Was ist ein gebrauchter S75, 01/2017 , 10000km Wert?

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Tesla. Ich habe heute folgendes Angebot bekommen.

  • Model S 75, Pearl White Multi-Coat Paint
  • Sitze der neuen Generation, hellbraun [Weiß einer was hier der Unterschied zu den nomalen Sitzen ist?]
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • SUC Flat.
  • EZ 01/2017, ca. 10000km, nicht Raucher

Für den Wagen möchte der Verkäufer 75000€ haben. Ich habe mir den Wagen angeguckt und man kann ihn als Fabrikneu bezeichnen. Der Wagen wird verkauft weil der Verkäufer umzieht und kein Fahrzeug mehr benötigt.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Wenn ich den Wagen so bei Tesla bestelle kostet er mich 89000€.
Falls ich den Wagen nicht nehme leite ich gerne den Kontakt weiter. Bitte dann PN an mich.

Die hellbraunen Sitze sind Ledersitze, die Standardsitze sind eine dunkle Textil-Leder-Kombi. Wobei ich nicht weiß, ob die Lederteile der Standardsitze auch echtem Leder gefertigt sind oder ohne tierische Produkte.

Die erste Generation der Ledersitze war weniger stark konturiert als die neue Generation und wird schon seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Ich hatte vor etwa zwei Jahren bei der Bestellung von Ledersitzen noch die Wahl zwischen der ersten Generation und der neuen Generation. Mir und meiner Frau gefiel die erste Generation besser, den meisten hier im Forum die zweite Generation.

Gruß Mathie

Du hattest auch nach dem Preis gefragt, oder? Ich würde sagen, der ist sagenhaft günstig. So günstig, dass ich etwas vorsichtig wäre. Ich komme bei der Konfiguration übrigens eher auf 93.000,- (AP, Ledersitze). Sonst hat er keine Extras? Kein Premium Paket mit elektrischer Heckklappe, kein Komfortpaket o.ä.?

Für das Geld kriegst Du bei Tesla normalerweise bei den CPOs mit Glück einen 2015er S70D oder einen S85 aus 2014 aber von FL bist Du preislich meilenweit entfernt. Aktuell gibt es aber einen ganzen Stapel 75er Inventory Fahrzeuge allerdings ohne Ausstattung (Stoffsitze, kein Pano, kein Premium), die bei +/- 82.000 anfangen. Allerdings liegt man damit aber auch fast schon 10% über dem Angebot, was Dir vorliegt.

Bezgl. Garantie und Abnutzung solltest Du bei 4 Monaten und 10K km auch keine spürbaren Nachteile haben. In meinen Ohren klingt das Angebot sehr gut, würde ich sagen.
Grüße,
Daniel

Das Komfortpaket sollte er wohl haben, denn bis auf die üblichen paar Tage bis alle Fehler im Konfigurator nach einer Umstellung beseitigt sind, bedeutete jede andere Änderung auch dass das Komfortpaket zwingend dabei war. Ohne Komfortpaket hätte man nur ein ganz nacktes Auto bestellen können.

Den Preis halte ich auch für sehr günstig. Wenn man in den üblichen Portalen nach entsprechenden Fahrzeugen schaut liegt man deutlich darüber.
Schon mal versucht bei Tesla direkt einen Gebrauchten zu bekommen? Bei den Preisen die Tesla für den Ankauf bietet müssten die sehr günstig sein…
Hintergrund der Anmerkung:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf ein MX umzusteigen und mal testhalber nach einem Angebot für Inzahlungnahme meines MS gefragt.
Konfiguration: BJ 6.2016; Facelift; 70D; Obsidian Black; Pano; Leder; AP1; Komfort-Paket; 23.000km
Preisangebot waren etwa 61.000 €! Das fand ich schon arg wenig ( (NP lag bei etwas 95.000 €).
Damit hat sich der MX Kauf auf diesem Wege aktuell natürlich erledigt.

Da würde ich aber vermuten, dass der Buy-In Bevollmächtigte einen schlechten Tag hatte. Die bieten Dir (wenn das der Bruttowert sein sollte) deutlich weniger, als für meinen 12/14er S85 mit etwas mehr Ausstattung aber dafür etwas mehr als 1 Jahr älter und etwas über 80.000 gelaufen. Hängt aber sicher auch vom Neupreis ab…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk