Neues Referral Program ! i.e. Return of Free Supercharging

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Neues Referral Program ! i.e. Return of Free Superchargi

von Ollinord » 16. Jun 2017, 19:25

Wenn das so stimmt ist das einfach unseriös und irgendwie schon beschämend :(
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, ZOE Z.E. 40 alle weiß

von TeslaVIE » 16. Jun 2017, 23:04

Ich finde diese dauernden Änderungen auch absolut unseriös! Was will man damit erreichen??? Das wir uns alle geschwind ein neues Model S oder X kaufen? Wird wohl eher bei den meisten nicht passieren. Außer einem schalen Nachgeschmack bringt die Aktion Tesla gar nix.

von Earlian » 17. Jun 2017, 07:50

'Ein Geschenk wieder zurückfordern' -Das ist bei Menschen so ziemlich das unhöflichste, was man machen kann.

Und das von den Kunden der ersten Jahre.

Bei denen, die das M3 mit-ermöglichten. Bei denen die mehr bezahlten. Bei denen, die in ihrem Bekanntenkreis kostenlos die Werbetrommel gerührt haben. Die sich für Elektromobilität engagiert haben. Die großzügig über so manches schon hinweggesehen haben.

Da muss man schon Yogi sein, um sich nicht zu ärgern.

Ohmmm....
Model S 70 D 07/15-06/19
Model 3 LR D bestellt 12.6.19

von CarstenK2003 » 17. Jun 2017, 08:40

Diese ständigen Änderungen sind ärgerlich und leider ein Zeugnis mangelnder Kommunikationskultur bei Tesla... Da fängt man an sich zu fragen, auf welche Aussagen man sich noch verlassen kann. Schade!

von MichelTesla » 17. Jun 2017, 09:34

Earlian hat geschrieben:'Ein Geschenk wieder zurückfordern' -Das ist bei Menschen so ziemlich das unhöflichste, was man machen kann.

Und das von den Kunden der ersten Jahre.

Bei denen, die das M3 mit-ermöglichten. Bei denen die mehr bezahlten. Bei denen, die in ihrem Bekanntenkreis kostenlos die Werbetrommel gerührt haben. Die sich für Elektromobilität engagiert haben. Die großzügig über so manches schon hinweggesehen haben.

Da muss man schon Yogi sein, um sich nicht zu ärgern.

Ohmmm....

Das ist doch kein Geschenke zurückfordern? Ab dem 31.12.17 werden einfach keine Geschenke mehr verteilt.

Oder verstehe ich etwas falsch?

So oder so ist es bedenklich, wie stark man sich aufregt, wenn man für Strom bezahlen muss.

von VOLTtaner » 17. Jun 2017, 11:05

Ich denke mal, nach dem 31.12.17 wird dann die Aktion einfach wieder verlängert, so wie mittlerweile üblich bei Tesla.

von MartinPF » 17. Jun 2017, 11:36

CarstenK2003 hat geschrieben:Diese ständigen Änderungen sind ärgerlich und leider ein Zeugnis mangelnder Kommunikationskultur bei Tesla... Da fängt man an sich zu fragen, auf welche Aussagen man sich noch verlassen kann. Schade!

Ich seh es auch als ausgesprochen schlecht kommuniziert.
Hätte es Ende März gleich den jetzt aktuellen Text gegeben, hätt ich mich gefreut. So hab ich das Gefühl Tesla hat mir was weggenommen.
Echte Meisterleistung des Marketings.

von Cupra » 17. Jun 2017, 11:54

Ist es nicht so dass das einzig verlässliche bei Tesla ist dass man sich auf nichts verlassen kann? Irgendwann kommen sie drauf dass sie nach 10 Jahren fürs Auto die Server abstellen oder so... Beim klassischen Auto ist das egal, bei Tesla aber wäre vor allem im Punkt Zuverlässigkeit und Vertrauen viel zu holen.. Irgendwie ist das einer der wenigen Punkte der mich noch zögern lässt.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.20.1- AP2.5 FSD

von segwayi2 » 17. Jun 2017, 12:00

Man kann über ungelegte Eier meckern wie man will, nur bestehende Dinge haben sie nie geändert. Die Bedingungen zu denen du gekauft bleiben auch, das war bei meinem Wartungsvertrag so, beim supercharging for live ist es so usw.
Das eine so stark wachsende Firma Strategiewechsel für zukünftige Käufe und Käufer vornimmt ist überlebenswichtig, nur die Kommunikation und das wie Tesla es macht ist unterirdisch.
@cupra: wenn du zögerst können sich die Bedingungen ändern, wenn du gekauft hast nicht mehr (oder nur zu deinem Vorteil)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
250.000 km

von Phy » 17. Jun 2017, 14:38

segwayi2 hat geschrieben:Man kann über ungelegte Eier meckern wie man will, nur bestehende Dinge haben sie nie geändert. Die Bedingungen zu denen du gekauft bleiben auch, das war bei meinem Wartungsvertrag so, beim supercharging for live ist es so usw.
Das eine so stark wachsende Firma Strategiewechsel für zukünftige Käufe und Käufer vornimmt ist überlebenswichtig, nur die Kommunikation und das wie Tesla es macht ist unterirdisch.

Hier hat Segwayi2 für mich genau den richtigen Punkt hervorgehoben.

Mit Eintritt in den Massenmarkt müssen Sie etwas ändern. Die Zeit der Geschenke um den Anlauf zu fördern endet nun.
Der Kauf besiegelt den Leistungsumfang. Die Kommunikation erfolgt für einen Gebrauchsgegenstand wie einem Auto lang genug im Voraus.

Es wirkt schon etwas wie getänzelt - aber so bringt man sich auch in die Presse - und Model S und X mag man auch weiter als Neufahrzeuge verkaufen. Ab nächstem Jahr werden dann gebrauchte mit übertragbarem SUC interessant.

Für mich nachvollziehbar und Teil einer Strategie (Herstellersicht).

Just my 0,02€

Phy
Model S 75 - Seit 06/17 unterwegs
-> AP2 HW (nicht aktiviert), FW 2019.20.1
-> 2.400km/Monat @ 178 / 198Wh (Durchschnitt Sommer / Winter)

VorherigeNächste