Model S Perf. RN..888

Hallo alle miteinander,

nun ist meine Bestellung eines Model S P85 blau bestätigt und Tesla sucht die Teile zusammen. Ich habe auch schon versucht mir hier ein Bild von der Zuverlässigkeit des Liefertermins zu machen, der bei der Bestellung genannt wurde, nämlich Februar 2014. Aber es scheint mir so zu sein, dass man sich besser überraschen lassen und nicht zu sehr auf den angegebenen Termin fixiert sein sollte, um sich eine Enttäuschung zu ersparen. :wink: Na, schau’n mer mal… :smiley:

Grüße

warten-warten-warten- :unamused:

wenn du eine VIN hast kannst du dir das über den Daumen ausrechnen
zur Zeit bauen sie VINs 22xxx, ich hab 25xxx
bei 500 die Woche sind das 6 Wochen noch nach Adam Riese mit übern Teich wie angegeben Januar müsste er hier sein :laughing:

Das kannst du dir leider knicken.

Ich habe VIN 19183. Und bei mir suchen sie noch Teile.

Achso, Glückwunsch zur Bestellung.

Das will nichts heißen. Ich hab ne 22xxx und die ist seit Anfang der Woche fertig und so wie es ausieht wohl aktuell schon auf dem Transport. Die bauen da wild durcheinander.

Glückwunsch auch von mir. Die Termintreue von TESLA wird besser. Bis nächstes Jahr wird sie schon recht präzise sein, vermute ich mal.

Okok vergesse ich mal die VIN-Rechnerei… :sunglasses:

Danke für die guten Wünsche. Da steigt die Vorfreude gleich nochmals an… :smiley:

Eine Berechnung / berechnete Bestätigung des Liefertermins scheint dann doch nicht so einfach zu sein. Also vielleicht doch besser nur…

warten-warten- :unamused:

so wie es derzeit abläuft beginnt die Produktion im Regelfall ca 1 Monat nach der VIN Vergabe,
der Produktionsstatus ist 10 Tage,
danach kommt" Pickup and delivery"
wenn das Fahrzeug in TIllburg ist kommt nochmal Produktionsstatus
danach nochmals Pickup and delivery
insgesamt ca 45 Tage nach Produktionsstart in US bis zur Übergabe

Happy waiting :wink:

ok dann neue Rechnung :sunglasses:

vin 4. Oktober Produktion anfang November und Lieferung zu Weihnachten… yeehhaaaa

@roadstarier: meine Lieferung war für Januar angegeben, sie scheinen es ja inzwischen halten zu können deshalb ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch du deinen im Feb bekommst…

Ganz unbemerkt (weil ich nicht jeden Tag bei „My Tesla“ nachsehe) hat meine Bestellung eine VIN erhalten. Es scheint also voran zu gehen. :smiley:

Zwei Fragen an die erfahrenen Model S Besteller / Besitzer: Bekommt man bei der Festlegung der VIN keine E-Mail? Und wie ist es bei der Aufnahme der Fertigung bzw. danach?

Ach ja, die letzten fünf Ziffern? 28952

Was immer das für den Liefertermin bedeuten mag… :slight_smile:

Nein, kommt keine E-Mail.

Am 07.07.13 bestellt.
Meine VIN wurde am 06.08.13 vergeben.

Bis jetzt noch nicht in Produktion :cry:

Es kommt eine Mail, wenn die Rechnung vorliegt und ein Liefertermin vereinbart werden kann. Vorher gibt es ja für Dich auch keinen Handlungsbedarf – wenn es Dich interessiert, kannst Du in „My Tesla“ reinschauen, und wenn nicht, dann wartest Du einfach bis das Auto für Dich bereitsteht.

Handlungsbedarf war bei mir schon gegeben:

  • Lademöglichkeit zu Hause installieren
  • Einweihungsfeier planen
  • Finanzierung klären
  • Versicherung anfragen (Kaufpreis reicht)
  • beglaubigte Ausweis-Kopie anfertigen

wenn man das erledigt hat, wartet man viel entspannter auf den Liefertermin :wink:

Klar, aber brauchst Du dazu die VIN oder das Datum des Produktionsstarts? Du weißt doch, dass Du ein Model S bestellt hast, oder hat Dich diese Tatsache selbst total überrascht? :wink:

Hast Du denn mal bei Tesla nachgefragt?
Meine VIN war 19080, bestellt Ende Mai und dann am 14.11. ausgeliefert. Zwischenzeitlich war mir auch mal ein noch späterer Termin genannt worden, da hab ich mich aber beklagt, da ursprünglich von August/September die Rede gewesen war ( was sich ja sowieso als nicht haltbar erwiesen hatte). Es ging dann doch um etwas 3 Wochen schneller. Wenn es Dir wichtig ist, ihn bald zu bekommen, auch wenn der Winter ja für ein neues Auto nicht so toll ist, würde ich auf alle Fälle nachhaken.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gruß, Brigitte

Hallo Brigitte,

ich hatte Liefertermin Ende Dezember.

Als ich dann mal nachgefragt hatte, wann er denn gebaut wird, damit es bis Ende Dezember passt, wurde mir mitgeteilt, das es eine Verschiebung geben wird.
Er soll jetzt erst im Januar gebaut werden und Ende Februar/Anfang März kommen.
Da habe ich erklärt, das es mir zu spät ist, da ich schon eine Reise für den 1. März geplant habe.
Dann wurde mir die Woche 17-21.2.14 genannt.

Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal mit Frau Prange telefoniert.
Er soll jetzt Anfang Februar kommen und definitiv diese Jahr noch gebaut werden.
Starre jeden Tag in „My Tesla“, aber es ändert sich noch nichts.

Hallo Carsten,
das ist ja blöd. Ich kann es gut nachfühlen, hab mich auch sehr über die Verschiebungen geärgert.
Aber die Zeit vergeht dann doch und dann kommt Deiner vielleicht auch nochmal eine
Woche schneller als angekündigt zur Auslieferung, wie es bei mir war. Da freut man sich dann wieder.

LG und ich drück die Daumen für baldiges Fahrerlebnis
Brigitte

Danke Brigitte,

wollte am liebsten mal bei Tesla anfragen, ob ich ein Model S für ein Wochenende bekommen könnte.

Aber dann würde das Warten wohl noch schwerer werden.

Hallo Karsten,

habe gerade mal gegoogelt und leider festgestellt, dass Walchum von München doch etwas weit entfernt ist. Sonst hätte ich Dir eine längere Probefahrt zum schon mal ans Auto gewöhnen anbieten können :wink:
Wird Deiner auch weiß, wie auf Deinem Profilbild?

Also solltest Du nach München kommen, melde Dich. Ansonsten wünsche ich Dir schöne Feiertage nach dem Motto Vorfreude ist die schönste Freude.

Viele Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte,

ja meiner wird auch weiß.


Und ja, ich wohne sprichwörtlich „am Arsch der Welt“. :laughing:

Kein Supercharge oder Servicecenter oder Shop in der Nähe geplant. Ich werde immer (auch nach 2013) zu den 10% gehören. (Vermute ich zu mindestens mal)

Deshalb habe ich auch geplant, den Rangerservice mit zu buchen, auch wenn ich finde, das es viel zu teuer ist.

Nun ist es soweit. Tesla hat mein Model S P85 seit heute in Produktion.

Es könnte also mit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin (=Februar 2014) noch klappen. :smiley: