. Wir brauchen nur eine Liste führen auf der alle referral codes der Foren Mitglieder gelistet sind und neu-Käufer können sich einen rauspicken.

Wie wäre das?

Ich bin dafür 8-)
Tesla Model S 85D | VIN **0.000 | 2015
http://ts.la/daniel1296

von TeeKay » 20. Mai 2017, 12:36

Soviel zu den von einigen Foristen postulierten superdupergeilen krass unfassbar hohen Abverkaufszahlen, die es Tesla ermöglichen, sich alles inklusive zig Preiserhöhungen und gleichzeitige Leistungseinschränkungen zu erlauben...

Das kostenpflichtige Supercharging war dann wohl der erste richtig große Marketingfehler, den Tesla machte. Und der wird noch sehr lange in den Köpfen der Menschen hängenbleiben. Die Meldung, dass es jetzt doch wieder auch rückwirkend gratis Supercharging für alle gibt, ist in den Medien kaum präsent.

von Newchurch » 20. Mai 2017, 12:45

Die Meldung, dass es jetzt doch wieder auch rückwirkend gratis Supercharging für alle gibt, ist in den Medien kaum präsent.

Die Meldung ist ja such erst wenige Stunden alt ...

Gruß Peter
... Opel Ampera ePionier - 05/2014 - 02/2017
... Tesla Model S85 - seit 03/2017
... Tesla Model 3 - am 31.03.2016 reserviert - am 23.12.2018 storniert - bleibe beim Model S

von UTs » 20. Mai 2017, 12:59

TeeKay hat geschrieben:Soviel zu den von einigen Foristen postulierten superdupergeilen krass unfassbar hohen Abverkaufszahlen, die es Tesla ermöglichen, sich alles inklusive zig Preiserhöhungen und gleichzeitige Leistungseinschränkungen zu erlauben...

Das kostenpflichtige Supercharging war dann wohl der erste richtig große Marketingfehler, den Tesla machte. Und der wird noch sehr lange in den Köpfen der Menschen hängenbleiben. Die Meldung, dass es jetzt doch wieder auch rückwirkend gratis Supercharging für alle gibt, ist in den Medien kaum präsent.

Da bin ich anderer Meinung. Schließlich hat er unglaublich viel in den letzten fünf Monaten verkauft.

von Dornfelder10 » 20. Mai 2017, 13:08

Schade dass es die SuC-Flat wieder gibt. Ich halte das nach wie vor für den falschen Anreiz. Dadurch wird der Bleifuß und möglichst hohe Kilometerleistung auch noch belohnt. Wenn Energie verschenkt wird gibt es auch keinen Anreiz sparsam damit umzugehen. Da sollte man sich besser andere Werbemaßnahmen überlegen.

Hoffentlich zieht es Tesla wenigstens beim M3 durch und macht die SuC-Nutzung kostenpflichtig.

Gruß

Bernhard

von cko » 20. Mai 2017, 13:22

Ich könnte mir vorstellen, daß man das Model III deutlich vom Model S absetzen will und zu den Luxusmerkmalen des Model S auch kostenloses Supercharging gehören soll.

Ich stimme aber zu, dass es eigentlich ein falsches Signal ist, Sparsamkeit nicht zu belohnen. Vielleicht hätte man lieber aus 400 freien kWh 1000 machen sollen?
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.

von BerlinTesla » 20. Mai 2017, 13:49

Da das Fahrzeug ja unentwegt Daten sammelt, neuerdings auch per Video, ist es das einzig logische und konsequente was Tesla machen konnte. Nutzt das Fahrzeug so oft und so frei wie möglich, wir (Tesla) brauchen die Daten über Straßen etc. Als kleines Dankeschön könnt ihr im Gegenzug die Infrastruktur sorgenfrei nutzen, die ihr mit dem Kauf der Fahrzeuge finanziert habt.

Absolut weitsichtiger und gelungener Schachzug und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für die Marke Tesla im beginnenen Zeitalter der E Mobilität (während andere Möchtegernhersteller mit Teslafightern das Problem der Ladeinfrastruktur weiter Outsourcen oder es ihnen völlig egal ist, wie man nach dem Kauf eines E Autos überhaupt von A nach B kommt)

Tesla = perfektes Angebot für E Mobilität!
Neuer Tesla mit SuC Free gewünscht? - http://ts.la/sylvia7861 p.s. so ganz Free ist es nicht mehr :)

VorherigeNächste