Finanzierung bei Tesla

Hallo,
ich überlege mir ein ‚Neufahrzeuge ab Lager‘ bei Tesla zu bestellen. Ich bin jedoch nicht Bereit >90000€ Bar auf den Tisch zu legen, wenn ich den Wagen laut Tesla mit 1% finanzieren kann. Vielleicht kann mir jemand von euch folgende Fragen beantworten:

  • Wie läuft die Finanzierung ab und wie lange dauert der ganze Spaß?
  • Ich überlege noch ob ich den Wagen über die Firma kaufe oder privat. Ich vermute mal, dass ich die Finanzierung nur Privat bekomme (Firma ist erst 1 Jahr alt). Ist die Finanzierung über den Kfw Kredit eine gute alternative?
  • Ist das ganze unproblematisch?
  • Am liebsten würde ich den Wagen einfach online bestellen. Ich habe jedoch Angst das meine 2000€ weg sind falls die finanzierung nicht funktioniert.

Vielen Dank

Ein Teil davon kann ich beantworten. Also, die Finanzierung wird zusammen mit jemand von Tesla gemacht. Die Anzahlung kannst du ruhig machen, in den Verkaufsbestimmungen steht folgendes:

Zu den anderen Themen lasse ich lieber einer von den anderen was Sagen. :slight_smile:

Konfiguriere Dir mal im Design-Center einen etwa gleich teuren Wagen zusammen.
Anzahlung ist immer zwischen 10% und 30% (mehr geht meined Wissens nicht) ,Laufzeit 3-5 Jahre. Den Rest siehst dann ja dort unter Finanzierung.

Ernsthaft? :unamused:
Habe vor, mich dazu demnächst mal intensiver mit Tesla zu unterhalten. Dachte, dass es neben den Vorschlägen im Konfigurator noch bessere Möglichkeiten der Finanzierung gibt. Berichte dann gerne hier…
Also eher in Richtung 60-70% Anzahlung. Oder ist es heute üblich, ohne Geld ein Auto kaufen?

Maximal 40 Prozent sind meines Wissens möglich.

Finanziert Tesla tatsächlich mit 1 % ?? Wenn ja ist das super günstig, ich glaube es aber nicht. In der Regel ist das bonitätsabhängig.
Der KFW Zins ebenfalls, mir war es zu kompliziert mit der KfW ( läuft über die Hausbank)
Habe dann gleich über die Hausbank finanziert ( Leasing mag ich persönlich nicht, da ich in der Regel die Autos raus kaufe ) und einen Zins von 1,32 bekommen, was auch gut ist.
Im wollte auch eine höhere Anzahlung machen.

Die Finanzierung über die Bank11 läuft so.
Du hast aber die Möglichkeit sonderzutilgen. Das könntest Du ja auch sofort nach Kauf machen.
Von 1% weiß ich nichts. Mir sagten sie 2.49%.

Ich hab vor gut 2 Wochen mein MS mal zusammengestellt da ich in einigen Wochen ja endlich bestellen kann. Damals ging maximal 40% Anzahlung mehr ging nicht. Allerdings war der Leasingzins bei gut 5 % … also für 1 % ging da gar nix. Aber ich denke da ist die Homepage eher weniger geeignet, das sollte man definitiv vor Ort klären. Mal sehen obs beim MS gleich gut aufgeht wie beim Opel (den könnte ich jetzt entweder aus dem 4 Jahresleasing raus kaufen, dank niedgigen Monatsraten is da genug Geld auf der Seite) oder zurückgeben und das gesparte investieren. Liegt dann aber daran was mit Tesla als Eintauschpreis anbietet. Je nachdem. Aber beim MS würd ichs auch so machen. wieder 4 Jahre Laufzeit und die Rate so zusammenbasteln dass ich nach den 4 Jahren sagen kann, Auto wieder zurück oder übernhemen und ist meins.

Sondertilgung ist auch gut. Aber bei nur 30% Anzahlung und dann 5 Jahren Laufzeit wäre die errechnete Rate erstmal so hoch, dass bei meinem kleinen festen Einkommen bestimmt gar kein Kredit genehmigt wird. Und danach wird ja die Bonität bestimmt, und nicht nach dem Geld, was man im Jahresmittel so hat…

Bei der Bank 11 war die Sondertilgung bei mir in beliebiger Höhe mit 1% Vorfälligkeitsentschädigung möglich.

Aktuell ist eine Finanzierung mit 0,9% Zinsen möglich. Einfach im SeC mal nachfragen.

Moment, das ist Finanzierung, aber weiter oben wurde vom topic starter doch gesprochen vom Leasing und das da unter 5% nichts ging. Sind wir da noch beim gleichem Thema?

Der Threadstarter erwähnt Leasing im ersten Post mit keinem Wort :question:

Mein fehler, sorry. Ich hatte mich beim Namen vertan wo ich diese Antwort von Cupra gesehen habe:

Man lerne: vor dem ersten Kaffee nicht antworten. :smiley:

Bei mir war es damals bei der Bank11 3,8% Einstiegszins im IDEALFALL! Als sie dann Wind bekommen haben dass ich eine Ltd. habe (seit nun 9 Jahren…) hieß es auf einmal ganz pauschal „machen wir gar nicht“ ohne sich genauere Zahlen anzuschauen. Keine Chance gehabt. Bin dann über die Hausbank gegangen, über die L-Bank, 2,2%, 1% Tilgungszuschuss der Darlehnenssumme.

HuHu !

Wöchentlicher Rundgang im Konfigurator !

Die Finanzierung meiner Referenzvariante (S90D, Blau, Glas, 21’’, Stoffsitze, Premium, AP2 verbessert, Luft, Kaltwetter) ist deutlich günstiger geworden - ein S100D ist zudem jetzt deutlich günstiger, als der S90D in der letzten Woche nach der Umstellung.

Insgesamt sind beide Varianten damit deutlich günstiger in der Finanzierung als ein S90D vor z.B. noch einem Monat !

Ich rede von bis zu 140,- Euro weniger pro Monat - das ist ne Ansage !

Sehr krass - also ich meine nicht, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe. Wenn Tesla das mal so halten kann, dann würde mich das für meinen nächsten Wagen sehr freuen !

:wink:

korrekt, die Zinsen wurden auf 0,99 / 1,49 / 1,99% gesenkt.

Leider nur auf Bestellungen ab dem 1.2.2017. Habe versucht meine anzupassen. Fahrzeug seit 23.12. bestellt aber bis heute nicht ausgeliefert. Angeblich keine Chance das zu ändern :frowning: ist der halbe Zinssatz!

viele Grüße

Da würde ich nochmal etwas härter insistieren.
Du könntest vor Auslieferung ja auch auf den Kredit gänzlich verzichten und das Fahrzeug bar bezahlen.

Somit müsste nach den Regeln für Konsumentenkredite der Vertrag noch kündbar sein.

Gute Idee! Aber ist er denn kündbar? Der Vertrag ist von Dez 16 und kann in der Regel nur innerhalb 14Tagen gekündigt werden oder aus wichtigem Grund. Ich bleibe dran!
viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk