FÖRDERUNGSAKTION ELEKTRO-PKW FÜR BETRIEBE in Ö

Mein Tesla ist noch immer am Schiffsweg (seit 25.1) laut DES kommt er in der 2 Märzwoche in Wien an…
Jetzt wurde mir das Warten mit der Information (habe ich erst heute gelesen) umweltfoerderung.at/betrieb … riebe.html versüßt. Beim genaueren Durchlesen ist Tesla S förderungswürdig mit der Auflage:
„Voraussetzung für den Erhalt der Förderung ist, dass seitens des Autohändlers beim Kauf des Fahrzeuges ein E-Mobilitätsbonusanteil in der Höhe von 1.500 bzw. 750 Euro (netto) pro Fahrzeug gewährt wurde. Dieser Bonus muss gemeinsam mit dem Informationstext „E-Mobilitätsbonusanteil“ in der Fahrzeugrechnung ausgewiesen werden.“
Nachdem ich noch keine Rechnung habe (und kein Auto) habe ich natürlich sofort meinen DES angeschrieben, dass ich davon ausgehe - Tesla wird so cool sein das zu berücksichtigen… mit der sofortigen Antwort „Die finalen Fahrzeugrechnungen werden voraussichtlich ab 5. März der Förderung entsprechend angepasst“…

Jetzt bin ich echt gespannt…

Na das ist ja optimal, wenn das noch stimmt :
„in der zweiten Märzwoche im SC Wien möglich ist“
Rechnung 5.3 – sofortige Überweisung – Abholung zwischen 8.3 – 10.3 (sofern da).
Ich gehe einmal davon aus, dass dies kein Thema sein wird und für die Kundenzufriedenheit gemacht wird, wenn die Auslieferung sowieso erst in der zweiten Märzwoche stattfindet!

Für alle wartenden Österreicher ohne Rechnung - evtl. macht es Sinn auch einmal nachzufragen… ich finde es ja schon seltsam, dass ja Rechnungen bis 1.1.2017 förderungswürdig sind und Tesla das nicht schon automatisch seit 1.1 ausweist :confused:
„Bitte beachten Sie, dass Fahrzeuge mit Rechnungsdatum vor dem 01.01.2017 nicht berücksichtigt werden können und die Rechnung zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate sein darf. Dies stellt eine Förderungsvoraussetzung dar“

Eine Rechnung am 28.2 ohne dem notwendigen E-Mobiltitätsinformationstext würde mich schon ziemlich irritiern… :open_mouth:

Die Spannung steigt - ich halte euch auf dem Laufenden…

So wie ich das sehe wird das nichts mit der Förderung
Da das S Model zu teuer ist und daher aus der Förderung fällt
Das Fahrzeug darf nur bis 50000,- kosten

Hier die Liste welche Fahrzeuge gefördert werden
umweltfoerderung.at/fileadm … rivate.pdf

Für Private gilt diese Grenze. Für Firmen nicht!

richtig… für Betriebe ist das jetzt aber neu… (und hoffentlich auch bald für Privatpersonen) umweltfoerderung.at/fileadm … KW_PAU.pdf